Tarifwechsel Beauftragung, widersprüchliche Aussagen , angeblich neuer APL notwendig

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute vormittag telefonisch einen Wechsel vom Magenta zu Hause Tarif M in L beauftragt. Es wurde bestätigt, dass dieser Wechsel zum 11.02.21 zwischen 12:30 und 18:30 h durchgeführt wird und wir kurzfristig per Mail oder Post eine Bestätigung erhalten. Aufgrund einer Tarifnachfrage haben wir nochmal erneut angerufen und hatten leider eine andere Dame am Telefon, die uns mitteilte, dass der Auftrag zur "Nacharbeit" eingestellt sei und dass der Wechsel zum 11.02. nicht klappen könnte. Angeblich wären keine APL Ports mit dem neuen Tarif frei. Ein Techniker käme am 08.02. raus und würde sich anschauen, ob er ggf. einen neuen APL Port anbringen könnte. Wir würden dann nach diesem Termin bzw. ca. 3 bis 4 Werktage nach dem 11.02. erst eine Bestätigung erhalten. Wir haben uns im Nachgang über unseren genutzten Router Fritz Box 7490 die DSL Informationen angeschaut und festgestellt, dass wir eine Leitungskapazität von 120 mbit (download) und 40 mbit (upload) haben und somit benötigen wir keinen neuen "parkplatz". Wir haben vor ca. 4 Jahren gerade vor dem Thema APL Port hier einen Riesenproblem mit der  Qualität unseres Telefonanschlusses gehabt, welches sich knapp 1 Jahr zog und durch einen Wechsel auf den aktuellen APL Port geregelt wurde. Somit wollen wir natürlich durch einen einfachen Tarifwechsel nicht wieder umgeschaltet werden. Zudem brauchen wir wegen Arbeit im Homeoffice eine verlässliche Zeitangabe zur Umstellung. Wer hat hier noch eine Idee bzw. vergleichbare Erfahrungen? Falls ein Telekommitarbeiter helfen kann, natürlich auch gerne (;-).      

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