Magenta EINS Unlimited bei Vetragsverlängerung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Mobilfunkvertrag erreicht Ende August seine Kündigungsfrist. Aus diesem Grund habe ich nach einem passenden Nachfolgevertrag gesucht. Hängen geblieben bin ich bei dem Magenta EINS Unlimited Vertrag ("MagentaMobil EINS").

Unter "Vertrag verlängern" wird mit dieser Vertrag allerdings nicht angeboten.  Es erscheinen nur die Tarife S,L,M und XL.

Aktuell habe ich den Vertrag: Magenta Mobil M Young (1 Generation).

Mein Festnetzvertrag ist der "MagentaZuhause M Surf".  Laut Auftragsbestätigung wird mein Wechselwunsch zu MagentaZuhause L Surf am 03.08.21 stattfinden. Mit dem L Paket wäre damit auch die Grundvorraussetzung für Magenta EINS Unlimited erfüllt.

 

Kann ich nach dem 03.08.21 dann auch einen Magenta EINS Unlimited Vertrag ("MagentaMobil EINS") unter "Mobilfunk Vertrag verlängern"  sehen und somit beauftragen oder gehe ich hier grundsätzlich falsch vor?

 

Oder kann das nur hierdrüber abgeschlossen werden?

https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited

Mich irritiert hierbei allerdings, das man nur auswählen kann, das man endweder Mobilfunk oder Festnetz Bestandskunde ist.

Da ich Bestandskunde bei beidem bin, möchte ich vermeiden, einen weiteren Mobilfunk Vertrag oder Festnetz Vertrag abzuschließen.

 

Im Prinzip soll der Magenta Mobil M Young,  nach Vertragsende, ein MagentaMobil EINS werden.

Kombiniert mit dem, ab 03.08.21, bestehenden MagentaZuhause L  soll das dann ingesamt Magenta EINS Unlimited für 90 Euro / Monat werden. (Nach meinen Verständis beschreibt "MagentaMobil EINS" hierbei den Mobilfunk Vertragsbestandteil.)

 

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

843

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Vorschlag: Warte den 3.8. ab, vielleicht probierst Du es ab 4.8.

     

    Kleine Nachfrage: Du erhälts MagentaZuhause L Surf oder doch den normalen MagentaZuhause L

     

     


    @rega91  schrieb:
    mein Mobilfunkvertrag erreicht Ende August seine Kündigungsfrist.

    D.h. Dein Mobilfunkvertrag läuft noch bis Ende November?

     

    Es gibt dein "einfachen" Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung, auch deutlich vor Ende der Laufzeit.

    Eine Vertragsverlängerung geht "einfach" dagegen nur im letzen Monat der Laufzeit. Beim MagentaMobil EINS gelten u.U. Sonderregelungen, die sind vermutlich aber nicht alle online hinterlegt. Da wäre es gut, wenn ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie draufschauen würde. Ab 4.8. denke ich.

     

    Kennst Du das? Aktuell kannst Du kostenlos ein unlimitiertes (nationales!) Datenpaket buchen - über die MeinMagenta App

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @rega91,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich schlage auch vor , dass du bis zum 04.08.2021 wartest und wenn es bei der Umstellung Probleme gibt, meldest du dich direkt wieder hier.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Christoph T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @rega91,

    heute ist der 4. August 2021.
    Benötigst du Unterstützung bei der Umstellung?

    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen. Der Festnetzvertrag ist mittlerweile umgestellt.

    @muc80337_2 

    Es handelt sich um MagentaZuhause L. Der Mobilfunkvertrag läuft noch bis Ende November.

    @Marita W. 

    Ich wollte unter "meine Verträge" den Mobilfunkvertrag aufrufen, um nochmal unter "Vertrag verlängern" nachzusehen, ob ich jetzt MagentaEINS Unlimited auswählen kann. Scheinbar finden aber aktuell Wartungsarbeiten statt, ich erhalte nur den Hinweis: "Zur Zeit sind leider keine Daten verfügbar". Ich kann es daher leider nicht kontrollieren. Ich werde aber spästestens am Samstag nochmal prüfen, ob die Auwahl möglich ist und melde mich dann nochmal zurück.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    VG

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @rega91,

    tatsächlich hatten wir Wartungsarbeiten, aber nun müsste alles wieder laufen.
    Du kannst es gerne noch einmal selber probieren. Es kann allerdings sein, dass das Kundencenter dir den Tarif MagentaMobil EINS gar nicht als Option anbietet, obwohl du berechtigt bist. Sollte dies der Fall sein, melde dich einfach nochmal und wir buchen das zusammen für dich durch.

    Liebe Grüße
    Tim D.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sarah D. 

     

    danke für deine Rückmeldung. Für mich sind dann alle Fragen geklärt.

    Falls notwendig könnt ihr meinen Forenbeitrag dann als gelöst markieren.

    VG

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

679

0

8

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

355

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2