Techniker einfach nicht erschienen! Was nun?!?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich hatte am gestrigen Tag, den 23.12.2023, einen Termin mit dem technischen Service zum Anschluss für mein Festnetz und Internet. Das Zeitfenster war auf 8-13 Uhr festgelegt und der Techniker kam nicht. Kein Anruf, keine Absage, keine e-Mail von euch, nichts!

 

Es war sogar bis 18 Uhr gewährleistet, dass jemand in der Wohnung ist für den Anschluss und das Freischalten, aber diese Zeit war wohl völlig vergeudet.

 

Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt, man erreicht niemanden von euch telefonisch!

 

Ich bin Neukunde und bin nicht gewillt, ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen. Eine Entschädigung eurerseits wäre ja wohl das Mindeste für die verlorene Zeit, dank euch habe ich jetzt über die Feiertage kein Internet! Ich möchte einen neuen Termin und reibungslose Serviceleistungen und eine reibungslose Belieferung, denn auch ihr habt Mitwirkungspflichten, wenn ihr abrechnen wollt.

 

Andernfalls gehe ich zu Mitbewerbern, bevor das hier richtig angefangen hat! Ich bin wirklich stinksauer! Wie geht das jetzt bitte weiter?!?

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    • vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt

      Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt
      PhilippR89!!
      Ich habe bereits eine Beschwerde über das Kontaktformular rausgeschickt

      So schnell?

       

       

      PhilippR89!!

      man erreicht niemanden von euch telefonisch!

      man erreicht niemanden von euch telefonisch!
      PhilippR89!!
      man erreicht niemanden von euch telefonisch!

      Schau halt auf die Uhr.

       

       

      PhilippR89!!

      ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen

      ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen
      PhilippR89!!
      ab dem 23.12. für nicht gelieferte Leistungen zu zahlen

      Musst du ja auch nicht, die Rechnungsstellung beginnt erst mit der Bereitstellung.

       

       

      PhilippR89!!

      Eine Entschädigung

      Eine Entschädigung
      PhilippR89!!
      Eine Entschädigung

      Welcher Schaden ist dir denn entstanden? 

       

       

      PhilippR89!!

      Ich möchte einen neuen Termin

      Ich möchte einen neuen Termin
      PhilippR89!!
      Ich möchte einen neuen Termin

      Kannst ja morgen anrufen oder dich anrufen lassen (www.telekom.de/rueckrufservice). 

      Oder einfach warten, die Disposition wird sich in der kommenden Woche dann schon bei dir wegen einer neuen Terminvereinbarung melden. 

      Schneller bist natürlich, wenn du dich dann selbst meldest oder anrufen lässt. 

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    • vor einem Jahr

      Für den Rückrufservice wird aber nach einer der mir zugesandten Festnetznummern gefragt, die aber - durch den nicht stattgefundenen Anschluss seitens des Technikers - wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Für den Rückrufservice wird aber nach einer der mir zugesandten Festnetznummern gefragt, die aber - durch den nicht stattgefundenen Anschluss seitens des Technikers - wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

      Für den Rückrufservice wird aber nach einer der mir zugesandten Festnetznummern gefragt, die aber - durch den nicht stattgefundenen Anschluss seitens des Technikers - wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

      PhilippR89!!

      Für den Rückrufservice wird aber nach einer der mir zugesandten Festnetznummern gefragt, die aber - durch den nicht stattgefundenen Anschluss seitens des Technikers - wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.


      Die Nummer ist Dir zugeordnet, daher steht sie auch für Deinen Anschluss in Deiner Auftragsbetätigung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

      wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.
      PhilippR89!!
      wahrscheinlich noch nicht im System hinterlegt ist oder nicht zugeordnet werden kann. Man dreht sich da also im Kreis.

      Natürlich nicht,  start fakscher Vermutungen einfach anrufen. 

       

      Mal was anderes,  hast du denn mal einen Router angeschlossen und getestet ob der Anschluß eventuell läuft?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe gestern schon eine der drei Festnetznummern angegeben und am Telefon wurde gesagt, dass die nicht zugeordnet werden kann.

