Magenta XL Fiber
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, nach 3 vergeblichen Chatversuchen, versuche ich es mal hier.
Nach einem Upgrade auf Magenta XL Fiber (von Magenta L) und einem Tausch des Speedports W724v auf Speedport Smart 3 soll nun die Leitung erhöht worden sein.
Alle Test seitens der Chattechniker ergaben volle Leistung auf der Line und am Anschluss.
Bei allen Speedtests (Lan, Wlan) mit verschiedenen Anbietern (auch den "offiziellen") ergeben eine Maximalgeschwindigkeit von 97. Da hat sich nichts gegenüber Magenta L geändert. Resets/Neustarts/Kabeltausch wurde schon mehrfach durchgeführt.
Es sind im Einsatz IMac (2019), IPad, IPhone, Windowslaptop
Über Lan ist die Geschwindigkeit sogar geringer als im Wlan. Wenn ich am Mac über Lan etwas downloade habe ich einen geringen Downstream als über Wlan am alten Windowslaptop.
Was kann ich in den Einstellungen mögl
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Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
ganz spontan: ist in Ihrem Netzwerk ggf. noch irgendwo ein Switch verbaut, der nur 100 MBit/s unterstützt? Oder sind alle Geräte direkt mit dem Router (bzw. dem WLAN des Routers) verbunden?
Gerne würde ich mir den Anschluss auch noch mal anschauen. Können Sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Daten in Ihrem Profil hinterlegen und dann noch mal kurz Bescheid geben?
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
vor 5 Jahren
Die fritzbox habe ich leider nicht angeschlossen bekommen. Immer keine Verbindung zum Internet. Im Moment ist der speedport smart 3 im Einsatz direkt am Modem. Über die Dose ist das scheinbar limitiert
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Henning H.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe ich das richtig verstanden, dass du zwischen Dose und Speedport noch ein Modem angeschlossen hast?
Liebe Grüße Stella A.
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Stella A.
vor 5 Jahren
Nein. Das Fiber-Modem ist fest installiert. Wenn ich den Router direkt an das Modem anschließe ist alles ok.
Um die Dose im Wohnzimmer nutzen zu können, muß ich das Modem an die Leitung zur Dose anschließen.
Mittlerweile habe ich cat6-kabel benutzt um die Verbindungen herzustellen. Gleiches Ergebnis. Aus der Dose kommt max 95 raus, bei Direktanschluss am Modem 260.
Leider ist das baulich ungünstig, das Modem ist hinter einer Tür eingebaut, da geht kein Kabel durch, ohne die Klappe offenstehen zulassen.
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Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
also, so wie du es beschrieben hast, würde ich sagen, dass es am Heimnetz liegt.
Wir können gerne einen Techniker rausschicken, der sich deine Verkablung mal anschaut - ist allerdings kostenpflichtig.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stella A.
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