Gelöst

Tarifwechsel Festnetz/ Internet von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause XL

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne unseren bestehenden Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause XL upgraden.

Die freundlichen Kollegen von der Hotline haben gerade angemerkt, dass die erst zum Ablauf des bestehenden Vertrages (Sept. 2019) umsetzbar wäre.

 

Hat jemand hier schon Erfahrungen machen können? Gibt es möglichkeiten vorzeitig in den Genuss der XL Geschwindigkeiten zu kommen?

 

Danke und Gruss

 

867

20

    • vor 7 Jahren

      @jonasbull das geht auf jeden Fall, Jetzt kommt es drauf an wie lange der aktuelle schon läuft . Wenn er erst aktiviert wurde bist du 46 Tage gesperrt ,danach geht es. Aber bedenke falls Neukunden Aktionen laufen die verfallen dann und die Laufzeit  vom Vertrag fängt wieder von vorne an. Du brauchst auch wenn noch nucht geschehen einen anderen Router der supervectoring kann..

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      jonasbull

      Hab gerade mal versucht online zu wechseln. Nach Login im Kundencenter und XL Tarifauswahl wurde mir vom System gesagt das nur der Magenta Zuhause S verfügbar ist... Haben ja aber schon den Magenta Zuhause M mit 50MBit/s im Einsatz. @Gelöschter Nutzer hast du hier auch eine Idee wie man diese Systemhürde überwinden kann? Danke

      Hab gerade mal versucht online zu wechseln. Nach Login im Kundencenter und XL Tarifauswahl wurde mir vom System gesagt das nur der Magenta Zuhause S verfügbar ist... Haben ja aber schon den Magenta Zuhause M mit 50MBit/s im Einsatz. @Gelöschter Nutzer hast du hier auch eine Idee wie man diese Systemhürde überwinden kann? 

       

      Danke

      jonasbull

      Hab gerade mal versucht online zu wechseln. Nach Login im Kundencenter und XL Tarifauswahl wurde mir vom System gesagt das nur der Magenta Zuhause S verfügbar ist... Haben ja aber schon den Magenta Zuhause M mit 50MBit/s im Einsatz. @Gelöschter Nutzer hast du hier auch eine Idee wie man diese Systemhürde überwinden kann? 

       

      Danke


      @jonasbull dann geht es auch nicht an der Hotline das ist das was ich meine die Komplikationen mit der Bereitstellung.  Das Supervectoring ist zwar verfügbar seit 1.8.18 aber bis man es buchen kann vergehen meistens noch 2-3 Wochen. Die ganze Sache ist noch nicht komplett Dokumentiert im System darum der Fehler . Entweder warten bis es online geht oder hiet auf ein Teami von @Telekom hilft Team warten und machst es zusammen 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke @Gelöschter Nutzer

       

      Liebes @Telekom hilft Team Team , bitte einmal per PM bei mir melden, damit wir den Tarifwechsel und alles weitere anstossen können.

       

      Danke

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @jonasbull das geht automatisch das teami liest mit.

      Bitte unbedingt das Profil benutzerdaten mit kundennummer und Telefonnummer ergänzen. 

      Einfach unten in meiner signatur gehen auf den link und die Daten eintragen .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jonasbull,

      grundsätzlich wäre ein Wechsel zu sofort möglich. Ich habe gerade mal geschaut. Leider wird mir der Tarif an deiner Adresse nicht angeboten. Wir haben allerdings aktuell Probleme mit unserem Buchungssystem. Ich schaue mir dies daher heute Nachmittag noch einmal an und melde mich dann hier erneut.

      Gruß
      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Dann warte ich mal. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jonasbull,

      leider wird mir der Magenta Zuhause XL weiterhin nicht angeboten. Ich habe jetzt eine Anfrage an unsere Technik gestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

      Gruß
      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @André A., kann es sein, dass bei @jonasbull  eine Sperre besteht wegen BNG -Zuschaltung?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @sg-flinux das lustige ist die Hotline kann es ohne Probleme buchen, nur online  geht nichts 🤣 Dann sind wir wieder beim üblichen Thema 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jonasbull,

      die Rückmeldung der Technik liegt mir vor. Dein KVz soll erst zum 05.11.2018 ausgebaut werden. Aktuell ist daher keine schnellere Leitung verfügbar. Ob diese im November dann an deinem Anschluss buchbar ist, konnten die Kollegen jedoch noch nicht sagen.

      Gruß
      André A.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @jonasbull,

      VDSL 250 ist an deinem Anschluss nicht verfügbar. Du bist knapp außerhalb des Bereichs. Somit ist VDSL 50 das Maximum.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @André A. 

       

      welche Möglichkeiten gibt es einen Antrag zur Erschliessung an VDSL 250 an meinem Standort zu stellen? 

      Mein Nachbar 3 Häuser weiter (ca. 100m Luftlinie) hat eine 250er Leitung. 

       

      Muss bei technischer Umsetzung nicht lediglich die HW im KVZ getauscht/ erneuert werden?

       

      Danke für die Rückmeldung.

      Gruss

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas @jonasbull,

      du hättest die Möglichkeit über "Mehr Breitband für mich" https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich dir ein Angebot für einen Glasfaseranschluss berechnen zu lassen.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von