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TDSL Business Zugang

5 years ago

Hallo Community,

 

irgendwie hatte die Telekom doch mal eine Umrüstung T-DSL Business zu anderen Produkten.

Kundin hatte bis jetzt immer T-DSL Business mit feste-IP. Jetzt ist der Router in der VPN vor paar Tagen weg geflogen und die IP hat sich geändert. Wie wird jetzt der Filialanschluss verwaltet wenn es eine Zentrale und viele Zweigstellen gibt.

Wo bekomme ich die feste IP wieder zurück bzw. buche notfalls eine neue feste IP? Sind das die Zugangsdaten Kundencenter der Hauptfiliale? Mit dem Zettel der dazu ist, kann auch kein Login mehr im T-DSL Business Center gemacht werden.

 

Dank im Voraus.

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    • 5 years ago

      Hallo @Katczajk ,

       

      Hier gibt es ein Video, wie die IP-Adresse übernommen werden kann:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/deutschlandlan-ip/feste-ip-adresse-uebernehmen?samChecked=true 

       

      In Kurzform:

      - mit den alten T-DSL-Business-Daten im Kundencenter anmelden.

      - Bei der Adressverwaltung gibt es die Möglichkeit einen Token zu generieren.

      - Mit den neuen Zugangsdaten im neuen Kundencenter anmelden

      - Weiter unten auf der Seite gibt es wieder einen Punkt für die Adress-Verwaltung, dort dann den Token eingeben.

       

      Das alte Business-Kundencenter gibt es bei den IP-Anschlüssen nicht mehr. Es ist der gleiche Login wie bei den privaten Anschlüssen.

      Beachte auch, dass die richtigen Zugangsdaten im Router eingetragen sind, da Easy-Login bei einer festen IP-Adresse deaktiviert wird.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Katczajk

      Zettel ist offiziell von Telekom und original. Daten inkl. 1TBxxxxxx Kennung aktuell und auch das Kennwort. Kann mich damit nicht mehr einloggen?!?

      Zettel ist offiziell von Telekom und original.
      Daten inkl. 1TBxxxxxx Kennung aktuell und auch das Kennwort.
      Kann mich damit nicht mehr einloggen?!?
      Katczajk
      Zettel ist offiziell von Telekom und original.
      Daten inkl. 1TBxxxxxx Kennung aktuell und auch das Kennwort.
      Kann mich damit nicht mehr einloggen?!?

      Ich meine mich zu Erinnern, dass man beim ersten Einloggen einen Benutzernamen und ein Passwort für das Kundencenter eingeben musste und dann mit den T-DSL-Business-Daten nicht mehr ins KC reinkommt, die Zugangsdaten sind dann nur noch für die PPPoE-Einwahl zuständig.

      Ist aber schon länger her, dass ich das gebraucht habe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Katczajk

      ... und wo bekommt man die neuen Zugangsdaten her? Router hat sich bestimmt selbst geändert. Ist der neue Anschluß, da wird sich der Router die Änderung gezogen haben. Automatische Einstellung wie bei Telekom Privatanschlüssen denke ich.

      ... und wo bekommt man die neuen Zugangsdaten her? Router hat sich bestimmt selbst geändert.
      Ist der neue Anschluß, da wird sich der Router die Änderung gezogen haben.
      Automatische Einstellung wie bei Telekom Privatanschlüssen denke ich.
      Katczajk
      ... und wo bekommt man die neuen Zugangsdaten her? Router hat sich bestimmt selbst geändert.
      Ist der neue Anschluß, da wird sich der Router die Änderung gezogen haben.
      Automatische Einstellung wie bei Telekom Privatanschlüssen denke ich.

      Ein Tarifwechsel fällt normalerweise nicht vom Himmel. Ihr müsst doch irgendwas beauftragt haben.

      Oder wurde der Anschluss gekündigt, weil ihr nicht reagiert habt?

      Die IP-Umstellung sollte bis auf ein paar Sonderfälle eigentlich schon durch sein.

       

      Was war das denn für ein Anschluss?

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein der Anschluß wurde nicht gekündigt und funktioniert.

      Ziemlich sicher ist, das der Typ von T-DSL Business umgestellt wurde auf Deutschland-Lan Tarif.

      Die Kundin hat wohl ziemlich sicher auch schon Dokumente erhalten vielleicht, aber ignoriert.

      Mir liegt nur der alte T-DSL Business Zugang vor welcher nicht mehr gilt.

      Da der Router mit IP online ist, gehe ich davon aus das nicht offline oder gekündigt ist.

      Die Digitalisierungbox Premium hat sich auch automatisch neue Online Kennung gezogen.

      Es wird nicht ausbleiben, ich werde an der Hotline Antrag stellen f. neue Zusendung der Daten.

      Ursprünglich wurde sich im T-DSL Business Portal angemeldet und tippte ein Benutzer: 1TBxxxxxxx und Password: xxxxxxx.

      Auch der alte PPPoE Name feste-ip11/xxxxxxx@t-online-com.de steht auf dem Zettel.

      Vom Himmel gefallen ist da nichts. Die Kundin hat die Umstellung verschlafen garantiert.

      Anderen ist es aufgefallen, da diese auch das sog. T-DSL Business Homepage Produkt dabei hatten, sowas hatte sie aber nicht.

      Nur T-DSL Business mit FesteIP, welches nicht mehr neu verfügbar ist.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ansonsten bei der Hotline anrufen und klären was passiert ist, dort kannst du auch die neuen Daten nochmals anfordern.

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      Unlogged in user

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