Tarifwechsel inkl. Setzen von GF-Dose
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Tarifwechsel in einen aktuellen Glasfaser-Tarif durchführen, habe aber noch einen prähistorischen Glasfaseranschluss von 2019 bei dem keine GF-Dose gesetzt wurde, sondern die Glasfaser vom Hausanschluss im Keller des Mehrfamilienhauses direkt in das Klapp-Modem im Medienverteiler der Wohnung geführt wurde.
Wenn ich jetzt versuche einen Tarifwechsel online zu beauftragen, dann schlägt mir das System allerlei Hardware zum Mitbestellen oder selbst kaufen vor, die aber allesamt nur mit einer Dose funktionieren. Leider glaubt das System ich hätte bereits eine Dose und lässt die Beauftragung einfach durchgehen und terminiert einen Umstellungstermin, ohne einen Techniker für das Setzen einer Dose einzuplanen.
Ich würde allerdings gerne eigene Hardware anschließen.
In den letzten 2-3 Wochen hatte ich drei mal Kontakt mit der Hotline um das Thema anzugehen.
Dabei wurde der bereits gestellte Auftrag zunächst storniert, um nicht voreilig Fakten zu schaffen, aber mehr ist leider bislang nicht dabei herausgekommen. Die KollegInnen haben die Situation schnell verstanden, konnten sie jedoch nicht unmittelbar lösen, da sie auch keinen Techniker direkt mit einplanen konnten.
Es blieb dann immer dabei, dass sie das intern klären müssen.
Leider gibt es danach keine Möglichkeit mehr das nachzuverfolgen oder konkret nachzufragen, da ich keine Ticket-/Vorgangsnummer oder ähnliches habe und bei jedem Anruf jemand anderes erreiche, dem ich die Geschichte neu erzählen muss.
Wie kommen wir hier denn nun weiter, bevor der Tarif noch weiter teurer wird während ich verzweifelt versuche jemanden zu finden, der das lösen kann? ;)
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Stunden
Hallo @Thomas@MUC,
hattest du mit der 0800 3301000 gesprochen? Dann könnte es einen Versuch wert sein, mal bei der speziellen Glasfaser-Hotline 0800 2 266100 anzurufen. Alternativ kannst du auch hier auf die Teamies (Support-Mitarbeiter) warten, die sollten den Einbau der Dose auch anstoßen können.
Warum die Mitarbeiter an der 3301000 das nicht können, bzw. noch nicht einmal auf die Glasfaser-Hotline hinweisen, verstehe ich auch nicht. Diese Problematik besteht schon schon seit Jahren.
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vor 3 Stunden
Okay, dann hilft wohl nur hier auf die Teamies zu warten....
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von
vor 2 Stunden
@Thomas@MUC
Danke dir für das nette Telefonat.
Ich habe ein Ticket erstellt, damit der Außendienst die Glasfaserdose bei dir austauscht.
Wir sprechen dann morgen nach dem Termin nochmal.
Gruß
Max
von
vor 2 Stunden
Ebenfalls vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Terminbestätigung kam auch bereits per SMS.
Bis morgen! :)
Uneingeloggter Nutzer
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