Einrichtung FritzBox 5530 Fiber laut Service Hotline nicht möglich?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe einen Magenta Zuhause Xl Tarif via Glasfaseranschluss. Ich möchte die FritzBox 5530 Fiber anschliessen aber laut dem Kundenservice der Hotline ist die ONT Re-Discovery nicht möglich bzw. absolut nicht bekannt wie hier verfahren wird.

 

Gibt es hierfür abhilfe? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Denise

1058

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ja das ist kein Problem.
    Wichtige Frage.

    Ist der NT von vor 12.2019 oder danach.
    Wenn danach, dann ist es ein neuer und es braucht kein Techniker zum umbauen.
    Dann kann man den Installationcode einfach von der Hotline erhalten.

    Leider wissen das nicht alle.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Richtig. Ist die neue mit direktanschluss für Glasfaser.  


  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn es nicht funktioniert, häng Dich an diesen Thread  an

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @denise1993,

     

    hast Du denn überhaupt schon den zehnstelligen ONT -Installationscode? (beginnt mit 4 alphanummerischen Zeichen und endet mit sechs Nullen)

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT Kennziffer habe ich gestern nach ca. 2 Stunden Telefonat und 5 verschiedenen Ansprechpartnern (angeblich riss die Verbindung immer ab) erhalten. Momentan funktioniert es. 

    Laut mitarbeiter wurde auch ein ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT Re-Discovery durchgeführt. 

    Finde es schade, das es für das "Problem" von Telekom seiten anscheinend noch keinen Standardablauf gibt, da ich oft den Anschein hatte, das die Kollegen der Hotline nicht wüssten was gerade verlangt wird.

     

    Modem ID der FritzBox wurde erkannt aber nicht vom System übernommen. Dennoch funktioniert es aktuell und ich erwarte einen Rückruf vom Mitarbeiter, welcher mir weitergeholfen hat für eine Endgültige Lösung, da dieser laut Aussage einige "sperren" abgeschalten hat damit die Verbindun überhaupt hinhaut.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @denise1993,

    wie schaut es aktuell bei dir aus? Hat sich der Kollege zwischenzeitlich bei dir gemeldet? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe bei der Verbindung der Fritzbox 5530. Ich hatte heute wegen Umzug einen Telekomtechniker zu Hause. Leider war es nicht möglich die Fritzbox 5530 am Glasfaser  mit dem Internet zu verbinden. Alternativ hat der Techniker jetzt ein Glasfaser-Modem der telekom und meinen alten Router angeschlossen. Rückfragen beim Kundenservice blieben erfolglos. Dort meinte man, dass die ONT -Kennung für das Glasfasermodem auch für die Fritzbox gültig ist. Die Modem-ID der Fritzbox wollte niemend trotz meines Hinweises wissen.

    Ich hoffe auf Hilfe, wie sie hier schon einigen die Lösung gebracht hat.

    Viele Grüße

    Thomas

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thomas_P.

    Keine Sorge, die Miete vom Speedport bleibt weiter bestehen, da es systemtechnisch erst nach gekündigt wird, wenn das Gerät per Retoure bei uns ankommt.
    Kostenfrei war dieser bislang nicht, die monatliche Miete wird auch weiterhin berechnet.

    Die Fritzbox ist ja noch nicht abgeschrieben, da müssen wir nun etwas warten.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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