Tarifwelchsel Rückgängig machen

vor 5 Jahren

Liebe Community-Mitglieder,

bin etwas ratlos, was ich in der folgenden Situation tun kann.

(1) Wurde vor einigen Wochen vom Telekom-Vertrieb kontaktiert und zu einem Wechsel von meinem aktuellen Tarif MagentaZuHause M hin zu MagentaZuHause L überredet (für mich kostenfrei).

(2) Seit der Umstellung am 5.5. habe ich wiederholt Komplett-Abbrüche der DSL Verbindung in unregelmäßigen Abständen über den Tag verteilt.

(3) Zwei von mir bisher gemeldete Störungen brachten bisher keine Abhilfe. Es wurde mir zwar bestätigt, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt (also an falscher Router-Konfiguration oder ähnlichem), sondern am Hausanschluß selber - und sich offenbar erst bei der höheren DSL-Verbindung zeigt. Bei der letzten Störung war sogar ein Techniker hier vor Ort und hat offenbar Probleme mit der Verkabelung im Hausanschluss erkannt, die er aber meinte, behoben zu haben. Leider tritt das Problem immer noch au, und ich gehe davon aus, dass die Service-Techniker das Problem hier nicht in den Griff bekommen werden.

 

Da ich eigentlich plane, am 15.6. in eine neue Mietwohnung umzuziehen und den Umzug mit dem neuen Vertrag schon beauftragt habe, ist das Problem hoffentlich in meiner alten Mietwohnung nur noch ein paar Wochen von Dauer. Andererseits bin ich aktuell (Corona-bedingt) beruflich auf eine stabile DSL-Verbindung im Home Office angewiesen.

 

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Am liebsten würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Leider ist mein neuer Vertrag am 29.04. geschlossen worden - und liegt damit über der 14-Tage-Frist.

Soll ich nochmals versuchen, eine Störungsmeldung abzugeben (habe wenig Hoffnung, dass das bringt)?

Sollte ich versuchen, auf Kulanz zu hoffen und bitten, den Vertrag rückgängig zu machen?

Gibt es noch andere Ideen?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe selten im Leben eine Entscheidung so sehr bereut wie diese Tarifumstellung.

Viele Grüße

Stefan

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @a_s98,

      das schau ich mir gern einmal genauer an.

      Bitte hinterlege doch hier deine Profildaten und gib mir im Anschluss einmal kurz Bescheid.
      Dann werfe ich einen Blick auf die Leitung und wir schauen, was die beste Option wäre.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ja, einen Augenblick Geduld. Ich werde mein Profil gleich vervollständigen.

      Viele Grüße

      Stefan Ahrens

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mein Profil jetzt soweit vervollständigt. Könnte ansonsten höchstens noch die Störungsnummern zu den beiden Störungsmeldungen hinzufügen.

      Viele Grüße

      Stefan Ahrens

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a_s98,

      kein Thema, die Störungstickets finde ich mit der Kundennummer.

      Einen Augenblick, ich schau kurz auf die Leitung und melde mich gleich telefonisch.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @a_s98,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie vereinbart, lassen wir es erst einmal so wie es ist. Wenn die Abbrüche schlimmer werden, melde dich gern erneut hier. Dann schicken wir noch mal einen Techniker zu dir.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • vor 5 Jahren

      Welchen Router benutzt du den an deinem Anschluss?

       

      Liebe Grüße, Daniel

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Router ist ein Speedport W 724 V Typ A. Ist zwar schon etwas älter, aber mir wurde versichert, dass der grundsätzlich kompatibel ist.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann dürfte theoretisch das Problem nicht beim Router liegen, bei einem Speedport W 723 V würde das schon ganz anders aussehen. 🤔

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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