Tarifumstellung Magenta Eins Unlimited Fehler bei Bestellung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe als Bestandskunde eine Änderung in den Tarif Magenta Eins Unlimited vorgenommen. Für den Mobilfunkvertrag habe ich einen Portierungsauftrag über den Altanbieter gestellt. Ein optionales Smartphone wurde mitbestellt.

 

Nach einigen kleinen Änderungen, die sich auf Grund differenter Angaben meiner Privat- und Geschäftsadresse ergaben, lief die weitere Bearbeitung ordnungsgemäß. Die Portierung läuft zum 12.11., die neue SIM Card kam vorgestern an. Soweit so gut.

 

Auf telefonische Nachfrage gestern bei einem Service-Mitarbeiter bzgl. des Auftragsstatus des Handy erhielt ich die Information, dass kein Smartphone in der Auftragsbearbeitung erfasst wäre.

 

Eine Kündigung und neue Auftragsabwicklung hätte zur Folge, dass meine bisherige Nummer, die morgen portiert wird, somit verloren wäre. Das ist keine Option, da ich die Nummer beruflich nutze und weiterhin benötige.

Gibt es eine Möglichkeit das Mobilgerät anderweitig in den neuen Vertrag zu integrieren?

 

Danke für Hilfe und Bearbeitung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen, 

Markus 

302

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wie hast Du denn das Smartphone bestellt? Bzw. welchen Vertrag hast Du genau abgeschlossen? M1 Unlimited oder M1 Unlimited mit Handy/Top-Handy etc?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Andreas,

     

    die Bestellung wurde online über die Telekom-Seiten durchgeführt. Bestellt wurde eigentlich der Tarif M1 Unlimited mit Handy (Oneplus 9 Pro).

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @tzhinfo,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
    Ich bin heute noch bis 14:30 Uhr da.
    Schreiben Sie mir gerne, wann es Ihnen mit einem Anruf passt.

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marita,

    Danke für die Nachricht. Habe selbst arbeitsbedingt Kundentermine, deswegen bin ich nicht leicht zu erreichen. Kurze Möglichkeit wäre gg 13.30 Uhr. Längere Pause ist bei mir leider erst später. Alternativ morgen irgendwann...

    Grüße Markus 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tzhinfo,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Ich melde mich morgen um 13 Uhr bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo nochmal kurz und abschließend,

     

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Unterstützung, freut mich sehr, dass jetzt alles so geklappt hat, wie ich es mir bei der ursprünglichen Bestellung vorgestellt hatte.

    Gerade beim Telefonat leider ganz vergessen, aber auch einen lieben Dank an die Chefin und ihre Zustimmung für das Vorgehen wie wir es besprochen haben, Tiptop.

     

    Schönes Wochenende schon und eine gute Zeit, 

    beste Grüße Markus 


    @Marita W.  schrieb:
    Hallo @tzhinfo,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Ich melde mich morgen um 13 Uhr bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Marita W.

     

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