Tarif ändern Magenta zu Hause M 50Mbit auf Magenta zu Hause L 100Mbit wechseln

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte meinen Tarif Magenta zu Hause M 50Mbit auf Magenta zu Hause L 100Mbit ändern.

 

1. Nach dem Verfügbarkeitscheck lande ich immer beim Glasfaserangebot, was ich aber nicht will. Gehe ich wieder zurück geht das Spiel von vorne los. Ruft man an, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ist ja auch zu verstehen, es sind Feiertage.

 

2. Ich möchte also meinen Vertrag ändern aber dabei nur die Leistung erhöhen, es soll aber nichts anderes geändert werden.  Ich habe vor Jahren 3 Sicherheitspakete von Norton dazugebucht, die kosten mich fast nichts mehr, die würde ich gerne behalten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

mfg Knut

464

12

    • vor 2 Jahren

      @skysegel2001  schrieb:
      Nach dem Verfügbarkeitscheck lande ich immer beim Glasfaserangebot

      Wie darf man das verstehen? Du gibst deine Adresse ein, es zeigt dir an dass MagentaZuhause L verfügbar ist und wenn du dann buchen willst geht es auf die Glasfaserseite?

      Wenn ja hört sich das für mich so an wie wenn VDSL100 bei dir nicht buchbar ist, du aber in einem Gebiet wohnst in dem Glasfaser machbar wäre.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      skysegel2001

      und ob der Vermieter das will, weiss auch nicht.

      und ob der Vermieter das will, weiss auch nicht.
      skysegel2001
      und ob der Vermieter das will, weiss auch nicht.

      Frag ihn doch mal, er ist vermutlich daran interessiert eine Wertsteigerung der Immobile zu bekommen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jop. Fragen. 
      ansonsten ist ein DSL Tarifwechsel nur über die Hotline möglich, sobald in einem Gebiet die FTTH Vermarktung gestartet ist. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      skysegel2001

      Glasfaser liegt an (in der Strasse), aber nicht im Haus.

      Glasfaser liegt an (in der Strasse), aber nicht im Haus.
      skysegel2001
      Glasfaser liegt an (in der Strasse), aber nicht im Haus.

      Das heißt der Vermieter hat es verpennt da mitzumachen.

       

      Die Telekom schickt im Vorfeld die vielgescholtenen Leute von Ranger rum um die Vorvermarktung von FTTH zu starten. Viele Mieter regen sich dann darüber auf, dass bei ihnen geklingelt wird - und es gibt auch Leute hier im Forum, die sich dahinter stellen.

      Aber so wärst Du als Mieter (oder ein anderer Mieter= wenigstens informiert gewesen und hättest den Vermieter antriggern können, den Anschluss zuzulassen.

       

      Gut zu wissen: die Telekom plant bereits die Abschaltung des Kupfernetzes. Das wird zwar nicht die nächsten Wochen oder Monate passieren - aber mittelfristig garantiert. Der Unterhalt zweier unterschiedlicher Netze ist teuer.

      Dann wirst Du offline sein wenn der Vermieter nichts gemacht hat.

      Wenn der jetzt einen Glasfaseranschluss fürs Haus beauftragt, dann kannst DU davon ausgehen, dass geschätzte 18 Monate ins Land gehen bis Du einen Glasfasertarif haben kannst.

      Der Vermieter soll sich lieber sputen - meine persönliche Meinung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      skysegel2001

      es soll aber nichts anderes geändert werden.

      es soll aber nichts anderes geändert werden. 
      skysegel2001
      es soll aber nichts anderes geändert werden. 

      Beim Tarifwechsel ändert sich alles, sogar die Laufzeit.

      0

    • vor 2 Jahren

      skysegel2001

      1. Nach dem Verfügbarkeitscheck lande ich immer beim Glasfaserangebot, was ich aber nicht will. Gehe ich wieder zurück geht das Spiel von vorne los. Ruft man an, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ist ja auch zu verstehen, es sind Feiertage

      1. Nach dem Verfügbarkeitscheck lande ich immer beim Glasfaserangebot, was ich aber nicht will. Gehe ich wieder zurück geht das Spiel von vorne los. Ruft man an, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ist ja auch zu verstehen, es sind Feiertage
      skysegel2001
      1. Nach dem Verfügbarkeitscheck lande ich immer beim Glasfaserangebot, was ich aber nicht will. Gehe ich wieder zurück geht das Spiel von vorne los. Ruft man an, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ist ja auch zu verstehen, es sind Feiertage

      @skysegel2001 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Mach das über dein kundencenter. Geh dort auf Upgrade, bzw Tarif ändern

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

       

      Screenshot_20221225_111230_Firefox.jpg

       

      Das war bei mir genauso.

      Wenn tatsächlich Glasfaser ausgebaut wird, werden die ursprünglichen DSL Tarife an der Adresse nicht mehr angezeigt.

       

      Nur noch Glasfaser mit "Demnächst verfügbar"

       

       

      skysegel2001

      2. Ich möchte also meinen Vertrag ändern aber dabei nur die Leistung erhöhen, es soll aber nichts anderes geändert werden

      2. Ich möchte also meinen Vertrag ändern aber dabei nur die Leistung erhöhen, es soll aber nichts anderes geändert werden
      skysegel2001
      2. Ich möchte also meinen Vertrag ändern aber dabei nur die Leistung erhöhen, es soll aber nichts anderes geändert werden

      Eine Tarifänderung hat immer zur Folge, dass eine neue Laufzeit von 24 Monaten beginnt

       

      Frohe Weihnachten

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @skysegel2001

       

      gern schaue ich mir das genauer im System an. 

       

      Hinterlege dazu doch bitte deine Daten im Profil. 

      Den Link dazu findest du in meiner Signatur. 

       

      Viele Grüße und frohe Weihnachten 🎄

      Elvira H.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Profil angepasst.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat sich erledigt, Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen