Gelöst

Tausch Speedport 3 in Speedport 2 oder in eine Fritzbox OHNE Kündigung das erst 1 Monat am Netz.

vor 6 Jahren

Speedport Smart 3 nur Unterbrechungen im Internet und WLAN. Wurde mir von der Telekom empfohlen, obwohl die Probleme mit dem Router bekannt sind.

2404

0

34

    • vor 6 Jahren

      @aloismurlowski 

       

      Frage Nr. 1, die auch der Support stellen wird:

       

      "Firmwareversion des Smart 3"?

       

      Die Fritzbox 7590 kostet bei der Telekom horrende 7,95 Euro / Monat - nach zwei Jahren

      ist die Miete teurer als ein Kauf übers Internet.

       

      Alternative: Gewünscht ist ein "Ungleichtausch" - Smart 3 vs. Smart 2, das geht 

      nur über das Team.

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

      0

    • vor 6 Jahren

      aloismurlowski

      Speedport Smart 3 nur Unterbrechungen im Internet und WLAN. ... obwohl die Probleme mit dem Router bekannt sind.

      Speedport Smart 3 nur Unterbrechungen im Internet und WLAN. ... obwohl die Probleme mit dem Router bekannt sind.

      aloismurlowski

      Speedport Smart 3 nur Unterbrechungen im Internet und WLAN. ... obwohl die Probleme mit dem Router bekannt sind.


      Welche Problem genau sind bekannt? Ich habe mit dem Smart 3 keine Unterbrechungen im Internet und WLAN.  Die FRITZ!Box 7590 kennt so etwas auch, ;-):

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7590+Wlan+internet+unterbrechungen

       

      Gruß Ulrich

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      aloismurlowski

      7490 wies nen Fehler auf. Vom Telekomservice wurde festgestellt: Defekt. Frage: Welcher Router passt für meine Anwendungen ( Fernseher und Handy) Antwort: Speedport Smart3. War wohl ne Fehlinformation, Fehlberatung.

      7490 wies nen Fehler auf. Vom Telekomservice wurde festgestellt: Defekt.

      Frage: Welcher Router passt für meine Anwendungen ( Fernseher und Handy)

       Antwort: Speedport Smart3.

      War wohl ne Fehlinformation, Fehlberatung.

       

      aloismurlowski

      7490 wies nen Fehler auf. Vom Telekomservice wurde festgestellt: Defekt.

      Frage: Welcher Router passt für meine Anwendungen ( Fernseher und Handy)

       Antwort: Speedport Smart3.

      War wohl ne Fehlinformation, Fehlberatung.

       


      Warum sollte das eine Fehlberatung sein.... der Smart 3 läuft hier mit VDSL 35b 250 Mbit relativ unauffällig.

       

      Von der Hardware ist der Smart 3 nun weit näher an der Fritte 7590, als an der inzwischen auch schon betagten Fritte 7490.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Statt einem . hinter der Fehlberatung hätte ein ? gehört. Leider ist es tatsächlich so, das der Speedport Smart 3 auffällig viele Aussetzer hat. Es war vorher nicht der Fall. Sollte es falsch verstanden worden sind, entschuldige ich mich hiermit. Es ändert sich aber an den Aussetzern nichts, nachdem der neue Router in Betrieb genommen worden ist. Der Herr H. hat auch nicht wie versprochen sich mit mir in Verbindung gesetzt. Habe einen Rückruf eingestellt und mit einem kompetenten MA gesprochen und so weit alles zur Zufriedenheit in die Wege geleitet.  Danke und nen schönen Abend.

      ---------------

      Namen aus Datenschutzgründen editiert. 

      Inga Kristina J. / Telekom hilft

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @aloismurlowski,

      das ist prima. Ihnen auch einen schönen Abend!

      @Queller: Ich hatte angenommen, das sei ein Nachname. Möglich, dass ich mich geirrt habe.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @aloismurlowski 

      und sofort fällt mir wieder ein:

       

      1. Welcher Tarif wird genutzt?

      2. Handelt es sich um einen VDSL-Tarif, der an einem Vectoring-Anschluss hängt? (erkennbar an der möglichen Buchung von 100/40 oder sogar 250/40)

       

      Wenn 2. mit ja beantwortet wird, könnte die Ursache für laufende Unterbrechnungen und Restarts des Speedport durch im Heimnetzwerk installierte PowerLan-Adapter verursacht werden. Diese Forum hier ist voll mit solchen Problemen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @aloismurlowski,,

      wie ich sehe gab es hier bereits viele hilfreiche Tipps. Da die Kundendaten hinterlegt wurden, konnte ich sehen, das bereits ein Störungsmeldung erstellt wurde. Dies liegt bereits in der korrekten Abteilung vor. Meine Kollegen werden sich bei dir melden.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @aloismurlowski,

      wie ich sehe, wurde heute über die Technik ein Austausch des Routers veranlasst. Melden Sie sich gern wieder hier und berichten, wie es mit dem Austauschgerät läuft.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      aloismurlowski

      Ein Speedport Smart3 Original verpackt. Aber keine Kabel waren vorhanden nur das Original verpackte Netzkabel lag bei. Die Daten sind unter dem Router sind vermerkt. Danke

      Ein Speedport Smart3 Original verpackt. Aber keine Kabel waren vorhanden nur das Original verpackte Netzkabel lag bei. Die Daten sind unter dem Router sind vermerkt. Danke

      aloismurlowski

      Ein Speedport Smart3 Original verpackt. Aber keine Kabel waren vorhanden nur das Original verpackte Netzkabel lag bei. Die Daten sind unter dem Router sind vermerkt. Danke


      Deine Kommentare sind ohne bezug etwas schwer nachzuvollziehen,

      also hast Du doch alles was Du brauchst, oder brauchst Du weitere Hilfe?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @falk2010: @aloismurlowski braucht keine weitere Hilfe, da er keine Gebrauchtware akzeptiert und jetzt eine neue(?) FRITZ!Box bekommt.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an alle die mich beim Tausch mit vielen guten Informationen geholfen haben. Mir wurde gestern ein nagelneu!!!!! verpackter 7590 Router (Fritz-Box) zugeschickt. Angeschlossen heute und bisher schnellerer Aufbau und Abruf von Informationen und Mail's. On Demond läuft bisher ohne Unterbrechung.

      Allen ein schönes Wochenend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an alle die mich beim Tausch mit vielen guten Informationen geholfen haben. Mir wurde gestern ein nagelneu!!!!! verpackter 7590 Router (Fritz-Box) zugeschickt. Angeschlossen heute und bisher schnellerer Aufbau und Abruf von Informationen und Mail's. On Demond läuft bisher ohne Unterbrechung.

      Allen ein schönes Wochenend

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von