Gelöst
Tarifwechsel von MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain zu Flextarif nicht möglich?
vor 21 Tagen
Guten Tag,
wir haben aktuell den "MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain"-Tarif und die zweijährige Vertragslaufzeit ist abgelaufen. Ich möchte derzeit keinen neuen Zweijahrestarif abschließen und da ich das TV-Paket nicht nutze, wollte ich nun in einen günstigeren Flextarif ohne MagentaTV wechseln.
Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, das sei nicht möglich. Einzige Möglichkeit: Ich schließe einen neuen Flex-Vertrag mit neuer Nummer und Einrichtungsgebühr ab.
Ich fragte daraufhin, ob meine einzige Option auf einen Flextarif mit meiner aktuellen Nummer ein Anbieterwechsel inkl. Rufnummermitnahme sei. Das hat er mir bestätigt.
Seine Aussage: Bei der Telekom ginge nur ein Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag.
Ist das tatsächlich so? Sind meine einigen Optionen:
- ein Telekom-Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit ohne MagentaTV
- ein Telekom-Vertrag ohne Laufzeit mit MagentaTV
- ein Telekom-Flexvertrag mit neuer Nummer und Anschluss gebühr
- ein Anbieter-Wechsel mit Rufnummermitnahme und Flexvertrag (zum günstigeren Preis)
Falls dem so sein sollte, bitte ich um kurze Bestätigung und dann geht´s nach 15 Jahren leider zur Konkurrenz. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Telekom so unflexibel ist beim Halten von Bestandskunden. Zwei Jahre Laufzeit bringen doch auch nichts, wenn man diese in der Kundenrückgewinnung immer wieder mit Rabatten erkaufen muss.
Grüße
Axel
44
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
196
0
3
251
0
4
210
0
2
141
0
1
849
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Gidian ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊
Schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen, habe ich deinen Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L Flex eingestellt.
Schau gerne dazu in dein E-Mailpostfach. 🤗
Viele Grüße
Svenja
2
von
vor 20 Tagen
Hallo Svenja,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Schön, dass es bei der Telekom auch ein Team für Problemlösungen und nicht nur für den Verkauf gibt.
Beim nächsten Mal spare ich mir die Hotline und frage direkt hier nach Hilfe.
Grüße
Axel
0
von
vor 20 Tagen
@Gidian
Vielen Dank für das tolle Lob, es freut mich, dass meine Kollegin Svenja dir so super weiterhelfen konnte. 🤩👍
Das Lob lasse ich ihr natürlich zukommen. 🥳
Genau, das nächste Mal kannst du dich direkt bei uns melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von