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Tarifumstellung mit Hindernissen /MagentaZuhause Regio
vor 2 Jahren
Nach meiner Asterixsken Kontakten mit dem telefonischen Kundenservice der Telekom, versuche ich es mal auf diesem Wege:
Ich bin zum 01.04 dieses Jahres in eine Mietwohnung eines Neubaus, ohne vorhandenen Hausanschluss eingezogen.
Nach mehreren Aussage von Telekom-Mitarbeitern im Shop als auch der Hotline, dass ich wohl einen teueren volumengedeckelten LTE Tarif mit Mindestvertragslaufzeit buchen muss, hat sich der geschätzt 5. Ansprechpartner um mich als Kunden bemüht und den Kontakt zum Hausherren-Service hergestellt um meine jetzige Übergangslösung LTE -Sofort zu buchen. Mit der Zusage, dass mit dem Hausanschluss dann über REGIO ein Tarif mit mindestens 100Mbit möglich sei. (Diesen brauch ich zwingend für meine Telearbeit)
Inzwischen ist seit dem 03.08 der Hausanschluss auch fertig und es sind Tarife darauf buchbar.
Dies habe ich allerdings auch selbst rausfinden müssen in meinen monatlichen Anrufen bei der Telekom und dem Besuch der DSL-Verfügbarkeitsseite der Telekom.
Nun habe ich den Freitag (05.08), sowie Montag und Dienstag damit verbracht mit einem halben Duzend Hotline Mitarbeiter zu reden.
Dabei deckten sich dann am Ende die Aussagen aller Mitarbeiter, dass der Anbieter der Glasfaserleitungen keine Ports mehr vergibt und ich maximal 16Mbit über Kupfer ohne Regio buchen kann.
Mir wurde auch geraten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, damit mein Vertrag gekündigt werden kann und ich einen neuen Vertrag bei dem Glasfaser Anbieter buchen kann.
Das habe ich noch am selben Tag getan. Ich warte bis heute auf eine Kündigungsbestätigung.
Jetzt musste ich verzweifelt amüsiert feststellen, dass wohl doch Regio Tarife gebucht werden können (Zumindest siehst es auf der DSL-Verfügbarkeitsseite so aus), der Mitarbeiter vom Bauherrenservie hat mir das eben auch am Telefon bestätigt.
Die Mitarbeiterin von Kündigungsservice meinte zu meiner Kündigung, dass das jetzt 6 Wochen dauert.
Ich würde mir wünschen, dass sich jemand dem Problem annimmt und mir eine verbindliche und schnelle Lösung anbietet, wie ich zu einem vernünftig schneller DSL-Tarif komme.
Oder Sie kündigen meiner Vertrag schnell und einvernehmlich damit ich zu einem Anbieter wechseln kann, der dazu im Stande ist.
Falls beides nicht möglich ist, werde ich den Vertrag fristgerecht auslaufen lassen müssen - dann werde ich aber nie mehr in meinem Leben diesen Fehler noch einmal zu machen.
(ja ich bin frustriert
Viele Grüße
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Daniel_Becker
Leider kann bei Regio-Tarifen hier keiner helfen .
Daher bitte an die Regio-Hotline wenden.
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Anne W.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Daniel_Becker vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Den Frust und den Ärger verstehe ich durchaus und es tut mir Leid, dass Du so viele unterschiedliche Infos bekommen hast.
Ich hätte sehr gerne weitergeholfen, aber wie hier bereits geschrieben wurde, betreuen wir die MagentaZuhause Regio Tarife nicht und demzufolge kann ich hier keine klare Aussage treffen.
Wir haben die Möglichkeit es intern weiterzuleiten, sodass die zuständigen Kolleg*innen von MagentaZuhause Regio sich bei dir melden. Sollte das für dich in Frage kommen, dann hinterlege bitte im Profil noch eine Rückrufnummer und am besten ein Zeitfenster wann dir ein Anruf passt. Ich erfasse nach Legitimation dann dein Anliegen und leite es entsprechend weiter.
Grüße Anne W.
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