       

      Als ich den Router angeschlossen habe leuchtete Energie und Internet grün, nur bei Info leuchtete auch ein rotes Lämpchen auf. Wollte mich mit dem Smartphone einloggen, war zwar erfolgreich eingeloggt, aber Internet hatte ich keins.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @PhilippR89!!,

       

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Termine sollten selbstverständlich eingehalten werden.

       

      Ich kann mir das gerne einmal anschauen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. Du kannst gerne ein passendes Zeitfenster für einen Anruf angeben.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Als ich den Router angeschlossen habe leuchtete Energie und Internet grün,

      Als ich den Router angeschlossen habe leuchtete Energie und Internet grün,
      PhilippR89!!
      Als ich den Router angeschlossen habe leuchtete Energie und Internet grün,

      Welches Routermodell ist es denn?

       

      PhilippR89!!

      dank euch habe ich jetzt über die Feiertage kein Internet!

      dank euch habe ich jetzt über die Feiertage kein Internet!
      PhilippR89!!
      dank euch habe ich jetzt über die Feiertage kein Internet!

      Was ist mit Mobilfunk? Wäre das möglich?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hätte heute Nachtmittag ab 15 Uhr Zeit oder abends ab 20 Uhr, sonst bliebe halt nicht anderes übrig als am 26. gegen Mittag oder halt wenn die normalen Geschäfts- und Arbeitszeiten am 27. wieder anlaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es ist eine Fritzbox 7490.

       

      Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop, mit dem Smartphone ist es einfach nicht das Gleiche zu arbeiten etc.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Es ist eine Fritzbox 7490. Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop, mit dem Smartphone ist es einfach nicht das Gleiche zu arbeiten etc.

      Es ist eine Fritzbox 7490.

       

      Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop, mit dem Smartphone ist es einfach nicht das Gleiche zu arbeiten etc.

      PhilippR89!!

      Es ist eine Fritzbox 7490.

       

      Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop, mit dem Smartphone ist es einfach nicht das Gleiche zu arbeiten etc.


      Du kannst das Smartphone an der FB über USB anschließen, somit stellt das Tel. den Inetzugang her. Alle anderen mit der FB verbundenen Geräte laufen wie wenn die FB sich den Inetzugang über die DSL Leitung holt.

      Hast Du Mobilfunk auch bei der Telekom?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @PhilippR89!!  schrieb:
      Es ist eine Fritzbox 7490.

      Wenn da Power/DSL konstant leuchtet ist auch Internet da und synchronisiert.

      Was sagt die Benutzeroberfläche?

       

      @PhilippR89!!  schrieb:
      Nein, das ist nicht möglich, denn ich brauche schon Internet für meinen Laptop,

      Ja, dann das Smarthone einfach via mit der FB verbinden (Tethering).

      Das und auch die Bedeutung der Anzeigen wird in der Bedienungsanleitung beschrieben.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt und trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.

      Habe nur einen Festnetz und Internetvertrag abgeschlossen, keinen für Mobilfunk.

      Woran liegt das denn dann dass Internet nicht funktioniert, wurde das nicht aktiviert, muss der Techniker das selbst machen oder wie?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt

      Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt
      PhilippR89!!
      Also sowohl Power DSL und WLAN leuchten, bin über das Passwort eingeloggt

      Dann schicke bitte mal ein Bild hiervon:

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      PhilippR89!!

      trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.

      trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.
      PhilippR89!!
      trotzdem sagt das Smartphone kein Internetzugriff.

      Da hast im WLAN neu angemeldet?

      Kannst Du den Laptop mal via Kabel verbinden?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe den Laptop noch nicht hier, da ja kein Internet funktioniert hat, bin technisch auch echt nicht versiert, um welches Kabel geht es?

      Das rote Lämpchen leuchtet nicht mehr und obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff? Soll ich später versuchen mit dem Rechner reinzukommen und dann ne Netzwerkdiagnose laufen lassen?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @PhilippR89!!  schrieb:
      obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff?

      Hast Du das Smartphone am WLAN neu angemeldet?

      Bitte in Bild hiervon anhängen:

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone kein Internetzugriff?

      obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff?
      PhilippR89!!
      obwohl Power und WLAN an sind sagt das Smartphone  kein Internetzugriff?

