Gelöst

Tarifwechsel auf DSL 175 verfügbar laut Adress-Prüfung, bei Bestellversuch auf einmal nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich bekomme bei der Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse DSL 175 mit Magenta Zuhause XL angezeigt.

Wenn ich dann den Tarifwechsel vornehmen will, kommt dagegen die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar".

Derzeit habe ich DSL 100, bei dem letzten Wechsel  2016 hatte ich ein ähnliches Problem, damals war wohl der Anschluss fehlerhaft in einer Datenbank abgelegt.

Daher bitte ich um eine genauere Prüfung, ob ein Wechsel auf DSL175 oder höher für meinen Anschluss möglich ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

 

226

5

    • vor 3 Jahren

      Das hört sich so an, als ob aktuell kein Supervectoring Port vom System gebucht werden kann, aber die generelle Verfügbarkeit vorhanden ist. Klassischer Ressourcenmangel.

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn du erstmal nur nach der Adresse suchst, wird generell geschaut was so geht. 

      Bei einem konkreten Tarifwechsel jedoch werden die Daten des bestehenden Anschlusses dafür herrangezogen. 

      es ist also kein Fehler. Sondern einfach schon die genauere Prüfung die du dir wünscht. 

       

      Es gibt zwei Ergebnisse 

      1. die Leitung gibt das einfach nicht her

      2. kein SV Port frei

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @ingo74 vielen Dank für deine Nachfrage Fröhlich

       

      Da deine Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal direkt anschauen. @Kugic und @Stefan haben schon die richtigen Infos mitgeteilt. In dem Fall hat der ausgebaute KVz (Kabelverzweiger) über den dein Anschluss läuft keine Supervectoring Linecard verbaut, sodass keine schnellere Bandbreite als die aktuellen VDSL 100 möglich ist. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank an alle für die Antworten.

      Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass mein Kabelverzweiger irgendwann mal erweitert wird.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @ingo74 vielen Dank für deine Nachfrage Fröhlich

       

      Da deine Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal direkt anschauen. @Kugic und @Stefan haben schon die richtigen Infos mitgeteilt. In dem Fall hat der ausgebaute KVz (Kabelverzweiger) über den dein Anschluss läuft keine Supervectoring Linecard verbaut, sodass keine schnellere Bandbreite als die aktuellen VDSL 100 möglich ist. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von