TCL Klimaanlage Verbindungsprobleme Speedport Smart 4 plus
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin im Besitz einer TCL Klimaanlage
TAC-09CHSD/XA71i
und habe Probleme sie in mein Wlan einzubinden, bzw sie über die IntelligentAC app zu verbinden.
Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.
nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.
mit etlichen anderen app's bekomme ich ebenfalls keine Verbindung zum Klimagerät.
habe selbst das Wlan Modul der klima getauscht.
nach dem CL pairing mode taucht das gerät aber als AP "Air Conditioner-xxxxxx” als eigenständiges Wlan auf.
kann es sein das die Speedport Firewall irgendetwas blockt?
Grüße
165
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
830
0
4
vor 6 Jahren
270
0
1
vor 4 Jahren
29852
2
1
Waage1969
vor 8 Monaten
@k2f
hast Du eine entsprechende Bedienungsanleitung?
Viele Klimageräte müssen per APP / Handy in das WLAN Netz eingebunden werden. Ein direktes einbinden über den Router / WPS ist vielfach nicht vorgesehen / möglich.
Schau mal bitte nach was diesbezüglich die richtige Variante zur Kopplung ist.
Gruß
Waage1969
1
1
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 8 Monaten
@k2f
schau mal so wie hier ggf.: https://media.cdn.bauhaus/m/20719/BH_DOC_20719.pdf
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
k2f
vor 8 Monaten
genau so,
nach Anleitung via App alles ausprobiert.
YouTube zeigen das nach wenigen Sekunden die Verbindung hergestellt wird, bei mir läuft es durch bis es automatisch abbricht.
WPS fähig ist die Klima leider nicht
die gängigen Fehlerursachen habe ich alle mehrfach überprüft, wlan schlüssel, Signalstärke ect.
ich habe es über einen weiteren AP versucht..
mehrere App's die mit TCL kompatibel sind..
Wlan Modul getauscht..
Speedport resetet..
ein weiterer Fehler den ich nicht überprüfen konnte ist die Firewall, lässt sich beim Speedport nicht deaktivieren.
habe leider keinen Ersatz Router/Modem rum liegen.
Will vermeiden mir extra eine FritzBox zu kaufen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
k2f
vor 8 Monaten
@Jumpignon
Hi @k2f, ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen. Grüße
Hi @k2f,
ergänzend könnte man noch probieren im Speedport die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen.
Grüße
steht bei @k2f im Startbeitrag:
Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus. nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.
Ich betreibe den Speedport Smart 4 plus.
nur 2,4ghz, wpa2 und 802.11b/g sind eingestellt.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k2f
k2f
vor 8 Monaten
WPA2 und 802.11b/g eingestellt bei 2,4GHz
5GHz deaktiviert.
wenn ich die Klima über die Sicherung stromfrei und wieder einschalte geht sie in den CF Modus wie es sein sollte.
App verbindet trotzdem nicht
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
k2f
vor 7 Monaten
Guten Morgen @k2f,
erstmal herzlich Willkommen in unserer Community, schön, dass du hergefunden hast.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b050eb69-0be2-4692-911b-07debad8a842-843465895)
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.🥹 Wir haben aktuell etwas Stau. Zusätzlich bieten wir bei so einem Thema leider auch keinen Support an. 😕
Umso mehr freut es mich, dass dir hier bereits so zahlreiche Hilfestellungen erhalten hast.🤩 Danke dafür an alle User*innen.❣️
Konnte dir denn der Kundensupport von TCL helfen?🥹 Die Antwort könnte andere User*innen mit der gleichen oder einer ähnlichen Problematik ggf. auch weiterhelfen.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b050eb69-0be2-4692-911b-07debad8a842-843465895)
Viele Grüße Lisa
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k2f
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k2f