Tarifwechsel - Rufnummer
5 years ago
Hallo,
ich bin schon Telekomkunde und möchte meinen Vertrag von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause M mit MagentaTV online ändern.
Dazu habe ich mich als Telekomuser bei der Telekom im Kundencenter eingelogt. Soweit alles gut. Der Punkt zur Rufnummer ist komplett irritiertend. Es gibt die Optionen "Wir wählen für sie die Rufnummern aus" oder "Ich möchte meine Rufnummer selber auswählen". Diese Möglichkeiten sind kompletter quatsch. Ich möchte meine Rufnummern, die ich seit Jahrzehnten habe, selbstverständlich durch einen Tarifwechsel nicht ändern. Solange diese Option nicht geändert ist werde ich Online keine Tarifänderung durchfürhen. Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Grüße,
Matthias Wörz
797
10
This could help you too
Solved
120
0
3
Solved
600
0
2
5 years ago
@matthias.woerz
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Den Tarifwechsel machst du im Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung
Hier kannst du dich mit deinen Daten einloggen und deinen Tarif ändern. Deine Rufnummer bleibt natürlich die gleiche.
Gruß
renner281064
3
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Von diesem Kundencenter habe ich die Bearbeitung gestartet. Ich habe mich mit meinne Daten eingeloggt. Trotzdem gibt es beim Punkt Rufnummer nur die beiden Möglichkeiten. Ich kann es Ihnen gerne online einmal zeigen. Ich werde meinen Vertrag nicht ändern. Ist mir zu gefährlich.
Grüße, Matthias Wörz
Answer
from
5 years ago
@matthias.woerz
Hallo,
ich habe vor ca 2 Wochen über den Link einen Tarifwechsel problemlos durchgeführt. Alternativ kannst du auch unter der Hotlinenummer
0800 330 1000 einen Tarifwechsel beauftragen.
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
@matthias.woerz
Hallo, wenn du dich im Kundencenter eingeloggt hast, wird dein Vertrag angezeigt. Anschließend gehst du auf Anschluß verwalten.
Jetzt solltest du den Button Tarif ändern sehen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung Telekom Festnetz-Tarif ändern anklicken und deine Daten eingeben.
Nach der Prüfung werden dir die für deinen Anschluß zur Verfügung stehenden Tarife angezeigt.
Von einer Eingabe bzw. Auswahl einer Telefonnummer war weit und breit nichts zu sehen. Ich habe das gerade mal durchgespielt.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@matthias.woerz
Klingt, als würdest du zur Bestellung eines Neuvertrags geleitet.
Probiere mal folgendes:
Klappt's?
0
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo
Wege hat man dir ja nun diverse geöffnet.
Aber achte bitte drauf, dass du nach der Anmeldung mit deinem Namen begrüßt wirst, nicht mit deiner eMail-Adresse!
schöne Grüße
3
Answer
from
5 years ago
@pamperlapescu
Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔
Answer
from
5 years ago
Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔
Was hat eine im System fehlende Anrede mit dem Tarifwechsel zu tun 🤔
Ich würde vermuten, dass ohne Anrede ein "falscher" Account genutzt wird und eine Bestellung eines weiteren Anschlusses erfolgt.
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Aber es wird doch nur bei Inklusivnutzern / Mitnutzern kein Name angezeigt, womit man eh keinen Festnetz Anschluss bestellen kann 🤔
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
so nach deiner Schilderung sieht es nicht nach einem Tarifwechsel im Kundencenter aus. Es kann sein, dass was falsch geklickt oder übersehen wurde. Wenn du den Tarifwechsel noch nicht beauftragen konntest, helfe ich dir gerne dabei. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns danach hier kurze eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from