Solved
Techniker mit Zugriff auf Megaplan benötigt
2 years ago
Liebes Telekom-Team,
seit dem 24.01. ca. 23 Uhr haben wir keine Internet- und Telefonverbindung mehr. Am Montag, den 30.01. kam der Techniker. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da wir den Hausanschluss nicht finden konnten und er als externer Mitarbeiter keinen Zugriff auf den Megaplan hat. Diese Information hat er auch in der Störungsmeldung notiert ("Techniker mit Zugriff Megaplan benötigt"). Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde ein weiterer Termin vereinbart. Ich hatte mehrfach nachgefragt, ob der Techniker dann Zugriff auf den Megaplan hat, was mir eindeutig versichert wurde. Am Freitag kam dann derselbe Techniker vom Montag, der leider KEINEN Zugriff auf den Megaplan hat. Dann wurde mir zur Überbrückung zugesagt, dass ich heute einen LTE -Router erhalten werde. Auch dieser kam leider nicht an.
Wie soll ich nun weiter vorgehen um sicher stellen zu können, dass schnellstmöglich ein Techniker MIT Zugriff auf den Megaplan kommt? Leider haben wir nach wie vor den Hausanschluss nicht finden können.
2413
61
This could help you too
364
0
4
5 years ago
2421
0
5
2 years ago
Du kannst dir hier mal selbst einen Lageplan anfordern: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
0
2 years ago
Hallo @KIRA JACOBS
Schau mal hier
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
Da solltest du wissen wo ungefähr dein APL sitzt
9
Answer
from
2 years ago
UlrichZ Mir wurde nur die Karte mit dem MFH, in dem ich wohne, angezeigt. Mir wurde nur die Karte mit dem MFH, in dem ich wohne, angezeigt. UlrichZ Mir wurde nur die Karte mit dem MFH, in dem ich wohne, angezeigt. Damit bist Du nicht allein @UlrichZ obwohl ich vor Jahren einen Plan mit Leitungsführung angezeigt bekam
Mir wurde nur die Karte mit dem MFH, in dem ich wohne, angezeigt.
Damit bist Du nicht allein @UlrichZ
obwohl ich vor Jahren einen Plan mit Leitungsführung angezeigt bekam
Kann gerne mal morgen für dich schauen
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Einfach hier ausdrucken
Dann kommt per Mail
Answer
from
2 years ago
Danke @*PazVizsla*
@war nur ein Test.
Als Gf fertig war, habe ich den Plan mit der Zuleitung von Gf und Kupfer online angeschaut und ausgedruckt. Denn damals musst ich der Telekom nachweisen, dass die beiden AP an Hausnummer 8 installiert sind und nicht wie dokumentiert an der 5
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Am Montag, den 30.01. kam der Techniker. Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da wir den Hausanschluss nicht finden konnten und er als externer Mitarbeiter keinen Zugriff auf den Megaplan hat.
m.W. können auch die SUB über die interne Hotline Lagepläne anfordern
(ist natürlich für den Telekom-Servicetechniker einfacher, weil Handynummer + E-Mail-Addi schon im System hinterlegt ist),
denke mal hier ist es einfach Faulheit oder Unwissen.
(der SUB bekommt Geld/Auftrag, kommt der noch mal, gibts noch mal Geld ;-(
Hotline anrufen, sich verifizieren, auf E-Mail warten; (dann noch in der Lage sein, einen Lageplan zu lesen
das alles kostet Zeit die nicht bezahlt wird;
anders der Telekom-Servicetechniker, der nimmt sich die Zeit und versucht das Problem bei der ersten Anfahrt zu lösen;
)
hat schon einen Grund warum Telekom-Servicetechniker bei Problemen einfach besser sind,
Standart kann jeder, bei Problemen braucht es Bildung, Lebenserfahrung und den Willen, den Fehler zu finden
27
Answer
from
2 years ago
@muc80337_2 richtig, APL Auskunft aufrufen und auf alle Adern des VZK (parallel) den Leitungssucher hängen.
Answer
from
2 years ago
olliMD Du kannst auch am KVz den Ton anlegen und dann suchen @muc80337_2 . Du kannst auch am KVz den Ton anlegen und dann suchen @muc80337_2 . olliMD Du kannst auch am KVz den Ton anlegen und dann suchen @muc80337_2 . Falls es eine TAE gibt und falls der APL hinter einer Wand verschwunden ist, dann wäre es jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, dass die Verbindung zwischen TAE und KVz (via APL ) vorhanden wäre. Man müsste am KVz dann nur noch die "richtige" Leitung zum APL wählen, sozusagen Auf jeden Fall ist es nach meiner Einschätzung so, dass der Techniker vor Ort zu wenig Ahnung hatte. Sonst hätte er nicht über Megaplan gefaselt um von eigenen Problemen abzulenken.
Du kannst auch am KVz den Ton anlegen und dann suchen @muc80337_2 .
Falls es eine TAE gibt und falls der APL hinter einer Wand verschwunden ist, dann wäre es jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, dass die Verbindung zwischen TAE und KVz (via APL ) vorhanden wäre. Man müsste am KVz dann nur noch die "richtige" Leitung zum APL wählen, sozusagen
Auf jeden Fall ist es nach meiner Einschätzung so, dass der Techniker vor Ort zu wenig Ahnung hatte. Sonst hätte er nicht über Megaplan gefaselt um von eigenen Problemen abzulenken.
