Gelöst

Tarifwechsel von MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain zu Flextarif nicht möglich?

vor 21 Tagen

Guten Tag,

wir haben aktuell den "MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain"-Tarif und die zweijährige Vertragslaufzeit ist abgelaufen. Ich möchte derzeit keinen neuen Zweijahrestarif abschließen und da ich das TV-Paket nicht nutze, wollte ich nun in einen günstigeren Flextarif ohne MagentaTV wechseln. 

Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, das sei nicht möglich. Einzige Möglichkeit: Ich schließe einen neuen Flex-Vertrag mit neuer Nummer und Einrichtungsgebühr ab. 

Ich fragte daraufhin, ob meine einzige Option auf einen Flextarif mit meiner aktuellen Nummer ein Anbieterwechsel inkl. Rufnummermitnahme sei. Das hat er mir bestätigt. 

Seine Aussage: Bei der Telekom ginge nur ein Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag.

Ist das tatsächlich so? Sind meine einigen Optionen:

  • ein Telekom-Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit ohne MagentaTV
  • ein Telekom-Vertrag ohne Laufzeit mit MagentaTV
  • ein Telekom-Flexvertrag mit neuer Nummer und Anschluss gebühr
  • ein Anbieter-Wechsel mit Rufnummermitnahme und Flexvertrag (zum günstigeren Preis)

Falls dem so sein sollte, bitte ich um kurze Bestätigung und dann geht´s nach 15 Jahren leider zur Konkurrenz. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Telekom so unflexibel ist beim Halten von Bestandskunden. Zwei Jahre Laufzeit bringen doch auch nichts, wenn man diese in der Kundenrückgewinnung immer wieder mit Rabatten erkaufen muss. 

Grüße

Axel

44

0

3

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Gidian ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

       

      Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen, habe ich deinen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L Flex eingestellt. 

       

      Schau gerne dazu in dein E-Mailpostfach. 🤗

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Schön, dass es bei der Telekom auch ein Team für Problemlösungen und nicht nur für den Verkauf gibt. 

      Beim nächsten Mal spare ich mir die Hotline und frage direkt hier nach Hilfe.

      Grüße

      Axel

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Gidian

       

      Vielen Dank für das tolle Lob, es freut mich, dass meine Kollegin Svenja dir so super weiterhelfen konnte. 🤩👍

       

      Das Lob lasse ich ihr natürlich zukommen. 🥳

       

      Genau, das nächste Mal kannst du dich direkt bei uns melden. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...