Tarifwechsel MagentaTV MegaStream 2.0 - Tarifoptionen?

vor 10 Monaten

Hallo, aktuelle bin ich im DSL Tarif "MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain" und nutze MagentaTV 1.0

Um auf MagentaTV 2.0 zu wechseln müsste ich den Tarif ändern,  und zwar auf ""MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream 2.0".

Ist das soweit richtig?

 

Des weiteren würde mich interessieren was mit meinen bestehen Tarifoptionen passiert, aktuell sind das eine zusätzliche MSN, zwei TV-Pakete und "Hybrid 5G / LTE Backup - outdoor".

Bleiben diese bei einem Wechsel bestehen oder müssen diese erneut beauftragt werden?

1059

74

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @goldfishfrog  schrieb:

     

    Um auf MagentaTV 2.0 zu wechseln müsste ich den Tarif ändern,  und zwar auf ""MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream 2.0".

    Ist das soweit richtig?

    Muss nicht unbedingt der MegaStream sein, außer du willst noch Netflix da mit drin haben (was ja im bisherigen Tarif nicht der Fall ist).

    SmartStream 2.0 würde ja auch schon gehen.

     

     

    @goldfishfrog  schrieb:

     

    Des weiteren würde mich interessieren was mit meinen bestehen Tarifoptionen passiert, aktuell sind das eine zusätzliche MSN, zwei TV-Pakete und "Hybrid 5G / LTE Backup - outdoor".

    Bleiben diese bei einem Wechsel bestehen oder müssen diese erneut beauftragt werden?

    Bei den TV-Paketen bin ich mir unsicher, die anderen Dinge wie die weiteren MSNs oder Hybrid bleiben erhalten wenn du das nicht aktiv abwählst beim Tarifwechsel bzw im Falle von Hybrid auf einen Tarif umstellst der kein Hybrid hat

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @goldfishfrog 

    Hast du noch einen MR ?

     

    Dann geht mit MagentaTV2.0 aber der MR nicht mehr.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Nicht vergessen: Noch (!) geht Magenta TV 2.0 ausschließlich losgelöst vom Festnetzvertrag. Diese Info ist falsch, sorry!

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Oh, dass ist dann an mir vorbeigegangen, dass diese Einschränkung, seit gestern, nicht mehr gilt. Sorry!

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @goldfishfrog  schrieb:
    Ist das soweit richtig?

    Nein. Du kannst zum Beispiel auch einfach Smart 2.0 nehmen -> MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom und Netflix separat buchen.

     

    @goldfishfrog  schrieb:

    Des weiteren würde mich interessieren was mit meinen bestehen Tarifoptionen passiert, aktuell sind das eine zusätzliche MSN, zwei TV-Pakete und "Hybrid 5G / LTE Backup - outdoor".

    Bleiben diese bei einem Wechsel bestehen oder müssen diese erneut beauftragt werden?

    Kannst dich ja einfach mal hypothetisch durch den Tarifwechsel klicken im KC, dann siehst du das direkt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Nein. Du kannst zum Beispiel auch einfach Smart 2.0 nehmen -> MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom und Netflix separat buchen.

    @teezeh 

    Da @goldfishfrog  aber MagentaTV Entertain hattest Disney+ vermutlich eher relevant 😉

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Muss nicht unbedingt der MegaStream sein, außer du willst noch Netflix da mit drin haben (was ja im bisherigen Tarif nicht der Fall ist).

    Genau. Ich hatte Netflix bisher separat aber da es anscheinend keinen Tarif mehr ohne Netflix und nur mit Disney+ ergibt das ja keinen Sinn mehr.

     

    @CobraCane  schrieb:
    Bei den TV-Paketen bin ich mir unsicher, die anderen Dinge wie die weiteren MSNs oder Hybrid bleiben erhalten wenn du das nicht aktiv abwählst beim Tarifwechsel bzw im Falle von Hybrid auf einen Tarif umstellst der kein Hybrid hat

    Danke für die Info.

     

    @KabelDigifreak  schrieb:
    Nicht vergessen: Noch (!) geht Magenta TV 2.0 ausschließlich losgelöst vom Festnetzvertrag.

    Okay, das ist dann natürlich nicht Ziel der Sache.

    Das ist dann natürlich sehr verwirrend wenn der Tarif "SmartStream 2.0" heißt und auch so im Tarifwechsel Dialog angeboten wird.

     

    @teezeh  schrieb:
    Kannst dich ja einfach mal hypothetisch durch den Tarifwechsel klicken im KC, dann siehst du das direkt.

    In der Zusammenfassung wird leider nichts weiter angezeigt außer das Festnetz Paket ohne weitere Tarifoptionen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @goldfishfrog  schrieb:

    Okay, das ist dann natürlich nicht Ziel der Sache.

    Das ist dann natürlich sehr verwirrend wenn der Tarif "SmartStream 2.0" heißt und auch so im Tarifwechsel Dialog angeboten wird.

    @goldfishfrog 

    Vergiss die Aussage von @KabelDigifreak , die ist falsch

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Bin gerade dabei auch meinen Vertrag auf Megastream 2.0 zu wechseln, funktioniert Magenta TV 2.0 auch mit dem Stick? Oder bräuchte ich für´s Schlafzimmer ein zweites Magenta One?

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Geht auch mit dem Stick @MeteorHeaD 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich bin nun die Bestellung durchgegangen und habe soeben die Auftragsbestätigung erhalten.

    Dort wird auch die Zusätzliche Rufnummer sowie die TV-Pakete aufgeführt, allerdings fehlt die 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Backup Option.

    Wäre schön wenn sich das jemand vom Telekom Team noch mal anschauen könnte.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @goldfishfrogIch hab ja das gleiche Problem das mein Backup nicht mehr dabei ist, hab heute die Hotline angerufen, die haben den Auftrag storniert und machen mir jetzt eine neue Bestellung mit dem Backup. Vielleicht rufst du auch mal an.

     

    Edit: Hab jetzt die neue Auftragsbestätigung bekommen, da stand das Backup aber auch nicht drauf. Darauhin nochmal Hotline angerufen, Backup steht bei denen aber mit dabei und ist gebucht und zusätzlich sogar noch einen 6 Monatigen Rabatt bekommen Fröhlich

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Danke für die Info @MeteorHeaD, habe auch angerufen und es soll nun zum Buchungstermin wieder hinzugefügt werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @MeteorHeaD,

     

    verstehe. 

    Wenn noch Fragen oder Anliegen aufkommen, gerne wieder schreiben.

     

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @Malte M. die Umstellung erfolgte gestern, leider fehlt bis dato noch die 5G Backup Option.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @goldfishfrog,

     

    die Option Hybrid 5G / LTE Backup ist aktuell leider nicht buchbar. Die wird es wieder geben, aber wann genau, kann ich leider nicht sagen. Das ist auch der Grund, warum sie bei dem Tarifwechsel herausgefallen ist.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

82

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

237

0

4