TCL Klimaanlage Verbindungsprobleme Speedport Smart 4 plus

10 months ago

Hallo,

 

ich bin im Besitz einer TCL Klimaanlage

TAC-09CHSD/XA71i

und habe Probleme sie in mein Wlan einzubinden, bzw sie über die IntelligentAC app zu verbinden.

 

Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

 

mit etlichen anderen app's bekomme ich ebenfalls keine Verbindung zum Klimagerät.

 

habe selbst das Wlan Modul der klima getauscht.

 

nach dem CL pairing mode taucht das gerät aber als AP "Air Conditioner-xxxxxx” als eigenständiges Wlan auf.

 

kann es sein das die Speedport Firewall irgendetwas blockt?

 

Grüße

182

12

  • 10 months ago

    @k2f 
    hast Du eine entsprechende Bedienungsanleitung?
    Viele Klimageräte müssen per APP / Handy in das WLAN Netz eingebunden werden. Ein direktes einbinden über den Router / WPS ist vielfach nicht vorgesehen / möglich.
    Schau mal bitte nach was diesbezüglich die richtige Variante zur Kopplung ist.
    Gruß
    Waage1969

    1

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    10 months ago

    @k2f 

    schau mal so wie hier ggf.: https://media.cdn.bauhaus/m/20719/BH_DOC_20719.pdf

    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    genau so,

     

    nach Anleitung via App alles ausprobiert.

    YouTube zeigen das nach wenigen Sekunden die Verbindung hergestellt wird, bei mir läuft es durch bis es automatisch abbricht.

     

    WPS fähig ist die Klima leider nicht

     

    die gängigen Fehlerursachen habe ich alle mehrfach überprüft, wlan schlüssel, Signalstärke ect.

     

    ich habe es über einen weiteren AP versucht..

    mehrere App's die mit TCL kompatibel sind..

    Wlan Modul getauscht..

    Speedport resetet..

     

    ein weiterer Fehler den ich nicht überprüfen konnte ist die Firewall, lässt sich beim Speedport nicht deaktivieren.

     

    habe leider keinen Ersatz Router/Modem rum liegen.

    Will vermeiden mir extra eine FritzBox zu kaufen

    3

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    10 months ago

    @k2f 
    bei mir musste die Klimaanlage spannungsfrei sein. (Sicherung im Verteiler ausschalten).
    Dann die APP starten und dann die Sicherung einschalten. 

    Waage1969_0-1719417577760.png

    Gruß
    Waage1969

    Answer

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    10 months ago

    Hi @k2f,

     

    ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

     

    Grüße

    Answer

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    10 months ago

    @Jumpignon 

    Jumpignon

    Hi @k2f, ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen. Grüße

    Hi @k2f,

     

    ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

     

    Grüße

    Jumpignon

    Hi @k2f,

     

    ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.

     

    Grüße


    steht bei @k2f  im Startbeitrag:

    k2f

    Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus. nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

    Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

    nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.

    k2f

    Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.

    nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.


    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    WPA2 und 802.11b/g eingestellt bei 2,4GHz

    5GHz deaktiviert.

     

    wenn ich die Klima über die Sicherung stromfrei und wieder einschalte geht sie in den CF Modus wie es sein sollte.

    App verbindet trotzdem nicht

    5

    Answer

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    10 months ago

    @k2f 

    den hier versucht?
    https://tcl-deutschland.de/kontakt/

    Gruß
    Waage1969

    Answer

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    10 months ago

    ja Danke,

    über webinterface tritt nach senden Fehler auf.

    habe jetzt mal direkt an info@tcl geschrieben.

    scheint so als würde bei mir nix funktionieren 😅

    Answer

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    10 months ago

    Guten Morgen @k2f,

     

    erstmal herzlich Willkommen in unserer Community, schön, dass du hergefunden hast. Fröhlich

     

    Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.🥹 Wir haben aktuell etwas Stau. Zusätzlich bieten wir bei so einem Thema leider auch keinen Support an. 😕

     

    Umso mehr freut es mich, dass dir hier bereits so zahlreiche Hilfestellungen erhalten hast.🤩 Danke dafür an alle User*innen.❣️

     

    Konnte dir denn der Kundensupport von TCL helfen?🥹 Die Antwort könnte andere User*innen mit der gleichen oder einer ähnlichen Problematik ggf. auch weiterhelfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

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