Tarifumstellung hängt fest, Anschluss nicht nutzbar

1 year ago

Guten Abend, heute sollte der Tarif meiner Oma von Magenta M zu MagentaZuhause XL Flex umgestellt werden. Im Kundencenter steht immer noch "in Bearbeitung" und der Anschluss ist nicht erreichbar. Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!! Ich habe heute Mittag bereits die Kundenhotline angerufen und mir wurde versichert, dass der neue Tarif bis 20 Uhr geschaltet wird. Leider hat sich an der Situation bis jetzt nichts geändert. Wer kann hier weiterhelfen?

234

0

25

    • 1 year ago

      Sicher das die Oma eine geschäftskundenanschluss hat? Da schreibst du grad Zwinkernd 

       

      0

      0

    • 1 year ago

      Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      KapitainKirk

      Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?

      Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?

      KapitainKirk

      Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?


      Schon erledigt ^^  @CobraCane Danke!

       

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      Schon erledigt ^^ @CobraCane Danke!

      Schon erledigt ^^  @CobraCane Danke!
      *PazVizsla*
      Schon erledigt ^^  @CobraCane Danke!

      Bei MagentaZuhause kommt nur PK in Frage, daher hab ich es gleich verschoben 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      KapitainKirk

      Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!!

      Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!!
      KapitainKirk
      Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!!

      Dann auf jeden Fall mal das Thema Mobilfunk einplanen für Notfälle

      0

    • 1 year ago

      Danke fürs verschieben!

      0

      0

    • 1 year ago

      Nur mal so am Rande: Warum hat die 89jährige Oma denn diesen teuren Tarif gemacht? Brauchst sie diese hohe Geschwindigkeit?
      Welcher Router wird denn genutzt? Kann es sein dass der ggfs garkein SVDSL kann?

      0

      0

    • 1 year ago

      Weil die Telefonrechnung häufig über 90€, teilweise über 100€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der  XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne. 

      Im Kundencenter steht aber wie gesagt beim Auftragstatus noch "in Bearbeitung" und es ist noch der alt-Tarif im Kundencenter hinterlegt. Könnte da etwas schief gelaufen sein?

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      KapitainKirk

      Weil die Telefonrechnung häufig über 90€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne.

      Weil die Telefonrechnung häufig über 90€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der  XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne. 
      KapitainKirk
      Weil die Telefonrechnung häufig über 90€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der  XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne. 

      Okay, Tip für die Zukunft: Ein Handyvertrag wäre (meiner Meinung nach) die bessere Option gewesen, dann hätte man MagentaEins buchen können und sie hätte sowohl ne Flat vom Festnetz ins Mobilfunk gehabt als auch eine Notfalllösung wenn das Festnetz mal ausfällt.

       

      Das Kundencenter kann auch mal hinterherhängen, wenn die Oma jetzt den falschen Router hat dann liegt das Problem dort, daher:
      Was hat sie für nen Router?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      KapitainKirk

      Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.

      Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.
      KapitainKirk
      Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.

      Die kann das Problem sein. Die kann diese Geschwindigkeit nicht und es gibt keine Garantie dass die sauber sich mit dem Notfallprofil synchronisiert.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert? 
      Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      KapitainKirk

      Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?

      Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert? 
      Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?
      KapitainKirk
      Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert? 
      Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?

      Deine Oma muss nen Widerruf einstellen, wenn die Auftragsbestätigung noch keine 14 Tage her ist dann klappt das, dauert aber auch seine Zeit.

      Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber sie sollten am Montag nen passenden Router kaufen und wenn es denkbar ist mal sich ein Handy zulegen für Notfälle.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      KapitainKirk

      Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?

      Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?
      KapitainKirk
      Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?

      Definitiv nicht am Montag.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und wie kann ich einen Techniker beauftragen, gibt es einen entsprechenden Link dazu?

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from