Telekom Techniker Fahrtpauschale

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".

ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war.

Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte.

Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.  Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen.

Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt.

 

In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

997

10

  • vor 2 Jahren


    @Erik1337  schrieb:

    Hallo Telekom-Hilft-Team,

     

    ich widerspreche der Rechnung vom 24.06.2022, konkret dem Posten "Fahrtpauschale".

    ich hätte am 08.06.2022 einen Technikertermin gehabt, den hab ich leider versäumt, da meine Handynummer falsch war.

    Beim 2. Termin ist der Techniker nicht erschienen, laut der Techniker-App wurde er aufgehalten und dann kam auch nichts mehr bis ich selber erneut anrufen und einen neuen Termin ausmachen musste, auf den ich wieder eine Woche warten durfte.

    Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.  Beim 4. Termin am 24.06.2022 hat es dann endlich funktioniert nach 2 1/2 Wochen.

    Deswegen stelle ich mir die Frage, wieso ich 2x die Fahrtpauschale zahlen muss. Einmal sehe ich ein, da es mein Fehler war, aber die zweite finde ich nicht gerechtfertigt.

     

    In diesem Fall widerspreche ich der Fahrtpauschale i.H.v. 50,37 Euro (Netto) in der o.g. Rechnung und bitte um eine entsprechende Rechnungskorrektur

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

     

     


    Ok, erst einmal bist du hier in einem Forum wo andere Kunden dir helfen. Das bedeutet das wir dir nichts erstatten können. 

     

    Ich aktiviere mal das Team damit sie sich das im Detail anschauen können. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Erik1337 ,

    über folgende Seite kommen Sie zur Kontaktaufnahme für Reklamationen zu Rechnungen:

    Rechnungsreklamation | Telekom Hilfe

     

    Viel Erfolg, viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Erik1337  schrieb:
    Beim 3. Termin hat der Techniker nicht an der Haustür geklingelt und ist wieder gefahren, obwohl die Mutter meiner Freundin extra bei uns war.

    Woher weißt du dies? 

    Ich meine, wer fährt schon irgendwo hin, schaut sich die Fassade des Gebäudes an und fährt dann wieder?

    Da dürfte dann Aussage gegen Aussage stehen

     

    Für den 2 Termin bekommst du von der Telekom 10€ wenn diesen den Termin schuldhaft nicht wahrgenommen hat.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Melanie B. 

     

    nochmals vielen Dank für die Hilfe und das nette Gespräch.

     

    Ebenso ein schönes Wochenende. 🤗

     

    Liebe Grüße

    Erik 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

687

0

6

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2605

2

5

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

3