Solved

Tarifwechsel - neuer Router verbindet sich nicht

8 months ago

Hallo zusammen,

 

gestern wurde mein Vertag von Glasfaser 250 auf Glasfaser 300 umgestellt. In diesem Zuge habe ich auch einen neuen Speedport Smart 4 Plus bekommen. Leider verbindet sich dieser nicht mit dem Internet.

 

Wenn ich mich mit dem WLAN des Routers verbinde, muss ich die Nummer der Glasfaser Dose angeben und soll danach den „jetzt einrichten“ link klicken. Jedoch kam hierzu weder eine email, noch eine SMS. Über Telekom.de/einrichten komme ich ebenfalls nicht weiter.

 

Mit dem alten Router des gleichen Typs funktioniert alles ohne Probleme.

 

Kann ich einfach den alten Router behalten und den neuen wieder zurückschicken?

 

Sorry, dass ich die Frage hier stelle, aber die Warteschlange des Telefonsupports ist mir zu lange und über iMessage funktioniert der Support leider auch nicht.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    B.L.123

    Hallo, der „alte“ Router ist, wie geschrieben vom gleichen Typ, also ein Speedport Smart 4 Plus.

    Hallo, der „alte“ Router ist, wie geschrieben vom gleichen Typ, also ein Speedport Smart 4 Plus.
    B.L.123
    Hallo, der „alte“ Router ist, wie geschrieben vom gleichen Typ, also ein Speedport Smart 4 Plus.

    Warum bestellst du dann einen neuen Smart 4 Plus? Natürlich ist dieser vollkommen überflüssig.

    Bist du für den neuen noch in der Widerrufsfrist (Mietvertrag ist separater Vertrag)

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

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