Gelöst
Tarifänderun bestehnder Tarif
vor 4 Jahren
Obwohl es eigentlich noch nicht möglich sein kann, dass ich meinen Festnetztarif ändere wird im System angezeigt, dass ich zu Neukundenpreisen für 6 Monate wechseln kann. Es kommt keine Fehlermeldung und ich könnte jetzt meinen bisherigen Vertrag für 24,95 Euro ändern. Wie ist das möglich? Liegt ein Fehler im System vor? Bei der Buchzung wird auch angezeigt: Tarifänderung auf meine Telefonnummer.
248
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
560
0
4
vor 5 Monaten
155
0
3
vor 6 Jahren
161
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @h_scheer
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Was genau meinst du denn mit der Änderung an deinem Festnetztarif? Welches Angebot wird dir denn genau angezeigt? Welchen Tarif hast du aktuell? Welcher Tarif wäre es in Zukunft?
Um dir bestmöglich weiterhelfen zu können, sind ein paar mehr Informationen nötig. Eine generelle Information - ein Tarifupgrade ist jederzeit während der Vertragslaufzeit möglich (z.B. Upgrade der Geschwindigkeit oder MagentaTV hinzubuchen). Oftmals bietet die Telekom ihren Bestandskunden einen Aktionsvorteil an, wenn man ein Upgrade am Tarif vornimmt. Ein Tarifdowngrade ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier kann ich dir gleich sagen, dass dir dieses Angebot nicht zusteht, sondern nur für Neukunden gilt. Wenn du deinen MagentaTV Tarif erneuern möchtest und auf den Tarif MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic wechseln möchtest, dann ist das jederzeit möglich mit Beginn einer neuen Vertragslaufzeit und für monatlich 59,95€.
Der Wechsel auf MagentaTV Basic kann über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wie kann es dann sein, dass ich über meinem Account dies aber so umstellen kann?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@h_scheer lies dir mal deinen Eingangsbeitrag durch - "Es kommt zu einer Fehlermeldung". Wenn es zu einer Fehlermeldung kommt, dann nicht ohne Grund. Das von dir genannte Angebot steht nur Neukunden zu (steht auch so im Kleingedruckten).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hier kann ich dir gleich sagen, dass dir dieses Angebot nicht zusteht, sondern nur für Neukunden gilt. Wenn du deinen MagentaTV Tarif erneuern möchtest und auf den Tarif MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic wechseln möchtest, dann ist das jederzeit möglich mit Beginn einer neuen Vertragslaufzeit und für monatlich 59,95€.
Der Wechsel auf MagentaTV Basic kann über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden.
0
vor 4 Jahren
wie schon im Thread hingewiesen, ist das Neukundenangebot in Ihrem Fall fälschlicherweise vorhanden. Möglicherweise ein temporärer Fehler. Ob das Angebot dann auch tatsächlich gebucht werden? Würde mit Sicherheit auf einen Fehler stoßen und dann zur Stornierung führen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von