Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtung FritzBox 5530 Fiber laut Service Hotline nicht möglich?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Magenta Zuhause Xl Tarif via Glasfaseranschluss. Ich möchte die FritzBox 5530 Fiber anschliessen aber laut dem Kundenservice der Hotline ist die ONT Re-Discovery nicht möglich bzw. absolut nicht bekannt wie hier verfahren wird.
Gibt es hierfür abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Denise
1058
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
211
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
1117
0
1
vor 4 Jahren
1717
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
621
0
1
Gelöst
412
0
6
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wichtige Frage.
Ist der NT von vor 12.2019 oder danach.
Wenn danach, dann ist es ein neuer und es braucht kein Techniker zum umbauen.
Dann kann man den Installationcode einfach von der Hotline erhalten.
Leider wissen das nicht alle.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
denise1993
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Richtig. Ist die neue mit direktanschluss für Glasfaser.
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn es nicht funktioniert, häng Dich an diesen Thread an
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @denise1993,
hast Du denn überhaupt schon den zehnstelligen ONT -Installationscode? (beginnt mit 4 alphanummerischen Zeichen und endet mit sechs Nullen)
2
1
denise1993
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Die ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT Kennziffer habe ich gestern nach ca. 2 Stunden Telefonat und 5 verschiedenen Ansprechpartnern (angeblich riss die Verbindung immer ab) erhalten. Momentan funktioniert es.
Laut mitarbeiter wurde auch ein ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT Re-Discovery durchgeführt.
Finde es schade, das es für das "Problem" von Telekom seiten anscheinend noch keinen Standardablauf gibt, da ich oft den Anschein hatte, das die Kollegen der Hotline nicht wüssten was gerade verlangt wird.
Modem ID der FritzBox wurde erkannt aber nicht vom System übernommen. Dennoch funktioniert es aktuell und ich erwarte einen Rückruf vom Mitarbeiter, welcher mir weitergeholfen hat für eine Endgültige Lösung, da dieser laut Aussage einige "sperren" abgeschalten hat damit die Verbindun überhaupt hinhaut.
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es aktuell bei dir aus? Hat sich der Kollege zwischenzeitlich bei dir gemeldet?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Thomas_P.
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei der Verbindung der Fritzbox 5530. Ich hatte heute wegen Umzug einen Telekomtechniker zu Hause. Leider war es nicht möglich die Fritzbox 5530 am Glasfaser mit dem Internet zu verbinden. Alternativ hat der Techniker jetzt ein Glasfaser-Modem der telekom und meinen alten Router angeschlossen. Rückfragen beim Kundenservice blieben erfolglos. Dort meinte man, dass die ONT -Kennung für das Glasfasermodem auch für die Fritzbox gültig ist. Die Modem-ID der Fritzbox wollte niemend trotz meines Hinweises wissen.
Ich hoffe auf Hilfe, wie sie hier schon einigen die Lösung gebracht hat.
Viele Grüße
Thomas
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Thomas_P.
vor 4 Jahren
Keine Sorge, die Miete vom Speedport bleibt weiter bestehen, da es systemtechnisch erst nach gekündigt wird, wenn das Gerät per Retoure bei uns ankommt.
Kostenfrei war dieser bislang nicht, die monatliche Miete wird auch weiterhin berechnet.
Die Fritzbox ist ja noch nicht abgeschrieben, da müssen wir nun etwas warten.
Viele Grüße
Dorothea T.
0