Tarifänderung ohne Zustimmung
vor 4 Jahren
Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?
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vor 4 Jahren
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RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?
Ich habe einen Umzug gemeldet und an der neuen Adresse wurde mein Tarif geändert oh e das ich das in Auftrag gegeben habe. Da ich aufgrund einer Aktion erst nach 6bmonaten mehr zahle ist mir die auch erst nach 6 Monaten aufgefallen. Nun muss ich deutlich mehr zahlen. Kann die Telekom Änderungen ohne Auftrag oder Zustimmung durchführen ?
Mit Erhalt der Auftragsbestätigung und dem NICHT-widersprechen hast du dem ganzen zugestimmt. Wie hast du denn den Umzug beauftragt? Hast du explizit einen TKG -Umzug durchführen lassen? Wenn du im alten Vertrag noch 6 Monate Rabat hattest, und nun nach 6 Monaten mehr bezahlst, was hat sich denn da geändert? Klingt ja eher danach als ob doch alles so ist wie vorher, und du nun aus allen Wolken fällst über die tatsächlichen, unrabatierten Preise?
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fdi
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Helfen heißt auch immer "sich helfen lassen" und nicht einfach nur "zu machen" weil die Antworten nicht in das eigene, vorgefertigte Schema passen.Langsam solltest du erkennen das du mit deinem Empfinden ziemlich alleine da stehst. Und Betrug ist eine schwere Anschuldigung, sollte man mit aufpassen, kann auch schnell nach hinten los gehen.
Du hast hier die Hilfe zu deinem Thema bekommen, was du da nun daraus machst ist deine Sache und weckt auch kaum noch Interesse hier, weil man scheinbar da gegen eine Wand redet.
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wallmann.viktor1988
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Ausser das ich abwarten und das beste hoffen soll wurde nicht viel gesagt. Dafür brauch ich kein Forum.
Wie soll man das sonst nennen wenn der Tarif geändert wird ohne das ein Auftrag erteilt wurde ?
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wallmann.viktor1988
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Ich möchte mich bei allen beteiligten entschuldigen für mein selbstgerechtes Verhalten. Ich habe gemerkt daß ich hier keine Hilfe finden werde und werde auch nun keine Zeit mehr in Anspruch nehmen.
Verzeiht mir bitte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wallmann.viktor1988
Am Ende deiner Verhandlung über deinen Umzug hast du eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Warum wurde diese nicht gelesen?
Nach Erhalt hast du 14 Tage Zeit zu widersprechen.
Jetzt ist dein Vertrag wirksam!
schöne Grüsse
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wallmann.viktor1988
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Wir waren mit Renovierung und Umzug beschäftigt. Es geht darum das ich das nicht beauftragt habe. Und die Telekom es einfach ohne meine Bestätigung durchführte. Ich wollte nur einen Umzug melden. Sonst habe ich nichts geändert. Die Telekom hat eigenmächtig gehandelt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
wallmann.viktor1988
vor 4 Jahren
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wallmann.viktor1988
Antwort
von
wallmann.viktor1988
vor 4 Jahren
Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.
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RomanoDrews
Antwort
von
wallmann.viktor1988
vor 4 Jahren
Glaub ich nicht dran. Der Vertrag steht. Da hätte man früher kommen müssen. Womöglich konnte der Magenta Zuhause S Tarif auch aus technischen Gründen nicht umgezogen werden. Ressourcenmangel bei ADSL oder bei der Hotline nicht richtig zugehört. Keine Ahnung. Wie gesagt, Magenta Zuhause M ist VDSL.
Glaub ich nicht dran. Der Vertrag steht. Da hätte man früher kommen müssen.
Womöglich konnte der Magenta Zuhause S Tarif auch aus technischen Gründen nicht umgezogen werden.
Ressourcenmangel bei ADSL oder bei der Hotline nicht richtig zugehört. Keine Ahnung.
Wie gesagt, Magenta Zuhause M ist VDSL.
Ja denke ich auch.
Manchmal geht bei der Telekom aber einiges wenn man nett nachfragt.
Garantieren kann ich das logischwerweise nicht.
So wie man in den Wald reinruft...
Manchmal darf ja Kulanz angewendet werden.
Hierzu kenne ich die Regeln aber nicht.
Ich vermute nur, das 6 Monate ne weile zu lange her ist.
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RomanoDrews
Antwort
von
wallmann.viktor1988
vor 4 Jahren
Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.
Habe definitv nur einen Umzug gemeldet. Es würde auch nicht mehr besprochen. Alles andere hat die Telekom eigenmächtig gemacht.
Und bei einem Umzug gemeldet, wird aber ein neuer Vertrag geschlossen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Du hättest die mitnahme deines Tarifs expliziet erwähnen müssen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wallmann.viktor1988
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schaue mir das gerne mal genauer an, kann aber nichts versprechen. Bitte korrigiere dafür in Deinem Profil die Kundennummer, ich kann damit leider keinen Anschluss im System finden - sie ist zu kurz
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wallmann.viktor1988