Solved

Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 - Probleme mit Telekom Option Sky WoW / Senderliste

8 months ago

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag wurde gestern von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus (inkl. 1x Media Receiver 401 sw und 2x Media Receiver 201 sw, WOW Filme & Serien by Telekom Option, WOW Live-Sport by Telekom Option, WOW Premiumauf MagentaZuhause XL Flex (inkl. MagentaTV Flex 2.0, 3x MagentaTV One) umgestellt. Dabei sind jetzt folgenden Fragen und Probleme aufgetreten:

 

  1. Sky WoW funktioniert nicht mehr
    Gestern Mittag bis Nachmittag, nach der Installation und Einrichtung der ersten beiden MagentaTV One, lief Sky WoW in der App wie auch auf den Sendern in der EPG ohne Probleme. Nach der Einrichtung der dritten MagentaTV One am Abend ging es nicht mehr. Anfangs waren es nur die Sender in der EPG wo stand man sollte das Paket buchen, danach lief es auch in der App selbst nicht mehr. Heute geht es auf allen MagentaTV One und auch im Web nicht mehr. Das Kundencenter ist leider sehr unübersichtlich, aber bei den Zubuchoptionen wird mein Sky WoW nicht mehr mit aufgelistet. Wurde die Option vielleicht gekündigt? Neu buchen geht auf jeden Fall auch nicht, da wird mir diese Fehlermeldung bei Live-Sport und auch Filme und Serien angezeigt.
    Storm3rd_0-1725276289588.jpeg
    Wenn man sich bei Sky WoW direkt einloggt wird nur noch WOW Premium als aktives Abo angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

  2. Senderliste synchronisieren
    Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zwischen allen MagentaTV One Geräten zu synchronisieren? Hier im Forum gab es den Tipp die Liste im Web (https://web.magentatv.de/) zu pflegen. Danach sollten alle Geräte die Liste von dort übernehmen.
    Storm3rd_1-1725276500762.png

    Die MagentaTV One Geräte übernehmen diese Liste aber leider nicht. Muss man vielleicht noch etwas an den Geräten selbst einstellen? Es wäre echt klasse wenn man auf jeden Gerät die gleiche Sortierung hätte.

 

Ansonsten aber großes Lob für die neuen MagentaTV One Geräte. Die Bedienung ist sehr übersichtlich und auch die Menüführung läuft ohne Ruckler oder sonst irgendwelche Probleme.

 

Danke an alle die mir bei diesen Fragen weiterhelfen können.

 

 

Gruß

Andreas

224

8

    • 8 months ago

      @Storm3rd  schrieb:
      auf MagentaZuhause XL Flex (inkl. MagentaTV Flex 2.0, 3x MagentaTV One) umgestellt.

       

      @Storm3rd  schrieb:
      Sky WoW funktioniert nicht mehr

      Andere Zugangsdaten 

       

      @Storm3rd  schrieb:
      Senderliste synchronisieren
      Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zwischen allen MagentaTV One Geräten zu synchronisieren?

      Ja . Aber mach auf der one die liste

       

       

      @Storm3rd  schrieb:

      Ist die falsche bei 2.0


      https://web2.magentatv.de/ Richtige 

       

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo PellySunny37,

       

       

      PellySunny37

      Andere Zugangsdaten

      Andere Zugangsdaten 
      PellySunny37
      Andere Zugangsdaten 

      Bei Sky WoW? Der Login in der Sky WoW App funktioniert mit Mailadresse und Passwort wie vorher. In den Einstellungen sind mir keine Möglichkeiten aufgefallen irgendwie den Telekom Account neu zu verbinden. Mein Gefühl ist wirklich, dass meine Sky WoW Abos beim Wechsel gekündigt wurden.

       

       

      PellySunny37

      Ja . Aber mach auf der one die liste

      Ja . Aber mach auf der one die liste
      PellySunny37
      Ja . Aber mach auf der one die liste

      Du meinst auf der https://web2.magentatv.de/ Liste, oder? Das war ein guter Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert. Leider hat weiterhin jedes Gerät seine eigene Anordnung von Sendern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Storm3rd 

      Hast du von Wow das Jahresabo? Das geht bei deinem Tarif nicht

       

      IMG_0365.jpeg

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo ho.mueller,

       

      die Sky WoW Abos waren beides monatlich kündbare Abos. Auch bei dem fehlerhaften Bestellprozess auf dem Screenshot handelt es sich um die monatlich kündbare Variante von Sky WoW. Aber trotzdem Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Die Telekom Service Hotline konnte mir jetzt bei dem Sky WoW Problem weiterhelfen.

      Bei den Flex Tarifen kann man kein Sky WoW mehr buchen. Das geht nur noch bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ehrlich gesagt fehlt mir dafür das Verständnis, weil es bei Netflix, RTL+ und Magenta Sport kein Problem ist.

      Dafür sollte man dringend eine Lösung finden und das sollte man auch deutlich in den Flex Tarifen und Zubuchoptionen kennzeichnen.

       

      Hat noch jemand eine Idee wie sich das Problem mit den Senderlisten lösen lässt?

       

      Gruß

      Andreas

      0

    • 8 months ago

      @Storm3rd 

      Hast du die Senderliste auf Web.magentatv.de oder auf web2.magentatv.de sortiert? Für MagentaTV 2.0 ist es die web2.magentatv.de, die andere ist für MagentaTV 1.0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo zusammen,

       

      Hier die Lösungen zu den beiden Problemen.

       

      1. Sky WoW: Es lag wirklich an dem flexiblen Magenta TV Vertrag. Dieser ist jetzt gekündigt und parallel hat mir der Telekom Shop vor Ort einen neuen 24 Monate Vertrag mit Sky WoW gebucht. Die Einrichtung war sehr kompliziert, weil die MagentaTV One Geräte sich immer im flexiblen Vertrag anmelden wollten, hat aber irgendwann funktioniert. Hab mich hinterher im Incognito Modus Chrome im Kundencenter mit diesem neuen Vertrag anmelden können und dort hat die Anmeldung der Geräte funktioniert.
      2. Senderliste: Hier war die Lösung sehr einfach, wenn man den Trick kennt. Man muss die Liste auf web2.magentatv.de bearbeiten bevor man die MagentaTV One Geräte anmeldet. Dann ziehen sie sich den aktuellen Stand der Senderliste. Danach synchronisieren sich die Geräte nicht mehr, egal wie oft man die Liste anpasst.

      An alle trotzdem vielen Dank.

       

      Beste Grüße

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @Storm3rd,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Freut mich, dass du es lösen konntest.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      147

      0

      4

      Solved

      in  

      137

      0

      3

      Solved

      in  

      246

      0

      5