TCL Klimaanlage Verbindungsprobleme Speedport Smart 4 plus

10 months ago

Hallo,

 

ich bin im Besitz einer TCL Klimaanlage

TAC-09CHSD/XA71i

und habe Probleme sie in mein Wlan einzubinden, bzw sie über die IntelligentAC app zu verbinden.

 

Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

 

mit etlichen anderen app's bekomme ich ebenfalls keine Verbindung zum Klimagerät.

 

habe selbst das Wlan Modul der klima getauscht.

 

nach dem CL pairing mode taucht das gerät aber als AP "Air Conditioner-xxxxxx” als eigenständiges Wlan auf.

 

kann es sein das die Speedport Firewall irgendetwas blockt?

 

Grüße

182

12

    • 10 months ago

      @k2f 
      hast Du eine entsprechende Bedienungsanleitung?
      Viele Klimageräte müssen per APP / Handy in das WLAN Netz eingebunden werden. Ein direktes einbinden über den Router / WPS ist vielfach nicht vorgesehen / möglich.
      Schau mal bitte nach was diesbezüglich die richtige Variante zur Kopplung ist.
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @k2f 

      schau mal so wie hier ggf.: https://media.cdn.bauhaus/m/20719/BH_DOC_20719.pdf

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      genau so,

       

      nach Anleitung via App alles ausprobiert.

      YouTube zeigen das nach wenigen Sekunden die Verbindung hergestellt wird, bei mir läuft es durch bis es automatisch abbricht.

       

      WPS fähig ist die Klima leider nicht

       

      die gängigen Fehlerursachen habe ich alle mehrfach überprüft, wlan schlüssel, Signalstärke ect.

       

      ich habe es über einen weiteren AP versucht..

      mehrere App's die mit TCL kompatibel sind..

      Wlan Modul getauscht..

      Speedport resetet..

       

      ein weiterer Fehler den ich nicht überprüfen konnte ist die Firewall, lässt sich beim Speedport nicht deaktivieren.

       

      habe leider keinen Ersatz Router/Modem rum liegen.

      Will vermeiden mir extra eine FritzBox zu kaufen

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      @k2f 
      bei mir musste die Klimaanlage spannungsfrei sein. (Sicherung im Verteiler ausschalten).
      Dann die APP starten und dann die Sicherung einschalten. 

      Waage1969_0-1719417577760.png

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @k2f,

       

      ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

       

      Grüße

      Answer

      from

      10 months ago

      @Jumpignon 

      Jumpignon

      Hi @k2f, ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen. Grüße

      Hi @k2f,

       

      ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

       

      Grüße

      Jumpignon

      Hi @k2f,

       

      ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

       

      Grüße


      steht bei @k2f  im Startbeitrag:

      k2f

      Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus. nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

      Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

      nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

      k2f

      Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

      nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.


      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      WPA2 und 802.11b/g eingestellt bei 2,4GHz

      5GHz deaktiviert.

       

      wenn ich die Klima über die Sicherung stromfrei und wieder einschalte geht sie in den CF Modus wie es sein sollte.

      App verbindet trotzdem nicht

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      @k2f 

      den hier versucht?
      https://tcl-deutschland.de/kontakt/

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      10 months ago

      ja Danke,

      über webinterface tritt nach senden Fehler auf.

      habe jetzt mal direkt an info@tcl geschrieben.

      scheint so als würde bei mir nix funktionieren 😅

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @k2f,

       

      erstmal herzlich Willkommen in unserer Community, schön, dass du hergefunden hast. Fröhlich

       

      Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.🥹 Wir haben aktuell etwas Stau. Zusätzlich bieten wir bei so einem Thema leider auch keinen Support an. 😕

       

      Umso mehr freut es mich, dass dir hier bereits so zahlreiche Hilfestellungen erhalten hast.🤩 Danke dafür an alle User*innen.❣️

       

      Konnte dir denn der Kundensupport von TCL helfen?🥹 Die Antwort könnte andere User*innen mit der gleichen oder einer ähnlichen Problematik ggf. auch weiterhelfen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      274

      0

      1

      Solved

      4613

      0

      3

      Solved

      in  

      375

      0

      1