Team-Signalisierung Aufbauend, nur die ersten 2 Telefone klingeln
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem, was ich nicht so recht verstehe.
Ich habe ein Team für unsere "Zentrale", darin sind (in Variante 1; keine automatische Umschaltung) 3 interne Rufnummern zugeordnet. Die Signalisierung ist auf "Aufbauend" eingestellt, Busy on Busy ist aus, Abwurf nicht eingestellt. Alle beteiligten Telefone sind angemeldet und Verfügbar.
Geht ein Anruf auf dieses Team ein, klingeln nur die ersten 2 konfigurierten Telefone. Ich habe mal testweise die Reihenfolge geändert - dann klingeln ebenfalls die nur die ersten 2 Einträge und (sofern entsprechend konfiguriert), ein Telefon was vorher nicht geklingelt hat, klingelt jetzt.
Ich habe auch mal testweise ein 4. Telefon hinzugefügt - das gibt auch keinen Laut von sich (wenn's an 3. oder 4. Position steht).
Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
Gruß 4k6
263
0
8
This could help you too
623
0
2
6 months ago
77
0
4
948
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@4k6
Dass eine Digibox Premium und eine Elmeg-Anlage verwendet wird, wird mit keinem Wort erwähnt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/GIGASET-ELMEG-D131-Liste-fuer-Int-erne-Anrufe-pflegen/m-p/4387358#M71917
4
from
6 years ago
@4k6
Kein Problem - bei 99% meiner Antworten recherchiere ich "in früheren Beiträgen", "Learning by reading"...😉
from
6 years ago
Ich gebe mir normalerweise mühe alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.
Dazu habe ich gerade bei einem weiteren Test festgestellt, dass das Problem scheinbar die Fritzbox (7240) ist, die (inzwischen) für die beiden D131 zuständig ist - musste ich wegen Funk-Problemen als weitere DECT -Basis dazu nehmen.
Habe das gleiche eben mit zwei Handgeräten getestet, die an der D150 hängen und da hab ich keine Probleme.
Also weitere Infos zur FritzBox:
- Im Modus "Externes Modem oder Router" (Vorhandene Verbindung mitbenutzen)
- 3 Hand-Telefone sind über DECT mit der FritzBox verbunden - die Box selber ist über "anderer Anbieter" an der Digibox angemeldet. Jedes Telefon hat seine eigene Rufnummer zugewiesen.
- (weiß nicht genau, was hier noch relevant sein könnte)
Update:
- BusyOnBusy aktiviert oder deaktiviert macht keinen Unterschied
- Ich kann über die FritzBox 2 parallele ausgehende Gespräche führen / auch interne Gespräche (sowohl Fritz-Intern, als auch Digibox-Intern) sind kein Problem
0
from
6 years ago
Hallo @4k6 ,
warum setzen Sie keine zweite DECT150 ein?
Unlogged in user
from
6 years ago
verstehe ich richtig, dass die Unstimmigkeiten derzeit noch nicht bereinigt sind? Oder gibt es bereits eine Lösung? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
1
from
6 years ago
Hi @Lin J.,
ja, das Problem besteht weiterhin. Habe auch selbst noch keine Lösung finden können. Sicherlich wäre der Wechsel auf ein weiteres DECT150-Modul eine Mögliche Lösung, allerdings würde ich es lieber mit bereits vorhandener Hardware hin bekommen, statt neue zu kaufen.
Gruß 4k6
0
Unlogged in user
from
6 years ago
die vorgeschlagene Lösung von @Kalle2014 ist wahrscheinlich die, die am einfachsten zu realisieren ist.
Vielleicht kommen dazu ja noch Infos an der Community.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Unlogged in user
from