Tarifumstellung hängt fest, Anschluss nicht nutzbar
1 year ago
Guten Abend, heute sollte der Tarif meiner Oma von Magenta M zu MagentaZuhause XL Flex umgestellt werden. Im Kundencenter steht immer noch "in Bearbeitung" und der Anschluss ist nicht erreichbar. Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!! Ich habe heute Mittag bereits die Kundenhotline angerufen und mir wurde versichert, dass der neue Tarif bis 20 Uhr geschaltet wird. Leider hat sich an der Situation bis jetzt nichts geändert. Wer kann hier weiterhelfen?
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1 year ago
Sicher das die Oma eine geschäftskundenanschluss hat? Da schreibst du grad
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1 year ago
Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?
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1 year ago
Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?
Oh! Nein natürlich nicht! Kann der Beitrag verschoben werden oder muss ich ihn neu erstellen?
Schon erledigt ^^ @CobraCane Danke!
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1 year ago
Schon erledigt ^^ @CobraCane Danke!
Bei MagentaZuhause kommt nur PK in Frage, daher hab ich es gleich verschoben 😉
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1 year ago
Meine Oma ist 89 Jahre und für den Falle eines ärztlichen Notfalls unbedingt auf ihren Telefonanschluss angewiesen!!
Dann auf jeden Fall mal das Thema Mobilfunk einplanen für Notfälle
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1 year ago
Danke fürs verschieben!
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1 year ago
Nur mal so am Rande: Warum hat die 89jährige Oma denn diesen teuren Tarif gemacht? Brauchst sie diese hohe Geschwindigkeit?
Welcher Router wird denn genutzt? Kann es sein dass der ggfs garkein SVDSL kann?
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1 year ago
Weil die Telefonrechnung häufig über 90€, teilweise über 100€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne.
Im Kundencenter steht aber wie gesagt beim Auftragstatus noch "in Bearbeitung" und es ist noch der alt-Tarif im Kundencenter hinterlegt. Könnte da etwas schief gelaufen sein?
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1 year ago
Weil die Telefonrechnung häufig über 90€ lag, da sie viel ins Mobilfunknetz telefoniert und erst der XL Tarif die Mobilfunkflat inkludiert hat. Meine Oma nutzt eine Fritz!Box, welche Version weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht so schnell herausfinden, da ich 700km entfernt wohne.
Okay, Tip für die Zukunft: Ein Handyvertrag wäre (meiner Meinung nach) die bessere Option gewesen, dann hätte man MagentaEins buchen können und sie hätte sowohl ne Flat vom Festnetz ins Mobilfunk gehabt als auch eine Notfalllösung wenn das Festnetz mal ausfällt.
Das Kundencenter kann auch mal hinterherhängen, wenn die Oma jetzt den falschen Router hat dann liegt das Problem dort, daher:
Was hat sie für nen Router?
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1 year ago
Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.
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1 year ago
Es könnte eine Fritz!Box 7430 sein, sicher bin ich mir aber nicht.
Die kann das Problem sein. Die kann diese Geschwindigkeit nicht und es gibt keine Garantie dass die sauber sich mit dem Notfallprofil synchronisiert.
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1 year ago
Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert?
Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?
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1 year ago
Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Router getauscht werden kann, damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?
Oder eine andere Möglichkeit den Anschluss möglichst schnell wieder zu nutzen? Evtl. Wechsel rückgängig machen und den alten Tarif wieder schalten?
Deine Oma muss nen Widerruf einstellen, wenn die Auftragsbestätigung noch keine 14 Tage her ist dann klappt das, dauert aber auch seine Zeit.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber sie sollten am Montag nen passenden Router kaufen und wenn es denkbar ist mal sich ein Handy zulegen für Notfälle.
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1 year ago
Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?
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1 year ago
Das schafft sie alleine leider nicht, ist es möglich einen Techniker zu bestellen, der ihr den Anschluss einrichtet?
Definitiv nicht am Montag.
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1 year ago
Und wie kann ich einen Techniker beauftragen, gibt es einen entsprechenden Link dazu?
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