Tarifwechsel bei bestehendem Glasfaseranschluss nicht möglich
2 days ago
wir haben seit November 2024 einen Glasfaseranschluss im Tarif XXL der auch gut funktioniert. Nun wollten wir im Kundencenter der Telekom auf einen schnelleren Tarif wechseln. Da kamen wir aber nicht weiter, da uns nur analoge Anschlüsse angeboten wurden. In einem Telekomshop wurde das Ganze aufgenommen und zur Klärung weitergeleitet, ohne Ergebniss. Danach haben wir es telefonisch versucht und es wurde auch ein Nimbusticket eröffnet, was wie uns gesagt wurde innerhalb von 3 Tagen bearbeitet werden muss. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her, ohne Ergbniss. Bei jedem weiteren Anruf wird man vertröstet mit der Info das das Problem in Bearbeitung wäre. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
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2 days ago
Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
wir haben seit November 2024 einen Glasfaseranschluss im Tarif XXL der auch gut funktioniert. Nun wollten wir im Kundencenter der Telekom auf einen schnelleren Tarif wechseln. Da kamen wir aber nicht weiter, da uns nur analoge Anschlüsse angeboten wurden. In einem Telekomshop wurde das Ganze aufgenommen und zur Klärung weitergeleitet, ohne Ergebniss. Danach haben wir es telefonisch versucht und es wurde auch ein Nimbusticket eröffnet, was wie uns gesagt wurde innerhalb von 3 Tagen bearbeitet werden muss. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her, ohne Ergbniss. Bei jedem weiteren Anruf wird man vertröstet mit der Info das das Problem in Bearbeitung wäre. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
Warten bis der Kundenservice sich meldet, wenn die IT das Nimbusticket bearbeitet hat.
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2 days ago
Naja, wenn dem Kunden gesagt wird, dass das Ticket innerhalb 3 Tage bearbeitet werden muss, verstehe ich schon, dass man nach 2 Wochen ungeduldiger wird.
Deine Antwort "warten bis..." ist ziemlich sinnfrei und bringt ihm garnichts. Wie lange soll er denn warten, noch 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate, 1 Jahr? Wer sagt denn, dass damit überhaupt noch was geschieht? Tickets bei der Telekom werden oft mit "erledigt" geschlossen und nichts wurde getan. Es gibt aber auch noch wenige fähige Mitarbeiter bei der Telekom wie z. B. das Telekom-hilft-Team hier. Leider sind diese immer oft die letzte Lösung, weil die Personen im Kundenservice einfach keine Ahnung haben und nur noch den Frageplan den sie vermutlich am PC vor Augen haben, mit dem Kunden abarbeiten. Da werden Fragen gestellt, die teilweise überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben. Fachkräfte gibt es nur noch wenige, leider... und die wenigen kommen dann erst irgendwann an 3. oder 4. Stelle wenn ein Problem am eskalieren ist. Die Erfahrung durfte ich auch schon mit Telekomtechniker machen. Erst werden Subunternehmen geschickt und irgendwann kommt dann auch mal ein Telekomtechniker der wirklich Ahnung hat... so wird das wohl auch bei den Tickets sein.
1-2 Ebenen Leute die nur aufnehmen und es - wenn man Glück hat - auch korrekt weitergeben.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die im Telekom Callcenter gearbeitet hat. Sie hat mir erzählt wie dort von vielen - aber nicht allen - gearbeitet wird. Da wird ein Problem aufgenommen und wenn der Kunde vom Telefon weg ist, wird das Ticket gelöscht damit man damit weiter keine Arbeit hat bzw. ist in den Mülleimer gewandert. Und das ist kein Einzelfall gewesen, sondern gängige Praxis.
Nachdem ich das gehört habe, war mir auch klar, warum bei der Telekom manchmal garnichts passiert, wenn man nicht am Ball bleibt.
@Harald Hillesheim
Dran bleiben und hartnäckig bleiben, nur die am meisten nerven werden am ehesten gehört. Schließlich ist es auch Geld, auf das die Telekom verzichtet.
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2 days ago
Steht im Subtext
Answer
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2 days ago
Auch nicht ansatzweise. Lass diese Unterstellung. Ich habe nichts von Idioten geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass manche scheinbar ihre Arbeit dort nicht erst nehmen.
Answer
from
2 days ago
Guten Tag @andy1981 , ich muss gestehen, ich lese hier jetzt auch nicht wirklich eine Beleidigung raus. Ich kann dir aber versichern, dass das nicht gängige Praxis bei den Kolleg*innen des telefonischen Supports ist. 😊
Können wir hier aktuell irgendwie weiterhelfen?
Viele Grüße Sven
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from
2 days ago
Moin & auch nochmal willkommen @Harald Hillesheim!
Bei jedem weiteren Anruf wird man vertröstet mit der Info das das Problem in Bearbeitung wäre. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
wir haben seit November 2024 einen Glasfaseranschluss im Tarif XXL der auch gut funktioniert. Nun wollten wir im Kundencenter der Telekom auf einen schnelleren Tarif wechseln. Da kamen wir aber nicht weiter, da uns nur analoge Anschlüsse angeboten wurden. In einem Telekomshop wurde das Ganze aufgenommen und zur Klärung weitergeleitet, ohne Ergebniss. Danach haben wir es telefonisch versucht und es wurde auch ein Nimbusticket eröffnet, was wie uns gesagt wurde innerhalb von 3 Tagen bearbeitet werden muss. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her, ohne Ergbniss. Bei jedem weiteren Anruf wird man vertröstet mit der Info das das Problem in Bearbeitung wäre. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
Meine liebe Kollegin @Maja Z. hatte schon hier geschrieben und ist vielleicht unter die Räder geraten. 🙈 Ist nicht weiter wild und wir beide legen mal elegant los. Magst du mir bitte deine Kundennummer + eine Rückrufnummer in dein Profil eintragen? Das wäre lieb und schreibe mir auch eben, wenn du deine Daten eingetragen hast. Wir bekommen da schon Licht ins Dunkel. 🔦
Eben an alle: Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, wenn irgendjemand irgendwie abgestempelt wird. ;) Gibts Gewinne oder Lamette auf der Schulter? Also einmal tief durchatmen und überlegen, ob man selbst auch so genannt werden möchte. ;) Sachlich, konstruktiv und auch kritisch gerne. In dem Sinne weiterhin einen schönen Wochenstart.
Greetz
Stefan
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2 days ago
Hallöchen @Harald Hillesheim besten Dank für unser kurzes Telefonat und deine Zeit. 😊
Deine PN ist angekommen, daher haben wir beide gerade gesprochen. Da es aber für die Mitleser auch interessant ist, antworte ich hier kurz.
Das Ticket liegt weiterhin bei der IT. Die Kollegin, mit der heute gesprochen wurde, hat bereits eine Nachfrage platziert mit der Bitte um zeitnahe Infos, damit der Tarifwechsel auch endlich eingestellt werden kann. Momentan kann/muss ich in dem Fall auch noch um etwas Geduld bitten. Da der Anschluss funktioniert es sich "nur" um einen Fehler beim Tarifwechsel handelt, kann ich es leider auch nicht eskalieren. Sollte sich in den nächsten 14 Tagen nichts tun, dann schreib hier gerne noch mal. Dann schaue ich einmal, ob ich einen passenden Ansprechpartner dazu finde. 👍
Danke für das Verständnis.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
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