Gelöst

Tarifwechsel auf DSL 175 verfügbar laut Adress-Prüfung, bei Bestellversuch auf einmal nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich bekomme bei der Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse DSL 175 mit Magenta Zuhause XL angezeigt.

Wenn ich dann den Tarifwechsel vornehmen will, kommt dagegen die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar".

Derzeit habe ich DSL 100, bei dem letzten Wechsel  2016 hatte ich ein ähnliches Problem, damals war wohl der Anschluss fehlerhaft in einer Datenbank abgelegt.

Daher bitte ich um eine genauere Prüfung, ob ein Wechsel auf DSL175 oder höher für meinen Anschluss möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

 

226

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @ingo74 vielen Dank für deine Nachfrage Fröhlich

       

      Da deine Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal direkt anschauen. @Kugic und @Stefan haben schon die richtigen Infos mitgeteilt. In dem Fall hat der ausgebaute KVz (Kabelverzweiger) über den dein Anschluss läuft keine Supervectoring Linecard verbaut, sodass keine schnellere Bandbreite als die aktuellen VDSL 100 möglich ist. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt.

       

      Grüße Anne W.

      0