Solved
Techniker-Einsatz (nur telefonisch)
3 years ago
Hallo zusammen,
bei mir wurde diese Woche am Dienstag ein Neu-Anschluss (DSL 100/40) geschaltet, das Datum bzw. der Techniker-Termin war seit etwa zwei Wochen bekannt.
Trotz vorliegender Anschluß-ID und den vorherigen Vertragsdaten wäre lt. Hotline eine frühere Fernschaltung des Anschlusses nur bei komplettem Verlust der "Neu-Anschluss-Boni" möglich gewesen - habe somit die zwei Wochen ohne Anschluß abgewartet und mich mit einigen Dayflat-Buchungen über mein Handy beholfen.
Dienstag habe ich mir extra Urlaub genommen, da ich in der Zeit zwischen 08:00-16:00 mit dem Techniker zu rechnen hätte.
Als ich dann morgens um 08:00 Uhr den Rechner eingeschaltet habe, war der Anschluss bereits aktiv und ich habe mich an die Fritzbox- bzw. Netzwerk- und Telefon-Config gemacht.
Gegen Mittag kam dann der Anruf des Technikers und die "zögerliche" Nachfrage, ob der Anschluß denn evtl. schon aktiv sei.
Habe ich bejaht, bekam zur Sicherheit nochmals einen Anruf auf die neue Festnetz-Nummer und wir haben den sehr netten Kontakt dann mit dem Hinweis "dann brauche ich ja gar nicht vorbeikommen" beendet.
Langer Text, unverschämte Frage: Könnte ich in dem obigen Fall nicht eine Kulanz-Gutschrift der Anschluss-Kosten bekommen?
Schönes Wochenende, viele Grüße
Christian
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