Techniker einfach nicht erschienen! Was nun?!?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich hatte am gestrigen Tag, den 23.12.2023, einen Termin mit dem technischen Service zum Anschluss für mein Festnetz und Internet. Das Zeitfenster war auf 8-13 Uhr festgelegt und der Techniker kam nicht. Kein Anruf, keine Absage, keine e-Mail von euch, nichts!

 

Es war sogar bis 18 Uhr gewährleistet, dass jemand in der Wohnung ist für den Anschluss und das Freischalten, aber diese Zeit war wohl völlig vergeudet.

 

Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt, man erreicht niemanden von euch telefonisch!

 

Ich bin Neukunde und bin nicht gewillt, ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen. Eine Entschädigung eurerseits wäre ja wohl das Mindeste für die verlorene Zeit, dank euch habe ich jetzt über die Feiertage kein Internet! Ich möchte einen neuen Termin und reibungslose Serviceleistungen und eine reibungslose Belieferung, denn auch ihr habt Mitwirkungspflichten, wenn ihr abrechnen wollt.

 

Andernfalls gehe ich zu Mitbewerbern, bevor das hier richtig angefangen hat! Ich bin wirklich stinksauer! Wie geht das jetzt bitte weiter?!?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt

    So schnell?

     

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    man erreicht niemanden von euch telefonisch!

    Schau halt auf die Uhr.

     

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen

    Musst du ja auch nicht, die Rechnungsstellung beginnt erst mit der Bereitstellung.

     

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Eine Entschädigung

    Welcher Schaden ist dir denn entstanden? 

     

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Ich möchte einen neuen Termin

    Kannst ja morgen anrufen oder dich anrufen lassen (www.telekom.de/rueckrufservice). 

    Oder einfach warten, die Disposition wird sich in der kommenden Woche dann schon bei dir wegen einer neuen Terminvereinbarung melden. 

    Schneller bist natürlich, wenn du dich dann selbst meldest oder anrufen lässt. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Für den Rückrufservice wird aber nach einer der mir zugesandten Festnetznummern gefragt, die aber - durch den nicht stattgefundenen Anschluss seitens des Technikers - wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!!  schrieb:
    wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

    Natürlich nicht,  start fakscher Vermutungen einfach anrufen. 

     

    Mal was anderes,  hast du denn mal einen Router angeschlossen und getestet ob der Anschluß eventuell läuft?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe gestern schon eine der drei Festnetznummern angegeben und am Telefon wurde gesagt, dass die nicht zugeordnet werden kann.

     

    Als ich den Router angeschlossen habe leuchtete Energie und Internet grün, nur bei Info leuchtete auch ein rotes Lämpchen auf. Wollte mich mit dem Smartphone einloggen, war zwar erfolgreich eingeloggt, aber Internet hatte ich keins.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich hätte heute Nachtmittag ab 15 Uhr Zeit oder abends ab 20 Uhr, sonst bliebe halt nicht anderes übrig als am 26. gegen Mittag oder halt wenn die normalen Geschäfts- und Arbeitszeiten am 27. wieder anlaufen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es ist eine Fritzbox 7490.

     

    Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop, mit dem Smartphone ist es einfach nicht das Gleiche zu arbeiten etc.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Es ist eine Fritzbox 7490.

    Wenn da Power/DSL konstant leuchtet ist auch Internet da und synchronisiert.

    Was sagt die Benutzeroberfläche?

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop,

    Ja, dann das Smarthone einfach via mit der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB verbinden (Tethering).

    Das und auch die Bedeutung der Anzeigen wird in der Bedienungsanleitung beschrieben.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt und trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.

    Habe nur einen Festnetz und Internetvertrag abgeschlossen, keinen für Mobilfunk.

