Gelöst

Techniker klemmt Anschluss ab

vor 7 Monaten

unsere neuen Nachbarn haben am Freitag ihren Telekom Anschluss bekommen. 
genau zur gleichen Zeit wurde unser Internet still gelegt. Anscheinend hat der Techniker uns abgeklemmt und die Nachbarn angeschlossen. 
Steh das ganze Wochenende ohne Internet da und müsste eigentlich was arbeiten. 
Das ist nun innerhalb eines Jahres schon zwei mal passiert. Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?

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    • vor 7 Monaten

      tanzerw

      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?

      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?
      tanzerw
      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?

      Der Techniker schaltet nach dem Auftrag und der Dokumentation in den Systemen,

      also bleibt euch nur ne Störung zu melden,

      damit der Anschluß so geschaltet wird wie er im System dokumentiert ist.

      0

    • vor 7 Monaten

      Störung ist gemeldet. Aber natürlich hilft mir das nichts fürs Wochenende 

      23

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      wolliballa

      Es ist nämlich nur eine Verfügbarkeit von 97.5 vereinbart.

      Es ist nämlich nur eine Verfügbarkeit von 97.5 vereinbart.
      wolliballa
      Es ist nämlich nur eine Verfügbarkeit von 97.5 vereinbart.

      Es sind ein klein bisschen weniger: 97%

       

       

      Laudano1

      Es ist teilweise schon erschreckend, wie hier auf eine Schuldumkehr hingearbeitet zu werden scheint...

      Es ist teilweise schon erschreckend, wie hier auf eine Schuldumkehr hingearbeitet zu werden scheint...
      Laudano1
      Es ist teilweise schon erschreckend, wie hier auf eine Schuldumkehr hingearbeitet zu werden scheint...

      Das erkenne ich so nicht. Schuld hat (so Deine Annahme richtig ist) der Techniker.

       

      Zumindest für den Sonntag lässt das Arbeitszeitgesetz m.E. keine Arbeiten zur Enstörung eines einzelnen Anschlusses zu - und auch für Dich vermutlich keine Arbeit daheim.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo in die Runde, 

      Guten Abend @tanzerw ,  

       

      ich komme hier nun auch einmal dazu. 🙂

       

      Deinen Unmut wegen dem technischen Fehler bzw. der Abschaltung kann ich gut verstehen. Es ist immer ärgerlich, wenn man durch eine fremde Einwirkung so eingeschränkt wird. Und das nun (vermutlich zufälligerweise) das zweite Mal, tut mir leid. 😐 

       

      Ein kurzer Blick auf deine Daten verrät mir, dass heute alles geklappt hat. 👨‍🔧 Freut mich, dass du nun endlich wieder online bist. Und eine Gutschrift wurde auch schon erstellt, supi. 👐 

       

      Dennoch habe ich für die Guides hier in der Runde noch einen Hinweis, aber das mach ich ja nicht zum ersten Mal. 😀 

      Es fielen hier an der ein oder anderen Stelle keine hilfreichen Antworten, ganz im Gegenteil. Bitte seid euch bewusst, dass ihr damit ggf. neue Kunden in unserer Community "abschreckt". Ihr unterstützt wirklich super, das bewundere ich nach wie vor - aber manchmal wird leicht übers Ziel hinaus geschossen. 😉 

       

      Danke für eure Aufmerksamkeit, einen schönen Abend & heiter weiter

      Ina 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Ina B. 

      Schön, dass der Anschluss wieder funktioniert - aber da der LTE -Empfang vom TE zur Sprache kam:

       

      Kannst Du erkennen wie gut das Mobilfunknetz der Telekom dort ausgebaut ist, mit ggf. welcher Technologie LTE oder 5G und in welchem Frequenzbereich ggf. auch ein mobiler Internetzugang vermutlich funktionieren sollte?

       

      Dass die mobile Datenübertragung dort schlecht ist könnte u.U. ja auch am Endgerät liegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      tanzerw

      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?

      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?
      tanzerw
      Wie kann es sein, dass ein Techiker uns einfach abklemmt?

      Ein bedauerlicher Fehler ?

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

      0

    • vor 7 Monaten

      tanzerw

      unsere neuen Nachbarn haben am Freitag ihren Telekom Anschluss bekommen. genau zur gleichen Zeit wurde unser Internet still gelegt. Anscheinend hat der Techniker uns abgeklemmt und die Nachbarn angeschlossen.

      unsere neuen Nachbarn haben am Freitag ihren Telekom Anschluss bekommen. 
      genau zur gleichen Zeit wurde unser Internet still gelegt. Anscheinend hat der Techniker uns abgeklemmt und die Nachbarn angeschlossen. 
      tanzerw
      unsere neuen Nachbarn haben am Freitag ihren Telekom Anschluss bekommen. 
      genau zur gleichen Zeit wurde unser Internet still gelegt. Anscheinend hat der Techniker uns abgeklemmt und die Nachbarn angeschlossen. 

      Woher willst du wissen, dass genau das passiert ist?

      Es kann ja auch sein, dass dein Nachbar ordnungemäß auf einen freien Stift angeschlossen wurde und hierbei vllt. bei deinem Anschluss eine Ader abgebrochen ist.

      Also warte den Technikereinsatz am Montag ab, alles andere kann nur Spekulation ohne wirkliche Hilfe sein.

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    • vor 7 Monaten

      @tanzerw Solange Menschen unterwegs sind, wird es Fehler geben. Und wenn mal alles automatisch geht, sind Ausfälle auch nicht ausgeschlossen.

      Wäre an diesem Wochenende wettertechnisch eine tolle Gelegenheit für DigitalDetox gewesen 🤣

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo in die Runde, 

      Guten Abend @tanzerw ,  

       

      ich komme hier nun auch einmal dazu. 🙂

       

      Deinen Unmut wegen dem technischen Fehler bzw. der Abschaltung kann ich gut verstehen. Es ist immer ärgerlich, wenn man durch eine fremde Einwirkung so eingeschränkt wird. Und das nun (vermutlich zufälligerweise) das zweite Mal, tut mir leid. 😐 

       

      Ein kurzer Blick auf deine Daten verrät mir, dass heute alles geklappt hat. 👨‍🔧 Freut mich, dass du nun endlich wieder online bist. Und eine Gutschrift wurde auch schon erstellt, supi. 👐 

       

      Dennoch habe ich für die Guides hier in der Runde noch einen Hinweis, aber das mach ich ja nicht zum ersten Mal. 😀 

      Es fielen hier an der ein oder anderen Stelle keine hilfreichen Antworten, ganz im Gegenteil. Bitte seid euch bewusst, dass ihr damit ggf. neue Kunden in unserer Community "abschreckt". Ihr unterstützt wirklich super, das bewundere ich nach wie vor - aber manchmal wird leicht übers Ziel hinaus geschossen. 😉 

       

      Danke für eure Aufmerksamkeit, einen schönen Abend & heiter weiter

      Ina 

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