Solved
Technikertermin erfolgreich vorgezogen, trotzdem kein Zugriff auf die Internet-Verbindung des DSL-Anschlusses
5 years ago
Nachdem am 28.05.2020 der Bereitstellungstermin des "DSL-Anschlusses" zum 16.06.2020 bestätigt wurde, erfolgte kurz darauf der stolze Telefonanruf des freundlichen Mitarbeiters der "Telekom" mit der Mitteilung, dass der Bereitstellungstermin nun doch auf den 04.06.2020 gelegt werden konnte. Am 28.05.2020, 13:08 Uhr, bestätigte dieser Angestellte noch den geänderten Bereitstellungstermin zum 04.06.2020 per E-Mail-Nachricht.
Am 04.06.2020 kam dann der von der "Telekom" beauftragte Techniker vorbei und stellte dabei fest, dass die zur Verfügung stehende Internet-Verbindung hervorragend ist, jedoch kein Zugriff auf die Internet-Verbindung besteht und dies erst zum 16.06.2020 möglich sein wird.
Aufgrund der telefonischen Bitte bei der "Telekom-Hotline" vom 04.06.2020 die Bereitstellung des "DSL-Anschlusses" sofort zu ermöglichen, zumal das erfolgte Vorziehen des Technikertermins ohne eine gleichzeitige "Bereitstellung" sonst keinen Sinn ergeben würde, erklärte der ebenfalls sehr freundliche Mitarbeiter der "Telekom", dass die Bereitstellung nun bis zum Frühstück des Folgetages erfolgen wird und ich mich bis dahin noch gedulden solle und versand noch die notwendigen Zugangsdaten per E-Mail. Im Kundenkonto vermerkte der Mitarbeiter dann auch die Freischaltung des "DSL-Anschlusses".
Als gegen Mittag des 05.06.2020 der installierte DSL-Router immer noch keinen Internet-Zugriff feststellen konnte, erklärte die auch äußerst freundliche Mitarbeiterin der "Telekom-Hotline", dass es durch das "System" leider nicht möglich ist, den immer noch gespeicherten Bereitstellungstermin vom 16.06.2020 zu ändern und ein Abwarten bis zum 16.06.2020 erforderlich ist.
In Zeiten von "Home-Office" und "Home-Schooling" ist dies schwerlich nachzuvollziehen.
Freundlich sind zwar alle Mitarbeiter der "Telekom", aber welche aufwendigen technischen Hindernisse bestehen, um kurzfristig eine Freischaltung des "DSL-Anschlusses" durchzuführen, wenn durch den schon durchgeführten Technikertermin vom 04.06.2020 nun bereits alle sonstigen Voraussetzungen zur Nutzung des "DSL-Anschlusses" gegeben sind?
1583
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
649
0
4
3 years ago
189
0
1
2 years ago
160
0
5
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Neukunde2020
5 years ago
Wir lernen daraus, dass das ganze rumgeschraube an Terminen selten bis nie was bringt.
Das Produktionssystem hat die Ressourcen für den 16.6 geschaltet, den Termin für den Techniker vorzuziehen ist Aktionismus.
Als nächstes kommt jemand auf die glorreiche Idee den Auftrag zu stornieren und "früher" einzustellen, was vermutlich dazu führt, dass das Produktionssystem dann den 25.6 ausspuckt. Dann ist das Geschrei gross
Ein Techniker Termin ist nämlich nicht die einzige Ressource die für DSL genutzt wird.
10
1
Neukunde2020
Answer
from
Stefan
5 years ago
Ihre Aussage, dass das Warten auf den 16.05.2020, das Datum des Bereitstellungstermins, hier alternativlos ist, ist wohl die Lösung des Problems.
Entgegen meiner früheren Meinung, habe ich nun gelernt, dass der Technikertermin scheinbar schneller zu bekommen ist, als der Bereitstellungstermin.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Accepted Solution
pamperlapescu
accepted by
Neukunde2020
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Neukunde2020
Oh Mann! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch immer Mitarbeiter gibt, die diesen Fehler machen!
Tut mir wirklich leid!
Ein einmal gesetzter Termin, der dazudem bei Neuanschlüssen automatisch auf den frühest möglichen gesetzt wird, ist nicht weiter vorziehbar. Dieser Termin ist fix, erst da stehen alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung.
Dein netter Mitarbeiter hat nur den Technikertermin vorgezogen! Aber das hilft ja nix.
Fasse dich in Geduld und warte den 16ten ab! Aller anderer Aktionismus verschiebt den Termin nur weiter nach hinten.
schöne Grüße
10
1
Neukunde2020
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
Sie beschreibt die Situation zutreffend. Der nette Mitarbeiter war so begeistert, dass es ihm gelungen war den "Bereitstellungstermin" vorzuziehen und hat mich auch gebeten unbedingt ein "Feedback" für seinen Arbeitgeber abzugeben.
Er hat immerhin alles versucht um Kundenwünsche zu erfüllen. Dies ist positiv zu bewerten.
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Accepted Solution
Mr. Oizo
accepted by
Neukunde2020
5 years ago
Nein, du kannst nichts machen außer, bis 16.06. warten.
2
1
Neukunde2020
Answer
from
Mr. Oizo
5 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Mr. Oizo