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Techniker Termien Persönlich ausmachen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin in einer Mietwohnung eingezogen in der sich der Anschluss für den Hausverteiler in dem Bestattungsunternehmen an der Vorderseite des Hauses befindet. Dieses Unternehmen hat in der Zweigstelle nie geöffnet und lässt deswegen extra Angestellte während der Arbeitszeit kommen um dort aufzusperren damit ein Techniker kommen kann.
Beim vorletzen Termin Hat sich der Techniker überhaupt nicht gemeldet und der nächste wurde verschoben. Ich kann das Bestattungsunternehmen nicht jedes mal drum bitten dass jemand rauskommt nur wegen mir.
Soviel zur Situation. Meine Frage ist wie es möglich wäre direkt einen Techniker Termin zu vereinbaren damit ich einen Ansprechpartner habe und einen Festen Zeitpunkt ausmachen kann wo sich das Bestattungsunternehmen und der Techniker auch sicher treffen.
Gerne zahle ich auch den Techniker dass er nur wegen mir rausfährt.
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz
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Mister Burny
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @vinzi123
handelt es sich denn um einen direkten Telekom Anschluss oder über einen anderen Anbieter?
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Sherlocka
Antwort
von
Mister Burny
vor 3 Jahren
Die anderen Provider haben die Möglichkeit direkt eine bestimmte Abteilung bei der Telekom zu erreichen (z. B. telefonisch), welche für die Provider den Kundenservice erledigen können, welchen beispielsweise die Teamies für Telekom-Kunden machen könnten. Diese Abteilung macht also nichts anderes als für ihre Kunden "Fremdprovider" tätig zu sein, und da die sich einmietenden Kunden der Telekom in dem Fall die Fremdprovider (wie z. B. O2) sind und nicht die Kunden des Fremdproviders, kann sich auch nur ein Mitarbeiter des Fremdproviders an diese Abteilung wenden.
Auf gut deutsch muss dann der Fremdprovider (z. B. O2) bzw. dessen Mitarbeiter in die Puschen kommen und manuell tätig werden, dort diese spezielle Telekom-Abteilung kontaktieren, um für ihren eigenen Kunden (z. B. ein Kunde von O2) etwas zu veranlassen bzw. auszumachen. Das macht Mühe. Und das scheint man eher gerne auf den eigenen Kunden abwälzen zu wollen als es für ihn zu tun (soweit manche Erfahrungsberichte im Forum). Nur kann man es nicht abwälzen, da nur der Fremdprovider es für seinen eigenen Kunde machen könnte, da nur ihm selbst als Fremdprovider bei der Telekom die entsprechenden Kontakte zur Verfügung stehen. Schließlich ist er (der Fremdprovider) und nicht der Kunde des Fremdproviders Kunde bei der Telekom. Auch Datenschutzerfordernisse verhindern, dass normale Telekom-Kunden-Servicekräfte auf Daten von Fremdkunden zugreifen können und dürfen.
So etwas ist dann gefundenes Fressen für Fremdprovider. Dann könnten sie behaupten, man würde ihren Kunden etwas nicht ermöglichen, was man Telekom Kunden ermöglichen würde, und damit sie als Fremdprovider schlechter stellen, und könnten das dann bei der Bundesnetzagentur anzeigen. Dabei liegt es aber nicht daran, dass man das Nichttelekom-Kunden vorenthalten würde, sondern nur daran, dass dies über einen speziell dafür vorgesehenen Weg machen müsste, einen Weg, der den Fremdprovidern aber Arbeitseinsatz abverlangt. Und dann ist es doch bequemer, die Schuld auf die Telekom abzuwälzen, statt zielführend bei den richtigen Stellen für den eigenen Kunden tätig zu werden.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
schade, dass das mit den Technikerterminen nicht geklappt. Wir beraten hier die Privatkunden der Telekom. Auf Kundendaten anderer Provider, auch wenn diese Leitungen der Telekom nutzen, haben wir keinen Einblick. Insofern können wir hier nicht helfend eingreifen.
Gruß
Jürgen Wo.
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