Gelöst
Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta XL
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Ich habe am 01.05.2019 einen Tarifwechsel von Magenta M auf XL bestellt. Per 08.05.2019 sollte die Umstellung laut Auftragsbestätigung erfolgen. Lediglich die Umstellung des Anschlusses hat zum 08.05.2019 stattgefunden. An der fritzbox 7590 wird auch eine technische bitrate 250/40 am Anschluss angezeigt - als verfügbar sind jedoch nur 60/12 ausgewiesen.
Ich habe nun schon seit 3 Tagen mehrfach mit dem Kundendienst und diversen Technikern dazu telefoniert. Verschiedene neustarts der Rekonfiguration (so haben es die Techniker genannt) und Router-Neustarts führten bisher jedoch nicht zum Erfolg.
Nachdem ich dem Kundendienst jetzt mitgeteilt hatte, das von den 10 Positionen in der Auftragsbestätigung (Ausschaltung neuer Tarif, Abschaltung alter Tarif, Bereitstellung Magenta XL, Kündigung Magenta M, etc.) lediglich eine Position als abgeschlossen ausgewiesen wird (nämlich die Bereitstellung XL) und alle anderen noch als "in Bearbeitung" gelistet sind, hat man in diese Richtung geschaut. Ergebnis: man sehe im System, das der Tarifwechsel beauftragt wurde, die Info aber noch auf dem Server liege (so wurde es mir mitgeteilt). Ich soll mich noch gedulden. Auf die Frage, wann der Prozess beendet sein würde konnte mir bisher keiner eine Auskunft geben.
Zusammengefasst bietet sich mir das Bild, dass man die Ursache des Problems jetzt zwar kenne, eine Möglichkeit es zu beheben deutet sich jedoch an keiner Stelle an. Ich sehe es nicht ein, hier weiter Zeit und Nerven zu investieren, wenn die Ursache des Problems auf Seiten der Telekom liegt. Ich erwarte, dass hier statt Vermutungen endlich eine Lösung gefunden wird.
Hat hier evtl jemand eine Idee, wie der Prozess etwas beschleunigt werden kann?
Beste Grüße,
Thomas
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
vor 6 Jahren
ich freue mich sehr, dass nun alles läuft.
Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.