Gelöst

Tarifwechsel (Magenta L Fiber -> XL Fiber) kommentarlos storniert / Klärungsrückfragen ergebnislos

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes ... am 27.03. habe ich einen Tarifwechsel von Magenta L (100/50 Glas) auf Magenta XL (250/100 Glas) beauftragt mit Wunschtermin 13.04. und eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Nach einer Woche (02.04.) fiel meine Leitung am Nachmittag aus und ich schaute im Auftragsstatus des Kundencenters nach - hatte so eine Ahnung.

 

Dort eingesehen, stellte ich fest, dass der Auftrag am 29.03. kommentarlos storniert wurde. Eine Nachfrage via Support-Chat "warum" blieb Ergebnislos. Auch ein eingestellter Rückruf über eine "Fachabteilung" (Hotline) brachte keine Erkenntnis. Rückmeldung habe ich bis heute immer noch nicht, obwohl mir der Herr am Hörer zugesagt hatte eine Klärung einzustellen. 

 

Ich würde natürlich gerne wissen, warum ein simples Tarif-Upgrade scheitert und mir niemand irgendetwas dazu sagen kann, geschweige denn einen proaktiven Schritt auf einen langjährigen Telekom-Glasfaser-Kunden wagt.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Eric

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    • vor 6 Jahren

      @Eric W. 

      Wenn Du im Forenprofil Deine Kundendaten eingetragen hast (als Rufnummer ggf. ein Mobiltelefon), dann kann ein Teamie ja mal nachschauen und Dich kontaktieren. Es gibt Fälle bei denen gerade bei der Telekom im Netz eine Aktion läuft, die vorübergehend verhindern, dass ein Anschluss "angefasst" wird - insbesondere die wohl nach wie vor laufende Migration auf BNG .

       

      Aufs Wochendende hin/übers Wochenende kann es aber ein bisschen dauern... auch bis Anfang der Woche bis sich ein Teamie meldet.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Eric W.,

      ich habe mir den Fall angeschaut, es ist total ärgerlich, dass du keine Rückmeldungen erhalten hast, allerdings haben wir deinen Auftrag zum Tarifwechsel nicht storniert, sondern arbeiten im Hintergrund an einer Bereinigung.

      Denn wie @muc80337_2 richtig vermutet hat, handelt es sich hier um einen Schnittstellenfehler.

      Ich habe die Verantwortlichen nochmal angeschrieben, damit dieser Fehler schnell behoben wird, ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Stella A.,

       

      vielen Dank.

      Mittlerweile hab ich 3 "versuchte" Aufträge in meinem Kundencenter - alle storniert (siehe Anhang). Es hat mich zudem eine Nummer versuch anzurufen ( 08007246865 ) - laut Google der Telekom zuzuordnen (?) - zurückrufen kann ich allerdings nicht bzw. es geht niemand ran. Ob man den Kontakt bitte über meine Mobilfunknummer herstellen mag ? Die Nummer ist meinem Profil hinterlegt. Da ich berufstätig bin, geht tagsüber nunmal niemand ran. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Eric

      Auftragsstatus.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stella A. ...weiß man schon Genaueres ? 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Eric W.,

      ich melde mich hier mal, da meine Kollegin @Stella A. heute nicht im Haus ist.
      Wie ich im System lese, hat es jetzt endlich geklappt, wenn auch etwas später.

      Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem neuen Tarif.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Eric W.,

      ich melde mich hier mal, da meine Kollegin @Stella A. heute nicht im Haus ist.
      Wie ich im System lese, hat es jetzt endlich geklappt, wenn auch etwas später.

      Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem neuen Tarif.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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