Einrichtung FritzBox 5530 Fiber laut Service Hotline nicht möglich?
4 years ago
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause Xl Tarif via Glasfaseranschluss. Ich möchte die FritzBox 5530 Fiber anschliessen aber laut dem Kundenservice der Hotline ist die ONT Re-Discovery nicht möglich bzw. absolut nicht bekannt wie hier verfahren wird.
Gibt es hierfür abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Denise
1064
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
242
0
4
Solved
543
0
7
Kugic
4 years ago
Wichtige Frage.
Ist der NT von vor 12.2019 oder danach.
Wenn danach, dann ist es ein neuer und es braucht kein Techniker zum umbauen.
Dann kann man den Installationcode einfach von der Hotline erhalten.
Leider wissen das nicht alle.
1
3
denise1993
Answer
from
Kugic
4 years ago
Der Anschluss wurde am 12.2020 gesetzt falls sie dies mit NT meinen.
An wen könnte ich mich dann wenden um dies umzusetzen?
0
Kugic
Answer
from
Kugic
4 years ago
Dann ist es die neue, wo nen Anschluss für Glas dran ist oder?
Das Team hier wird dir helfen.
Auf ein oder zwei Tage kommt es ja nicht an.
0
denise1993
Answer
from
Kugic
4 years ago
Richtig. Ist die neue mit direktanschluss für Glasfaser.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
NoOneElse
4 years ago
Wenn es nicht funktioniert, häng Dich an diesen Thread an
0
0
Hubert Eder
4 years ago
Hallo @denise1993,
hast Du denn überhaupt schon den zehnstelligen ONT -Installationscode? (beginnt mit 4 alphanummerischen Zeichen und endet mit sechs Nullen)
2
1
denise1993
Answer
from
Hubert Eder
4 years ago
Die ONT Kennziffer habe ich gestern nach ca. 2 Stunden Telefonat und 5 verschiedenen Ansprechpartnern (angeblich riss die Verbindung immer ab) erhalten. Momentan funktioniert es.
Laut mitarbeiter wurde auch ein ONT Re-Discovery durchgeführt.
Finde es schade, das es für das "Problem" von Telekom seiten anscheinend noch keinen Standardablauf gibt, da ich oft den Anschein hatte, das die Kollegen der Hotline nicht wüssten was gerade verlangt wird.
Modem ID der FritzBox wurde erkannt aber nicht vom System übernommen. Dennoch funktioniert es aktuell und ich erwarte einen Rückruf vom Mitarbeiter, welcher mir weitergeholfen hat für eine Endgültige Lösung, da dieser laut Aussage einige "sperren" abgeschalten hat damit die Verbindun überhaupt hinhaut.
1
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie schaut es aktuell bei dir aus? Hat sich der Kollege zwischenzeitlich bei dir gemeldet?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Thomas_P.
4 years ago
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei der Verbindung der Fritzbox 5530. Ich hatte heute wegen Umzug einen Telekomtechniker zu Hause. Leider war es nicht möglich die Fritzbox 5530 am Glasfaser mit dem Internet zu verbinden. Alternativ hat der Techniker jetzt ein Glasfaser-Modem der telekom und meinen alten Router angeschlossen. Rückfragen beim Kundenservice blieben erfolglos. Dort meinte man, dass die ONT -Kennung für das Glasfasermodem auch für die Fritzbox gültig ist. Die Modem-ID der Fritzbox wollte niemend trotz meines Hinweises wissen.
Ich hoffe auf Hilfe, wie sie hier schon einigen die Lösung gebracht hat.
Viele Grüße
Thomas
0
14
Load 11 older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas_P.
4 years ago
Genau, du steckst am besten alles wieder um, damit du den Anschluss ordnungsgemäß nutzen kannst.
Schreib mir auf jeden Fall, wenn du eine Rückmeldung von AVM erhalten hast.
Wie gesagt, sobald dort eine Lösung gefunden wird, können wir einen erneuten Re-Discovery durchführen und du kannst die Fritzbox dann endlich auch nutzen.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Thomas_P.
Answer
from
Thomas_P.
4 years ago
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Könnt ihr veranlassen, dass ich den gemieteten Speedport vorerst weiterhin kostenlos nutzen kann. Eigentlich wollte ich den gestern zurückschicken.
Die zwei Telekomgeräte Glasfasermodem und Speedport passen ganz schlecht in den Medienschrank der neuen Wohnung. Da ist auch Kabel TV der Telekom über Glasfaser drin. Mit der Fritzbox 5530 wäre es optimal. Leider kann die Telekom so ein Gerät nicht bereitstellen. Alles sehr unbefriedigend.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas_P.
4 years ago
Keine Sorge, die Miete vom Speedport bleibt weiter bestehen, da es systemtechnisch erst nach gekündigt wird, wenn das Gerät per Retoure bei uns ankommt.
Kostenfrei war dieser bislang nicht, die monatliche Miete wird auch weiterhin berechnet.
Die Fritzbox ist ja noch nicht abgeschrieben, da müssen wir nun etwas warten.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas_P.
Unlogged in user
Ask
from
denise1993