Teams Meetings frieren ein

vor 9 Monaten

Hallo zusammen 

aktuell habe ich täglich Probleme mit Teams Meetings. Das Video friert kurz ein und dann wird der Ton quasi schnell nachgeholt. Am Anfang dachte ich, dass es am Laptop oder der Software liegt. Inzwischen hat meine Freundin das selbe Problem mit ihrem Laptop Traurig zwar ist das immer kurzfristig behoben sobald ich den Router neu starte, allerdings geht es nach einem Tag direkt wieder los.  Wir haben den Speedport 4 und dazu passend den Repeater. Das Problem trifft bei Wlan und LAN auf. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt genervt Traurig 

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @Veronica  ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Welchen Repeater haben Sie denn? Ist es ein Speed Home WLAN?

      Haben Sie den Router und den Repeater schon mal neu gestartet? Können Sie auch mal ohne Repeater probieren?

      Welchen Vertrag haben Sie?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Genau, es ist der Speedhome Repeater, sieht aus wie ein UFO Fröhlich

      ich habe beides bereits neu gestartet und den Laptop auch bereits nur mit Router verbunden und damit auch das gleiche Problem. Es liegt also nicht am Repeater. Ich habe Magenta L

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Veronica

      und den Laptop auch bereits nur mit Router verbunden und damit auch das gleiche Problem.

      und den Laptop auch bereits nur mit Router verbunden und damit auch das gleiche Problem.
      Veronica
      und den Laptop auch bereits nur mit Router verbunden und damit auch das gleiche Problem.

      Und sowie Du es beschreibst auch nicht am Router.

      Das  Teams sollte irgendwo zwischen max 5 und 20Mbit/s liegen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Veronica  ,

      können Sie in den Systemmeldungen des Speedport Smart zu den betreffenden Zeiten irgendwas erkennen, was sonst nicht da ist?

      Bei http://speedport.ip anmelden und dann oben „System“, links „System-Informationen“, links darunter „System-Meldungen“.

      Falls Speedport.ip nicht geht http://192.168.2.1 nehmen.

      Passwort steht unten auf dem Router, das Gerätepasswort nehmen.

       

      Bitte die Liste, falls Sie sie hier einstellen, überfliegen, dass Ihre Telefonnummer oder ähnliches nicht drin ist. Interessant wäre es zu den Zeiten des Stotterns.

      Und dann wäre es noch hilfreich, wenn Sie oben im Menu auf „Status“ gehen und dann einen Screenshot der Seite hier einstellen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

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