Gelöst

Tarifwechsel, Inklusivbenutzer, eMail, Auftragsänderung möglich?

vor 6 Jahren

Liebes Teleko-Team,

 

ich (?) werde nun Anfang Januar endlich von Hybrid auf auf VDSL umgerüstet. Danke!

Allerdings habe ich zu dem Vorgang zwei Frage:

 

1) Bei den "offenen Aufträgen" steht ein ganzer Haufen von Kündigungen gepaart mit einer Neubeauftragung der jeweiligen Posten. Dies gilt auch für eMail-Postfächer, Inklusivnutzer und weitere zugeordnetet Telefonnummern. Frage: Bleiben Konfiguration der Rufnummern sowie die Daten in den Mail-Postfächern erhalten? Handelt es sich um ein echtes Kündigen und neu anlegen (nicht gut) oder eher um einen virtuellen Vorgang für die Buchhaltung?

 

2) Lässt sich der laufende Vorgang noch ändern? Aktuell würde ich zu Magenta Zuhause M wechseln. Da "L" jetzt technisch auch möglich scheint würde den Auftrage gerne dahin gehend ändern.

Ist es besser das jetzt vor der Umstellung zu machen oder geht das auch danach noch? Oder gilt die Mindestvertragslaufzeit auch für den M-Tarif und man kann nicht upgraden?

 

Viele Grüße

 Michael

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo Michael,

      die Rufnummern und Inklusivnutzer werden übernommen, es wird dabei nichts gekündigt und neu eingerichtet oder zurückgesetzt. Die Darstellung aus dem Buchungssystem ist da tatsächlich nicht sehr glücklich. 😱

      Jetzt in den Vorgang eingreifen würde ich nicht mehr, da kann dann was hängen bleiben.
      Von M auf L kannst du wechseln, die Laufzeit beginnt zum Wechselzeitpunkt wieder neu.
      Wenn du keinen Rabatt auf die monatliche Gebühr hast, dann kannst du nach 6 Wochen auf L wechseln.
      Wenn du einen Rabatt drauf hast, dann müsstest du es vielleicht schon stornieren, da der sonst durch den Wechsel entfallen würde.

      Grüße
      Piwi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Piwi,

      vielen Dank für die Antwort.

      Der Wechsel ist mit Rabatt, ja. Stornieren heißt ja aber auch "eingreifen", oder?

      Viele Grüße

       Michael

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Michael,

      ja, das ist auch ein Eingriff.
      Da deine Daten hinterlegt sind, kann sich das jemand vom Team anschauen und meldet sich dann bei dir die nächsten Tage.

      Grüße
      Piwi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @MMM,

      vielen Dank für deinen Beitrag und bitte entschuldige die späte Antwort.

      Erst einmal vorweg: @Piwi hat Recht, es werden keine Inklusivnutzer oder Rufnummern gekündigt. Diese Vertragsbestandteile wirst du auch in deinem neuen Vertrag wie gewohnt nutzen können.

      Soeben habe ich versucht dich zu erreichen, leider nicht erfolgreich. Generell kannst du deinen Wechsel noch stornieren, damit die höhere Bandbreite gebucht werden kann. Allerdings kann es dazu kommen, dass wir den vorher zugesagten Termin nicht halten können und sich dein Wechsel somit um ein paar Tage verschiebt. Wenn du dazu Fragen hast, rufe ich dich gerne nochmal an. Gib mir dann einfach hier Bescheid, wann es zeitlich bei dir am besten passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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