Gelöst
Technikertermin erfolgreich vorgezogen, trotzdem kein Zugriff auf die Internet-Verbindung des DSL-Anschlusses
vor 5 Jahren
Nachdem am 28.05.2020 der Bereitstellungstermin des "DSL-Anschlusses" zum 16.06.2020 bestätigt wurde, erfolgte kurz darauf der stolze Telefonanruf des freundlichen Mitarbeiters der "Telekom" mit der Mitteilung, dass der Bereitstellungstermin nun doch auf den 04.06.2020 gelegt werden konnte. Am 28.05.2020, 13:08 Uhr, bestätigte dieser Angestellte noch den geänderten Bereitstellungstermin zum 04.06.2020 per E-Mail-Nachricht.
Am 04.06.2020 kam dann der von der "Telekom" beauftragte Techniker vorbei und stellte dabei fest, dass die zur Verfügung stehende Internet-Verbindung hervorragend ist, jedoch kein Zugriff auf die Internet-Verbindung besteht und dies erst zum 16.06.2020 möglich sein wird.
Aufgrund der telefonischen Bitte bei der "Telekom-Hotline" vom 04.06.2020 die Bereitstellung des "DSL-Anschlusses" sofort zu ermöglichen, zumal das erfolgte Vorziehen des Technikertermins ohne eine gleichzeitige "Bereitstellung" sonst keinen Sinn ergeben würde, erklärte der ebenfalls sehr freundliche Mitarbeiter der "Telekom", dass die Bereitstellung nun bis zum Frühstück des Folgetages erfolgen wird und ich mich bis dahin noch gedulden solle und versand noch die notwendigen Zugangsdaten per E-Mail. Im Kundenkonto vermerkte der Mitarbeiter dann auch die Freischaltung des "DSL-Anschlusses".
Als gegen Mittag des 05.06.2020 der installierte DSL-Router immer noch keinen Internet-Zugriff feststellen konnte, erklärte die auch äußerst freundliche Mitarbeiterin der "Telekom-Hotline", dass es durch das "System" leider nicht möglich ist, den immer noch gespeicherten Bereitstellungstermin vom 16.06.2020 zu ändern und ein Abwarten bis zum 16.06.2020 erforderlich ist.
In Zeiten von "Home-Office" und "Home-Schooling" ist dies schwerlich nachzuvollziehen.
Freundlich sind zwar alle Mitarbeiter der "Telekom", aber welche aufwendigen technischen Hindernisse bestehen, um kurzfristig eine Freischaltung des "DSL-Anschlusses" durchzuführen, wenn durch den schon durchgeführten Technikertermin vom 04.06.2020 nun bereits alle sonstigen Voraussetzungen zur Nutzung des "DSL-Anschlusses" gegeben sind?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
Neukunde2020
vor 5 Jahren
Wir lernen daraus, dass das ganze rumgeschraube an Terminen selten bis nie was bringt.
Das Produktionssystem hat die Ressourcen für den 16.6 geschaltet, den Termin für den Techniker vorzuziehen ist Aktionismus.
Als nächstes kommt jemand auf die glorreiche Idee den Auftrag zu stornieren und "früher" einzustellen, was vermutlich dazu führt, dass das Produktionssystem dann den 25.6 ausspuckt. Dann ist das Geschrei gross
Ein Techniker Termin ist nämlich nicht die einzige Ressource die für DSL genutzt wird.
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Neukunde2020
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Ihre Aussage, dass das Warten auf den 16.05.2020, das Datum des Bereitstellungstermins, hier alternativlos ist, ist wohl die Lösung des Problems.
Entgegen meiner früheren Meinung, habe ich nun gelernt, dass der Technikertermin scheinbar schneller zu bekommen ist, als der Bereitstellungstermin.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
Neukunde2020
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Neukunde2020
Oh Mann! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch immer Mitarbeiter gibt, die diesen Fehler machen!
Tut mir wirklich leid!
Ein einmal gesetzter Termin, der dazudem bei Neuanschlüssen automatisch auf den frühest möglichen gesetzt wird, ist nicht weiter vorziehbar. Dieser Termin ist fix, erst da stehen alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung.
Dein netter Mitarbeiter hat nur den Technikertermin vorgezogen! Aber das hilft ja nix.
Fasse dich in Geduld und warte den 16ten ab! Aller anderer Aktionismus verschiebt den Termin nur weiter nach hinten.
schöne Grüße
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Neukunde2020
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Sie beschreibt die Situation zutreffend. Der nette Mitarbeiter war so begeistert, dass es ihm gelungen war den "Bereitstellungstermin" vorzuziehen und hat mich auch gebeten unbedingt ein "Feedback" für seinen Arbeitgeber abzugeben.
Er hat immerhin alles versucht um Kundenwünsche zu erfüllen. Dies ist positiv zu bewerten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
Neukunde2020
vor 5 Jahren
Nein, du kannst nichts machen außer, bis 16.06. warten.
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Neukunde2020
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo