Gelöst

Tarifwechsel MagentaZuhause M -> XL "erfolgreich" durchgeführt, Geschwindigkeit ist aber immer noch die alte

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir wurden am 11.11. per Email informiert, dass die Umstellung von MagentaZuhause von M auf XL erfolgreich durchgeführt worden sein soll. An der Geschwindigkeit hat sich jedoch nichts geändert, es sind weiterhin 50/10 statt 250/40. Wir haben eine FritzBox 7590 und haben diese schon mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

 

Haben wir irgendwas übersehen, was wir noch ändern müssen oder ist bei der Umstellung irgendwas schief gelaufen?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Indium 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:

      Link zum persönlichen Profil

      Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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    • vor einem Jahr


      @Indium  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      wir wurden am 11.11. per Email informiert, dass die Umstellung von MagentaZuhause von M auf XL erfolgreich durchgeführt worden sein soll. An der Geschwindigkeit hat sich jedoch nichts geändert, es sind weiterhin 50/10 statt 250/40. Wir haben eine FritzBox 7590 und haben diese schon mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

       

      Haben wir irgendwas übersehen, was wir noch ändern müssen oder ist bei der Umstellung irgendwas schief gelaufen?


      FB neu über den Assistenten mit EasySupport einrichten,

      danach schau mal ob die registrierten Rufnummern deine sind.

      Wenn die passen, FB mal kompett auf Werkseinstellung setzen und neu konfigurieren

      ( DECT -Telefone + SmartHome-Komponenten, und eigene Einstellungen, müßen dann wieder neu angemeldet/vorgenommen werden.)

       

      Wenns dann immer noch nicht passt, Störung melden.

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    • vor einem Jahr

      Welche Geschwindigkeit/Datenrate wird denn in der Übersicht der Fritz!Box unter Verbindungen und Anschlüsse bei Internet und DSL angezeigt?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Indium,

       

      bitte fülle dein Nutzerprofil aus und gib uns hier dazu eine kurze Rückmeldung.

      Wir schauen uns dann deinen Anschluss gerne einmal an.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • vor einem Jahr

      Danke für eure schnellen Antworten.

       

      Unter Verbindungen und Anschlüsse steht: Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Indium

      Unter Verbindungen und Anschlüsse steht: Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s

      Unter Verbindungen und Anschlüsse steht: Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s
      Indium
      Unter Verbindungen und Anschlüsse steht: Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s

      Das steht wohl bei Internet.

       

      Und was steht bei DSL.

       

      (Hintergrund: Es gab hier schon Fälle, dass die DSL-Datenrate nach einem Tarifwechsel zwar dem neuen Tarif entsprochen hat, die Internetgeschwindigkeit aber noch dem alten; sowas läßt sich einfach durch Klick auf "Neu verbinden" im Online-Monitor beheben.)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe es gerade eingetragen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL stehen die gleichen Werte. Habe mal einen Screenshot beigefügt.

       

      Neustart und Power Cycle der Fritzbox hatte ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

      Screenshot_20231115_140701.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann ist wohl bei der Schaltung was schiefgegangen.

       

      Wie schon geschrieben wurde, Störung melden. Evtl. kann auch nochmal jemand vom Telekom-hilft-Team einen Blick auf deinen Anschluss werfen, falls du mit der Störungsmeldung nicht weiterkommst.

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    • vor einem Jahr

      @Indium,

       

      ich wollte nun nicht mehr ungefragt zu später Stunde durchklingeln.

      Teile mir daher gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.

      Gerne checke ich den Anschluss für dich.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Julia U. 

      du kannst uns gerne jederzeit anrufen, auch ungefragt zu später Stunde! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Indium,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Nachdem ich ein Line-Reset und Rekonfiguration angestoßen habe, war das Problem gelöst und die volle Geschwindigkeit da.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Indium,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Nachdem ich ein Line-Reset und Rekonfiguration angestoßen habe, war das Problem gelöst und die volle Geschwindigkeit da.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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