      Du musst Dein Internet am Router ja auch erstmal einrichten. Browser starten und eingeben: https://www.telekom.de/einrichten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Server des Links der Seite kann nicht gefunden werden. Jetzt blinkt das Infolicht auch wieder.

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      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PhilippR89!!

      Der Server des Links der Seite kann nicht gefunden werden.

      Der Server des Links der Seite kann nicht gefunden werden.
      PhilippR89!!
      Der Server des Links der Seite kann nicht gefunden werden.

      Natürlich, ein Mißverständnis, das geht erst, wenn Du den Laptop via Kabel mit dem Router verbunden hast.

      Oder ein Smartphone geht.

      Nochmal die Frage: hast Du das Smartphone neu am WLAN angemeldet?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @PhilippR89!!,

       

      danke, dass du dir heute die Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Dass du sauer warst, kann ich nachvollziehen, eigentlich sollte es das mindeste sein, dass man sich kurz meldet, um den Termin abzusagen, dass das nicht passiert ist, kann ich nur entschuldigen. 

      Für den geplatzten Termin, steht dir eine Entschädigung zu, um welche ich mich kümmern werde, sobald die erste Rechnung erstellt ist. 

       

      Das Dispo-Team habe ich ebenfalls angeschrieben, damit sich zeitnah bei dir gemeldet wird, um einen neuen Termin zu vereinbaren. 

       

      Sollten die Entgelte bereits ab dem 23.12.2023 berechnet werden, kümmere ich mich natürlich um eine Gutschrift. 

       

      Wir bleiben noch in Kontakt, aber nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes Weihnachtsfest.

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, hatte das neu angemeldet. Was für ein Kabel braucht man da? Ein USB oder das gelbe, das bei der Fritzbox beiliegt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ein LAN-Kabel, ich vermute mal "das Gelbe".

      Schön das erst mal alles geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich würde einfach mal einen Ärger-Gang zurückschalten, am Ende wirst Du noch gesundheitlich Schaden nehmen! Klar ist das ärgerlich. Für die Telekom übrigens auch - die hätte den Termin gerne bereits abgehakt.

       

      Mit einer 7490 und einem Smartphone mit SIM bewaffnet ist es relativ einfach möglich, über die 7490 bei einer gebuchten Mobilfunktagesflat (gut - das hängt vom Mobilfunkanbieter ab) mit allen Geräten ins Internet zu gehen.

       

      Man muss es neben der Buchung der Tagesflat (mit einem Telekom Mobilfunkvertrag: über Mobilfunk die Seite pass.telekom.de aufrufen und einfach dort buchen) nur hinbekommen am Smartphone einen WLAN Hotspot einzurichten - und dann hiernach verfahren:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1040_Vorhandener-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/

       

      Es gibt auch noch weitere Varianten, insbesondere wenn man ein Android Gerät hat, dann kann man die Verbindung auch per USB Tethering machen.

       

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    • vor einem Jahr

      @PhilippR89!! 

      Wenn die Power/DSL LED dauerhaft leuchtet ist zumindest schon mal ein DSL-Signal da. 

      Nun ein paar Fragen. 

      1. Bist du Neukunde? 

      2. Hat man dir Zugangsdaten zugeschickt?

      3. War die FRITZ!Box7490 schon mal an einem DSL-Anschluss in Betrieb?

       

      Zu 1. Dann mußt du die FRITZ!Box7490 natürlich noch mit dem Einrichtungsassistenten einrichten.

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

      Zu 2. Halte diese bereit. Möglicherweise benötigst du sie.

      Zu 3. Die FRITZ!Box7490 auf Werkseinstellungen setzen und mit Punkt 1 weitermachen.

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

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    • vor einem Jahr

      Sarah vom Telekom hilft Team hat sich vorgestern noch bei mir gemeldet und meinte, der Techniker muss das noch freischalten und ich soll mich einfach bei ihr melden, wenn man mir bis zum 28. noch keinen neuen Termin zugeordnet hat. Es geht also zumindest vorwärts. Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @PhilippR89!!,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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