Gelöst

Taste "Intern" neu programmieren am Octophon F615

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

an unserer Telefonanlage Octopus F400 hängt ein Telefon Octophon F615. Leider wurde hier die bereits vom Werk voreingestellte intern-Taste gelöscht und ich kann aus diesem Grund den freiprogrammierbaren Tasten keine interne Rufnummer zuweisen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ich das Gerät wohl auch nicht, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Berechtigung. Über den KC-Manager habe ich keinen Zugriff auf die einzelnen Telefone (nur die Beschriftung). In den Bedienungsanleitungen ist nicht zu finden, wie ich eine intern-Taste programmieren kann bzw. wie ich interne Rufnummern ohne intern-Tasten einzelnen Tasten zuweisen kann. Habe es bereits als Störung der Telekom gemeldet, in der Hoffnung auf einen guten Tipp. Bisher gab es keine Rückmeldung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke schön schon mal vorab.
Berit Lütz

397

6

    • vor 6 Jahren

      Das ist keine Störung sondern ein Konfigurationswunsch. In deinen Unterlagen solltest Du die Kontaktdaten des Remoteservice finden. Ansonsten versuch die 08003302870.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stimmt. Habe meinen Konfigurationswunsch der Telekom gemeldet und warte seit vielen Wochen auf eine Antwort oder einen Termin ....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @berit.l,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe dazu folgenden Tipp für Sie:

      Im KC Manager findet man unter:
      Anlagensicht, Einstellungen, Station einrichten; Tastenprogrammierung
      die Punkte:
      -Tastenprogrammierung
      -Beschriftung
      -Typ
      Tastenprogrammierung : Taste auswählen
      Anzeige: „Aktuelle Belegung“ z.B. frei / unbelegt.
      - Tastencode „Rufnummer“ auswählen dann die interne Nummer
      oder - Tastencode „Intern“ (dann muss man die Rufnummer nachwählen, wenn die Tasten nicht ausreichen)


      Oder über das Telefon:
      Taste länger drücken
      Anzeige der aktuellen Belegung,
      dann dem Menü folgen.


      Schreiben Sie mir bitte, ob Ihnen das weitergeholfen hat.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie B.!

       

      Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Ich kann jetzt unsere Telefone über die Anlage konfigurieren Fröhlich Dank Ihnen.

      Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

       

      Liebe Grüße

      Berit L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie B.!

       

      Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Ich kann jetzt unsere Telefone über die Anlage konfigurieren Fröhlich Dank Ihnen.

      Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

       

      Liebe Grüße

      Berit L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @berit.l,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Schön, wenn es geklappt hat.
      Und falls ein anderer User das gleiche Problem hat, hilft dieser Beitrag vielleicht auch weiter.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    2344

    10

    5

    in  

    178

    0

    6

    in  

    141

    0

    2

    Gelöst

    in  

    299

    0

    2

    Gelöst

    in  

    594

    0

    5