Gelöst
Tarifwechsel Internet/TV: Hardware nochmal bestellen + Leistungsdifferenz?
vor 2 Jahren
Moin Telekom-Team und -Fans,
ich habe noch einen Internet/TV-Vertrag "Magenta Zuhause M Entertain Premium" und hätte Interesse an einem Upgrade auf "Mein MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" (oder auch als "L"-Variante mit 100er-Leitung).
1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken oder muss ich die Hardware erneut auswählen? Angeboten wird der Speedport Smart 4 sowie ein "MagentaTV One"-Receiver.
2: Vor der Tarifauswahl wird mir angezeigt, dass unter meiner Adresse bis zu 250MB Geschwindigkeit möglich wären, derzeit habe ich eine 50er-Leitung. Wenn ich dann aber auf die 100er-Leitung klicke wird mir im Warenkorb angezeigt, dass ich bereits jetzt die maximal mögliche DSL-Bandbreite nutze, also die 50er-Leitung. Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?
Gruß aus Hamburg
158
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
3
393
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken
1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken
genau, ohne HW. Die ist ja schon da.
Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?
Offenbar dann schon.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @FoxMcLoud,
wie ich sehe hast du bereits von @falk2010 eine Antwort erhalten. Zum ersten Punkt, du musst hier keine weitere Hardware bestellen. Du kannst die vorhandene nuten,
Es scheint in der Tat so, dass bei einer genaueren Prüfung der Leitung festgestellt wurde, dass die VDSL 50 Leitung die schnellste ist. Gerne kann ich im System genauer prüfen. Hinterlege doch bitte dafür deine Kundendaten im Profil. Gerne auch ein Zeitraum wann hier ein Gespräch gut passt.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von