Tarifwechsel gescheitert Umstellung nicht durchgeführt. Alle Leitungen abgeschaltet

vor 3 Jahren

Heute, 28.04.22. sollte meine Tarifumstellung von einem analogen Telefon zu Magenta Zuhause XL erfolgen.
Der Techniker rief mich an gegen 15 Uhr: jetzt liefe alles, er habe alles durchgemessen die Geschwindigkeit sei wie geplant. Das war offensichttlich die Unwarheit.
Ich war unterwegs und konnte nicht sofort kontrollieren.

Um 19 Uhr stelle ich fest: gar nichts läuft. Und jetzt nicht mal mehr analoges Telefon.

der erste Telekommitarbeiter: Das wird erst um 21 Uhr freigeschaltet. Nicht am Nachmittag. Aha.

Ab 21 Uhr: weiterhin läuft gar nichts

der zweite Telekommitarbeiter: Es gibt eine weitreichende Störung. Das kann bis morgen dauern.

In der Zwischenzeit eine SMS von Telekom: "Ihr neuer Termin wurde erfolgreich(!) für den 09.05.22 gebucht.
die dritte Telekommitarbeiterin: Nein eine Störung gibt es keine keine (!) Irgendwas hat nicht funktioniert.
Deshalb der neue Termin. Die Kollegen die die Termine buchen seien schon weg. Ich solle morgen früh ab 8 Uhr nochmal anrufen. Auch wegen dem Telefon das jetzt auch nicht mehr funktioniert.

 

Meine Frage: gibts irgendeine Möglichkeit dass ich einen kompetenten Ansprechpartner bekomme, der mir weiterhilft?

Ich werde völlig im Stich gelassen mit Problemen, die die Telekom verursacht hat.   Ich habe weiterhin kein Internet. Dazu hat die Telekom jetzt noch den Telefonanschluss abgeklemmt. Und will erst in 10 Tagen versuchen mir zu helfen.

 

Das ist absolut unglaublich.

 

Ich wäre für jede Telefonnummer, Hotline, Tipps und Ratschläge dankbar

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Corachilantro2

      Um 19 Uhr stelle ich fest: gar nichts läuft. Und jetzt nicht mal mehr analoges Telefon.

      Um 19 Uhr stelle ich fest: gar nichts läuft. Und jetzt nicht mal mehr analoges Telefon.
      Corachilantro2
      Um 19 Uhr stelle ich fest: gar nichts läuft. Und jetzt nicht mal mehr analoges Telefon.

      Das zumindest zeigt, dass die Umstellung erfolgt ist - wenngleich sie möglicherweise auch fehlerhaft war. Wenn die Umschaltug auf DSL erfolgreich durch ist, dann funktioniert direkt an der TAE -Dose kein analoges Telefon mehr.

      Ist natürlich nicht schön wenn die Umstellung nicht geklappt hat.

       

      Kam der Techniker denn ins Haus rein in Deiner Abwesenheit bzw. ist der APL gar nicht bei Dir im Haus sondern z.B. im Nebenhaus, sodass der Techniker dort messen konnte? Auch wenn das nicht geht - wenn der Techniker versehentlich die falsche Endleitung anklemmt und wenn an der ein kompatibler Router dranhängt, dann geht der Router online und dann sieht das so aus, als ob allles erfolgreich geklappt hätte.

       

       

      Corachilantro2

      Der Techniker rief mich an gegen 15 Uhr: jetzt liefe alles, er habe alles durchgemessen die Geschwindigkeit sei wie geplant.

      Der Techniker rief mich an gegen 15 Uhr: jetzt liefe alles, er habe alles durchgemessen die Geschwindigkeit sei wie geplant.
      Corachilantro2
      Der Techniker rief mich an gegen 15 Uhr: jetzt liefe alles, er habe alles durchgemessen die Geschwindigkeit sei wie geplant.

       

      Was ich nicht verstehe: bisher hat Dir ein Anschluss ohne Internet ausgereicht (und jetzt ist es mit dem Internetzungang plötzlich superdringend)?

      Welches Modem, welchen Router hast Du am Anschluss dran?

       

       

      Corachilantro2

      "Ihr neuer Termin wurde erfolgreich(!) für den 09.05.22 gebucht.

      "Ihr neuer Termin wurde erfolgreich(!) für den 09.05.22 gebucht.
      Corachilantro2
      "Ihr neuer Termin wurde erfolgreich(!) für den 09.05.22 gebucht.

      Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Terminvorziehung möglich ist. Die Termine werden normalerweise frühestmöglich vergeben. Dein Fall wurde von @zimso dem Telekom Team noch einmal extra gemeldet. Bitte warte bis jemand Kontakt aufnimmt. Im Forenprofil hast Du hierfür hoffentlich Deine Mobilnummer eingetragen.

       

      Übrigens kannst Du auch ohne dass DSL funktioniert vermutlich mit einer (anderen) Internetverbindung eine Anrufweiterschaltung einrichten, z.B. von der Festnetznummer aufs Handy https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Corachilantro2 und willkommen bei uns in der Community!

       

      Das es gestern mit der Schaltung nicht so wie gewünscht geklappt hat, tut mir leid. Wie ich hier sehe, hattest du bereits heute morgen mit einer Kollegin aus dem technischen Bereich Kontakt. Laut den hier vorliegenden Infos meldet sich diese noch heute Vormittag bei dir.

       

      Magst du uns hier auf dem Laufenden halten?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, die Kollegin hatte sich gemeldet und mir zugesagt, dass sich morgen, am Samstag 30.04.22 , zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker meldet damit das Problem behoben wird.

       

      ich hoffe der Termin wird eingehalten und das Problem gelöst.

       

      danke Heike

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Corachilantro2 

      Als erstes Schalte mal im Telefoniecenter eine Anrufweiterleitung von deiner Telefonnummer auf eine andere Nummer.

      Dann bist du telefonisch wenigstens erreichbar. Achtung, bei Weiterleitungen auf Mobilfunk können hier Kosten entstehen, wenn im Tarif keine entsprechende Flat enthalten ist. Da muss man dann sehen ob  und wie die Telekom das kompensiert.

       

      Ansonsten: welcher Router ist denn angeschlossen?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Raphaela, seit heute früh läuft auch das Internet. Hurra. Woran die Probleme gelegen haben weiß ich nicht. Auch nicht warum es jetzt läuft. Aber Danke für eure Unterstützung!

       

      kann ich noch an anderer Stelle Bescheid geben, dass alles jetzt Funktioniert?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Corachilantro2

      Mitlerweile kann ich telefonieren. Telefon hängt im Router. Internet läuft aber nicht.

      Mitlerweile kann ich telefonieren. Telefon hängt im Router.

      Internet läuft aber nicht.

      Corachilantro2

      Mitlerweile kann ich telefonieren. Telefon hängt im Router.

      Internet läuft aber nicht.


      Wie soll den das bei einem IP-Anschluss möglich sein, dass man telefonieren kann, dass aber Internet nicht geht. Ohne Internet keine Telefonie!

       

      Das riecht eigentlich nach "alles funktioniert, aber der Kunde hat ein IT-Problem im heimischen Netz".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Corachilantro2

       

      super Fröhlich es freut mich, dass nun alles läuft. 

       

      Es gibt noch eine offene Störungsmeldung, die kann ja jetzt geschlossen werden. 

      Damit du nicht die Hotline anrufen musst, kann ich mich gerne darum kümmern. Wir müssten nur kurz zur Legitimation telefonieren, wann darf ich mich kurz melden? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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