Tarifwechsel - Rufnummer

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin schon Telekomkunde und möchte meinen Vertrag von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause M mit MagentaTV online ändern.

Dazu habe ich mich als Telekomuser bei der Telekom im Kundencenter eingelogt. Soweit alles gut. Der Punkt zur Rufnummer ist komplett irritiertend. Es gibt die Optionen "Wir wählen für sie die Rufnummern aus" oder "Ich möchte meine Rufnummer selber auswählen". Diese Möglichkeiten sind kompletter quatsch. Ich möchte meine Rufnummern, die ich seit Jahrzehnten habe, selbstverständlich durch einen Tarifwechsel nicht ändern. Solange diese Option nicht geändert ist werde ich Online keine Tarifänderung durchfürhen. Vielen Dank für Ihr Verständniss.

 

Grüße,

Matthias Wörz

754

10

  • vor 5 Jahren

    @matthias.woerz 

     

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Den Tarifwechsel machst du im Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung

    Hier kannst du dich mit deinen Daten einloggen und deinen Tarif ändern. Deine Rufnummer bleibt natürlich die gleiche.

     

    Gruß

    renner281064

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @matthias.woerz 

    Hallo, wenn du dich im Kundencenter eingeloggt hast, wird dein Vertrag angezeigt. Anschließend gehst du auf Anschluß verwalten.

    Jetzt solltest du den Button Tarif ändern sehen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung Telekom Festnetz-Tarif ändern anklicken und deine Daten eingeben.

    Nach der Prüfung werden dir die für deinen Anschluß zur Verfügung stehenden Tarife angezeigt.

    Von einer Eingabe bzw. Auswahl einer Telefonnummer war weit und breit nichts zu sehen. Ich habe das gerade mal durchgespielt.

     

    Gruß

    renner281064

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @matthias.woerz 

    Klingt, als würdest du zur Bestellung eines Neuvertrags geleitet.

     

    Probiere mal folgendes:

    1. Cache und Cookies des Browsers löschen 
    2. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv
    3. auf Bestellen klicken
    4. Tarifwechsel auswählen
    5. dem Prozess folgen

    Klappt's?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo

     

    Wege hat man dir ja nun diverse geöffnet.

    Aber achte bitte drauf, dass du nach der Anmeldung mit deinem Namen begrüßt wirst, nicht mit deiner eMail-Adresse!

     

    schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

    Aber es wird doch nur bei Inklusivnutzern / Mitnutzern kein Name angezeigt, womit man eh keinen Festnetz Anschluss bestellen kann 🤔

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @matthias.woerz,

    so nach deiner Schilderung sieht es nicht nach einem Tarifwechsel im Kundencenter aus. Es kann sein, dass was falsch geklickt oder übersehen wurde. Wenn du den Tarifwechsel noch nicht beauftragen konntest, helfe ich dir gerne dabei. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns danach hier kurze eine Rückmeldung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1070

0

9

Gelöst

in  

824

0

3

Gelöst

in  

393

0

7