Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Teams Meetings frieren ein
vor 5 Monaten
Hallo zusammen
aktuell habe ich täglich Probleme mit Teams Meetings. Das Video friert kurz ein und dann wird der Ton quasi schnell nachgeholt. Am Anfang dachte ich, dass es am Laptop oder der Software liegt. Inzwischen hat meine Freundin das selbe Problem mit ihrem Laptop zwar ist das immer kurzfristig behoben sobald ich den Router neu starte, allerdings geht es nach einem Tag direkt wieder los. Wir haben den Speedport 4 und dazu passend den Repeater. Das Problem trifft bei Wlan und LAN auf. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt genervt
150
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
271
0
2
vor 5 Monaten
130
0
4
vor 12 Jahren
24477
0
194
659
0
2
111
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @Veronica ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Welchen Repeater haben Sie denn? Ist es ein Speed Home WLAN?
Haben Sie den Router und den Repeater schon mal neu gestartet? Können Sie auch mal ohne Repeater probieren?
Welchen Vertrag haben Sie?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Veronica ,
können Sie in den Systemmeldungen des Speedport Smart zu den betreffenden Zeiten irgendwas erkennen, was sonst nicht da ist?
Bei http://speedport.ip anmelden und dann oben „System“, links „System-Informationen“, links darunter „System-Meldungen“.
Falls Speedport.ip nicht geht http://192.168.2.1 nehmen.
Passwort steht unten auf dem Router, das Gerätepasswort nehmen.
Bitte die Liste, falls Sie sie hier einstellen, überfliegen, dass Ihre Telefonnummer oder ähnliches nicht drin ist. Interessant wäre es zu den Zeiten des Stotterns.
Und dann wäre es noch hilfreich, wenn Sie oben im Menu auf „Status“ gehen und dann einen Screenshot der Seite hier einstellen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0