Tarifwechsel - Rufnummer

5 years ago

Hallo,

 

ich bin schon Telekomkunde und möchte meinen Vertrag von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause M mit MagentaTV online ändern.

Dazu habe ich mich als Telekomuser bei der Telekom im Kundencenter eingelogt. Soweit alles gut. Der Punkt zur Rufnummer ist komplett irritiertend. Es gibt die Optionen "Wir wählen für sie die Rufnummern aus" oder "Ich möchte meine Rufnummer selber auswählen". Diese Möglichkeiten sind kompletter quatsch. Ich möchte meine Rufnummern, die ich seit Jahrzehnten habe, selbstverständlich durch einen Tarifwechsel nicht ändern. Solange diese Option nicht geändert ist werde ich Online keine Tarifänderung durchfürhen. Vielen Dank für Ihr Verständniss.

 

Grüße,

Matthias Wörz

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    • 5 years ago

      @matthias.woerz 

       

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Den Tarifwechsel machst du im Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung

      Hier kannst du dich mit deinen Daten einloggen und deinen Tarif ändern. Deine Rufnummer bleibt natürlich die gleiche.

       

      Gruß

      renner281064

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die schnelle Antwort. Von diesem Kundencenter habe ich die Bearbeitung gestartet. Ich habe mich mit meinne Daten eingeloggt. Trotzdem gibt es beim Punkt Rufnummer nur die beiden Möglichkeiten. Ich kann es Ihnen gerne online einmal zeigen. Ich werde meinen Vertrag nicht ändern. Ist mir zu gefährlich.

       

      Grüße, Matthias Wörz

      Answer

      from

      5 years ago

      @matthias.woerz 

       

      Hallo,

      ich habe vor ca 2 Wochen über den Link einen Tarifwechsel problemlos durchgeführt. Alternativ kannst du auch unter der Hotlinenummer

      0800 330 1000 einen Tarifwechsel beauftragen.

       

      Gruß

      renner281064

      Answer

      from

      5 years ago

      @matthias.woerz 

      Hallo, wenn du dich im Kundencenter eingeloggt hast, wird dein Vertrag angezeigt. Anschließend gehst du auf Anschluß verwalten.

      Jetzt solltest du den Button Tarif ändern sehen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung Telekom Festnetz-Tarif ändern anklicken und deine Daten eingeben.

      Nach der Prüfung werden dir die für deinen Anschluß zur Verfügung stehenden Tarife angezeigt.

      Von einer Eingabe bzw. Auswahl einer Telefonnummer war weit und breit nichts zu sehen. Ich habe das gerade mal durchgespielt.

       

      Gruß

      renner281064

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @matthias.woerz 

      Klingt, als würdest du zur Bestellung eines Neuvertrags geleitet.

       

      Probiere mal folgendes:

      1. Cache und Cookies des Browsers löschen 
      2. https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv
      3. auf Bestellen klicken
      4. Tarifwechsel auswählen
      5. dem Prozess folgen

      Klappt's?

       

      0

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo

       

      Wege hat man dir ja nun diverse geöffnet.

      Aber achte bitte drauf, dass du nach der Anmeldung mit deinem Namen begrüßt wirst, nicht mit deiner eMail-Adresse!

       

      schöne Grüße

      3

      Answer

      from

      5 years ago


      @pamperlapescu  schrieb:

      Aber achte bitte drauf, dass du nach der Anmeldung mit deinem Namen begrüßt wirst, nicht mit deiner eMail-Adresse!


      @pamperlapescu 

      Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔

      Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔

       

      Mächschen

      Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔

       


      Ich würde vermuten, dass ohne Anrede ein "falscher" Account genutzt wird und eine Bestellung eines weiteren Anschlusses erfolgt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 

      Aber es wird doch nur bei Inklusivnutzern / Mitnutzern kein Name angezeigt, womit man eh keinen Festnetz Anschluss bestellen kann 🤔

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @matthias.woerz,

      so nach deiner Schilderung sieht es nicht nach einem Tarifwechsel im Kundencenter aus. Es kann sein, dass was falsch geklickt oder übersehen wurde. Wenn du den Tarifwechsel noch nicht beauftragen konntest, helfe ich dir gerne dabei. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns danach hier kurze eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

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