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Tarifwechsel Magenta Zuhause L auf XL

2 years ago

Hallo Telekom Community,

 

ich habe über das Kundencenter und auch über die Telekom App ein Angebot zum wechsle. Wenn ich über den Link das Angebot auswähle bekomme ich am Warenkorb eine 2 angezeigt. Beim öffnen des Warenkorbs wird nur 1 Position aufgeführt? Im Warenkorb ist nur der Tarifwechsel und dieser ist der 10€ über dem des Angebots? 

Wieso werden 2 Positionen angezeigt, obwohl nur 1 Position im Warenkorb ist?

Wie so steigt der Preis um 10€/Monat vom Angebot zum Warenkorb? Ich habe unter *im Angebot  keine plausible Erklärung finden können!

 

Einen Rückruf habe ich von einer freundlichen Mitarbeiterin erhalten, sie konnte aber nicht auf meinen Warenkorb schauen und auch nicht das mir angezeigt Angebot einsehen. Somit konnte sie mir nicht helfen.

 

Vielleicht kann mir hier jemand die Sache erklären.

 

Wünsche allen einen schönen Abend!

 

 

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    • 2 years ago

      Hey @joli67, 👋

       

      kannst du es mal auf einem anderen Gerät / in einem anderen Browser versuchen? Sind alle Bedingungen (siehe das Kleingedrückte) für das Angebot erfüllt und ist dieses noch gültig?

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

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    • 2 years ago

      Hallo Jonas,

       

      ich habe über die App „MeinMagenta“ zwei Möglichkeiten auf das Angebot zu zugreifen:

       

      1) zwischen den Verträgen gibt es einen Link der mich zum Angebot führt

      2) wenn ich den Festnetzvertrag öffne gibt es auch einen Link der mich zu dem Angebot führt

       

      Beide Links sind aktuell wenn ich mich in der App anmelde! Es steht sogar : „ Wechseln Sie jetzt von ihrem aktuellen Tarif MagentaZuhause L zu XL, ohne dafür mehr zu bezahlen!“ Der Link führt dann zu einem Angebot das 5€ über dem jetzigen Tarif liegt, wäre ok. Wenn ich dem Angebot folge, muss ich wählen ob ein Router aus der Liste vorhanden ist. Danach wechselt am Warenkorb das Symbol von 0 auf 2. Es ist aber nur ein „Artikel“ im Warenkorb, und der ist 10€ höher wie das Angebot und 15€ höher wie der jetzige Tarif!

       

      Viele Grüße 

      Joli

       

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    • 2 years ago

      Hallo @joli67,

       

      hast du es bereits, wie von meinem Kollegen empfohlen, bereits über ein anderes Gerät probiert?

       

      Ich gebe das gern an unsere Fachabteilung weiter. Dafür müsstest du mithilfe dieses Links dein Profil befüllen.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      2 years ago

      Guten Morgen Maria An. ,

       

      ich habe es an verschiedenen Geräten, über unterschiedlichen Browsern, über die App,.. versucht. Ergebnis ist immer gleich.

       

      Ich habe unter dem Link die Infos eingetragen. 

      Viele Grüße 

      Joli67

      Answer

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      2 years ago

      @joli67

      Okay, dann schauen wir uns das nochmal näher an.

       

      Magst du mir diese Screenshots via PN senden, damit ich diese auch an unsere Fachabteilung weitergeben kann?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @joli67 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. ☀️

       

      Ich habe das Ganze jetzt mal an unsere Fachabteilung weitergegeben.

      Jetzt heißt es erstmal abwarten, sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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    • 2 years ago

      Hallo @joli67,

       

      ich habe Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. ☀️

       

      1. Nochmal aus der MeinMagenta App (oben rechts über "Avatar...") -> dann ganz unten "Abmelden" ausloggen.

      2. In Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.

      3. MeinMagenta App auf Updates prüfen.

      4. Erneut mit "Vollzugriff" ( also deine E-Mail-Adresse und dein Passwort) in die MeinMagenta App einloggen.

       

      Fehlerbild weiterhin vorhanden?

      5. Dann "refresh" in der MeinMagenta App durchführen. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde. 

       

      Sollte der Fehler weiterhin bestehen, brauchen wir weitere Angaben. Probiere es bitte einmal aus, damit wir das Ganze besprechen, sollte es nicht klappen.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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    • 2 years ago

      Guten Morgen Maria An.,

      ich habe es wie beschrieben versucht, ohne Erfolg. Dann habe ich auf dem iPhone und auf dem iPad die App „MeinMagenta“ neu installiert, ohne Erfolg.

       

      Vielleicht gibt es ein Problem mit den Verträgen in der App „MeinMagenta“? Die Kundennummer der Mobilfunkverträge und des Festnetzvertrags unterscheiden sich. Es werden alle Verträge in der App angezeigt. Online muss ich im Kundencenter beim Login zwischen Mobilfunk und Festnetz unterscheiden. Wenn ich das Angebot öffne, „Router ist vorhanden“ ausgewählt habe und es im Warenkorb geöffnet wird! Spielt es keine Rolle ob ich über den Login Mobilfunk oder Festnetz angemeldet bin, es erhöht sich der Preis um 10€/Monat! Es bleibt bei der Erhöhung, egal was ich wie versuche.

       

      Danke für die Bemühungen, ich hoffe es löst sich bald. Eine E-Mail mit Screenshots habe ich Freitag an den Support gesendet. Hier möchte ich die Screenshots nicht einfügen.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      joli67

       

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    • 2 years ago

      Hallo Maria An., 

       

      die PN ist raus!

      Viele Grüße 

      Joli67

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @joli67,

       

      danke für deine Mithilfe hier.

       

      Wir bleiben dran und melden uns wieder bei dir.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @joli67,

       

      wir haben dich nicht vergessen. ☀️

       

      Ich habe gerade erneut Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Wir sind noch auf der Suche des Fehlers.

      Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, melde ich mich selbstverständlich wieder bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo Maria An.,

       

      gibt es was neues? Ich habe es gestern nochmal auf verschiedenen Wegen versucht, ohne Ergebnis! Das Angebot wird mir angezeigt, der Preis ändert sich wie gehabt auf dem Weg in den Warenkorb.

       

      Viele Grüße

      Joli67

      Answer

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      2 years ago

      joli67

      Hallo Maria An.,

      Hallo Maria An.,

       

      joli67

      Hallo Maria An.,

       


      Hallo @Maria An.  Info

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @joli67,

       

      leider gibt es hier noch keine Neuigkeiten.

      Es wurde an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.

       

      Vielen Dank für deine Geduld. 🙏🏼

       

      Liebe Grüße Maria An.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Maria An. ,

      ich habe gestern einen Anruf bekommen und es konnte gelöst werden. Die Umstellung erfolgt Ende des Monats.

       

      Nochmal danke für die Bemühungen.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Joli67 

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @joli67,

       

      super, das freut mich. 🙂☀️

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, melde dich gern.

       

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

      Maria An.

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