Am einfachsten wäre es dann, den Suchton an der 1. TAE anzulegen
und am KVz zu schauen wo der rauskommt.
Dann weiß man schon mal ob die Leitung durchgeht,
und dann halt im System die Leitungsführung berichtigen.
Answer
from
2 years ago
@KIRA JACOBS
Also falls wieder ein Techniker kommt und der offenbar nicht vorankommt, dann haust Du ihm diesen Satz von @Chill erst mal um die Ohren.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich konnte schon Blicke auf Megaplan werfen. Und auch meine Einschätzung ist die, dass die fragliche Info "wo innerhalb des Hauses" auch von Megaplan nicht beantwortet wird.
Und dass in Megaplan genau das dokumentiert wird, was man in der Trassenauskunft später sieht (möglicherweise ein paar Details weniger in der öffentlich zugänglichen Trassenausfkunft) - wo die Leitung aufs Grundstück verläuft bis zum Haus.
Genau dort würde ich dann außen am Haus und im Haus nach dem APL schauen.
0
2 years ago
Guten Abend @KIRA JACOBS,
freut mich sehr, von Ihnen zu lesen. Ihr erster Beitrag.
Hier ist ja schon eine kleine Diskussion ingange. Und wie ich sehe, konnte @Chill erst mal freundlicherweise schon helfen. 👍 Danke.
Es tut mir leid, dass die Behebung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt. Anhand der Daten im Profil habe ich schon mal einen Blick riskiert. Ein MagentaZuhause Schnellstartpaket wurde nicht beauftragt. Das kann ich gerne nachholen. Hierzu ist ein Gespräch nötig, zwecks Legitimation und entsprechender weiterer Angaben für die Aktivierung der SIM-Karte, die in dem Paket enthalten ist.
Da es nun schon spät ist, rufe ich nicht einfach so an. Wann passt es mit einem Anruf?
Zusätzlich können wir dann auch schauen, ob der Anschluss endgültig gefunden wurde, sodass wir ggf. einen neuen Termin für den Außendienst vereinbaren können.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
2 years ago
@Jaqueline G
Danke für die Nachricht!
Morgen früh gegen 9 Uhr würde bei mir gut passen.
leider wurde der Anschluss noch nicht gefunden. Er scheint hinter einer Wand zu liegen
aber auf gut Glück Löcher in die Wand zu machen fällt mir noch schwer
Answer
from
2 years ago
@Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @KIRA JACOBS,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Der Schnellstart-Router ist jetzt auf dem Weg zu dir! Melde dich bitte wieder hier, sobald ein neuer Technikertermin benötigt wird und du neues Datenvolumen für den Schnellstart-Router brauchst.
Grüße
Alexander M.
16
Answer
from
2 years ago
Danke @KIRA JACOBS für das kurze aber nette Gespräch
Am Dienstag, dem 21. Februar zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, vor allem gebe auch Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft, damit wir uns um eine Erstattung der Grundentgelte kümmern können.
Du kannst übrigens auch von einer höheren Bandbreite profitieren, wenn der Anschluss wieder läuft und du dran Interesse hast, können wir uns dazu gerne austauschen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Danke @KIRA JACOBS für das kurze aber nette Gespräch Am Dienstag, dem 21. Februar zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, vor allem gebe auch Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft, damit wir uns um eine Erstattung der Grundentgelte kümmern können. Du kannst übrigens auch von einer höheren Bandbreite profitieren, wenn der Anschluss wieder läuft und du dran Interesse hast, können wir uns dazu gerne austauschen. Beste Grüße und einen schönen Sonntag, Sarah S.
Danke @KIRA JACOBS für das kurze aber nette Gespräch
Am Dienstag, dem 21. Februar zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, vor allem gebe auch Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft, damit wir uns um eine Erstattung der Grundentgelte kümmern können.
Du kannst übrigens auch von einer höheren Bandbreite profitieren, wenn der Anschluss wieder läuft und du dran Interesse hast, können wir uns dazu gerne austauschen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.
@Sarah S. Läuft wieder alles
juhuuuu. Bitte entsprechend die Erstattung veranlassen. Lieben Dank für die Unterstützung!
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @KIRA JACOBS,
es freut mich sehr, das zu hören. Um die Erstattung habe ich mich so eben gekümmert.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Beste Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke @KIRA JACOBS für das kurze aber nette Gespräch Am Dienstag, dem 21. Februar zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, vor allem gebe auch Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft, damit wir uns um eine Erstattung der Grundentgelte kümmern können. Du kannst übrigens auch von einer höheren Bandbreite profitieren, wenn der Anschluss wieder läuft und du dran Interesse hast, können wir uns dazu gerne austauschen. Beste Grüße und einen schönen Sonntag, Sarah S.
Danke @KIRA JACOBS für das kurze aber nette Gespräch
Am Dienstag, dem 21. Februar zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, vor allem gebe auch Bescheid, wenn der Anschluss wieder läuft, damit wir uns um eine Erstattung der Grundentgelte kümmern können.
Du kannst übrigens auch von einer höheren Bandbreite profitieren, wenn der Anschluss wieder läuft und du dran Interesse hast, können wir uns dazu gerne austauschen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.
@Sarah S. Läuft wieder alles
juhuuuu. Bitte entsprechend die Erstattung veranlassen. Lieben Dank für die Unterstützung!
0
Unlogged in user
Ask
from