    Woran liegt das denn dann dass Internet nicht funktioniert, wurde das nicht aktiviert, muss der Techniker das selbst machen oder wie?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!!  schrieb:
    Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt

    Dann schicke bitte mal ein Bild hiervon:

     

    http://fritz.box/#dslStat

     

    @PhilippR89!!  schrieb:
    trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.

    Da hast im WLAN neu angemeldet?

    Kannst Du den Laptop mal via Kabel verbinden?

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe den Laptop noch nicht hier, da ja kein Internet funktioniert hat, bin technisch auch echt nicht versiert, um welches Kabel geht es?

    Das rote Lämpchen leuchtet nicht mehr und obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff? Soll ich später versuchen mit dem Rechner reinzukommen und dann ne Netzwerkdiagnose laufen lassen?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!!  schrieb:
    obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff?

    Du musst Dein Internet am Router ja auch erstmal einrichten. Browser starten und eingeben: https://www.telekom.de/einrichten

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Der Server des Links der Seite kann nicht gefunden werden. Jetzt blinkt das Infolicht auch wieder.

    0192F792-EA07-4C32-8861-E5490679745F.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @PhilippR89!!,

     

    danke, dass du dir heute die Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

     

    Dass du sauer warst, kann ich nachvollziehen, eigentlich sollte es das mindeste sein, dass man sich kurz meldet, um den Termin abzusagen, dass das nicht passiert ist, kann ich nur entschuldigen. 

    Für den geplatzten Termin, steht dir eine Entschädigung zu, um welche ich mich kümmern werde, sobald die erste Rechnung erstellt ist. 

     

    Das Dispo-Team habe ich ebenfalls angeschrieben, damit sich zeitnah bei dir gemeldet wird, um einen neuen Termin zu vereinbaren. 

     

    Sollten die Entgelte bereits ab dem 23.12.2023 berechnet werden, kümmere ich mich natürlich um eine Gutschrift. 

     

    Wir bleiben noch in Kontakt, aber nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes Weihnachtsfest.

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, hatte das neu angemeldet. Was für ein Kabel braucht man da? Ein USB oder das gelbe, das bei der Fritzbox beiliegt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ein LAN-Kabel, ich vermute mal "das Gelbe".

    Schön das erst mal alles geht.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ich würde einfach mal einen Ärger-Gang zurückschalten, am Ende wirst Du noch gesundheitlich Schaden nehmen! Klar ist das ärgerlich. Für die Telekom übrigens auch - die hätte den Termin gerne bereits abgehakt.

     

    Mit einer 7490 und einem Smartphone mit SIM bewaffnet ist es relativ einfach möglich, über die 7490 bei einer gebuchten Mobilfunktagesflat (gut - das hängt vom Mobilfunkanbieter ab) mit allen Geräten ins Internet zu gehen.

     

    Man muss es neben der Buchung der Tagesflat (mit einem Telekom Mobilfunkvertrag: über Mobilfunk die Seite pass.telekom.de aufrufen und einfach dort buchen) nur hinbekommen am Smartphone einen WLAN Hotspot einzurichten - und dann hiernach verfahren:

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1040_Vorhandener-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/

     

    Es gibt auch noch weitere Varianten, insbesondere wenn man ein Android Gerät hat, dann kann man die Verbindung auch per USB Tethering machen.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @PhilippR89!! 

    Wenn die Power/DSL LED dauerhaft leuchtet ist zumindest schon mal ein DSL-Signal da. 

    Nun ein paar Fragen. 

    1. Bist du Neukunde? 

    2. Hat man dir Zugangsdaten zugeschickt?

    3. War die FRITZ!Box7490 schon mal an einem DSL-Anschluss in Betrieb?

     

    Zu 1. Dann mußt du die FRITZ!Box7490 natürlich noch mit dem Einrichtungsassistenten einrichten.

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

    Zu 2. Halte diese bereit. Möglicherweise benötigst du sie.

    Zu 3. Die FRITZ!Box7490 auf Werkseinstellungen setzen und mit Punkt 1 weitermachen.

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

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