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Tarifwechsel in höherwertigen Tarif verweigert...
8 years ago
Hallo Community,
ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war.
Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!!
Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut.
Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind.
Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil.
Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert.
Viele Grüße,
tststs
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8 years ago
Du brauchst nur den MagentaZuhause L wieder mit Entertain kombinieren, dann flutscht das. Aber für 24 Monate.
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8 years ago
Dadurch das Entertain fehlt, ist er eben nicht höher wertig.
Entertain ist keine Option, sondern ein eigenständiger Vertrag.
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Accepted Solution
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8 years ago
Dadurch das Entertain fehlt, ist er eben nicht höher wertig.
Entertain ist keine Option, sondern ein eigenständiger Vertrag.
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8 years ago
Das heisst, wenn ich die Hotline bemühe und sage, ich möchte für 2€ im Monat Start TV dazu haben, weil nichts anderes habe ich im meinem jetzigen Tarif drin, dann geht das?
Wieso hat mir die Dame auf mehrere Rückfragen und Lösungsvorschläge das nicht bestätigt?
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8 years ago
Das heisst, wenn ich die Hotline bemühe und sage, ich möchte für 2€ im Monat Start TV dazu haben, weil nichts anderes habe ich im meinem jetzigen Tarif drin, dann geht das?
Das heisst, wenn ich die Hotline bemühe und sage, ich möchte für 2€ im Monat Start TV dazu haben, weil nichts anderes habe ich im meinem jetzigen Tarif drin, dann geht das?
Nein. Start TV ist nicht gleich Entertain TV.
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from
8 years ago
So, Guten Morgen,
ich denke ich habe das Problem gelöst, vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
Habe den alten Auftrag storniert und einen neuen mit Option auf EntertainTV abgeschlossen. Jetzt sollte das durchgehen.
*SOLVED*
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Accepted Solution
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8 years ago
So, Guten Morgen,
ich denke ich habe das Problem gelöst, vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
Habe den alten Auftrag storniert und einen neuen mit Option auf EntertainTV abgeschlossen. Jetzt sollte das durchgehen.
*SOLVED*
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8 years ago
da komme ich wohl zu spät in den Beitrag.
Die Antworten sind vollkommen richtig, was den Tarifwechsel angeht. Vom alten Entertain auf einen aktuellen Tarif ohne Entertain ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Aber wie ich anhand der Daten nachvollziehen kann, ist nun MagentaZuhause L mit TV gebucht, zum 8. November 2017. 👍🏻
Viel Spaß weiterhin mit Entertain und ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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7 years ago
ach bist auch ein Opfer geworden. Reiche dir die Hand. Scheint wohl zur Gewohnheit werden bei Telekom. Ob die sich da einen gefallen tun.
Hier ein Zitat von Telekom....allerdings halten die sich nicht daran.
Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
12Monate vorüber aber wechselverweigern.. Frechheit
Hallo Community, ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war. Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!! Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut. Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind. Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil. Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert. Viele Grüße, tststs
Hallo Community,
ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war.
Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!!
Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut.
Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind.
Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil.
Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert.
Viele Grüße,
tststs
Hallo Community, ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war. Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!! Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut. Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind. Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil. Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert. Viele Grüße, tststs
Hallo Community,
ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war.
Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!!
Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut.
Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind.
Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil.
Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert.
Viele Grüße,
tststs
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7 years ago
ach bist auch ein Opfer geworden. Reiche dir die Hand. Scheint wohl zur Gewohnheit werden bei Telekom. Ob die sich da einen gefallen tun. Hier ein Zitat von Telekom....allerdings halten die sich nicht daran. Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
ach bist auch ein Opfer geworden. Reiche dir die Hand. Scheint wohl zur Gewohnheit werden bei Telekom. Ob die sich da einen gefallen tun.
Hier ein Zitat von Telekom....allerdings halten die sich nicht daran.
Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
Dein Zitat ist wohl aus dem Bereich Telekom Mobilfunk.
Dies ist ein Thread im Bereich Telekom-Festnetz, wo andere Regeln gelten: Downgrade erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Also i.d.R. zum Ablauf von 24 Monaten. Aber aufpassen, dass Du das Tarifdowngrade rechtzeitig beauftragst - nicht erst wenn Du in der automatischen Verlängerung um 12 Monate bist.
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