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Gelöst
Technikertermin vorverlegt und Anfahrtpauschale ohne Hinweis
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir Magenta Zuhause M bestellt. Nach erfolgreicher Bestellung musste der Anschluss freigeschaltet werden. Hierfür wurde der 16.11.2017 als Termin gesetzt. Da dieser Termin nicht passte, wurde der Termin von mir auf den 22.11.2017 verlegt.
Am 13.11.2017 kam dann per SMS die Benachrichtigung, dass der Termin am 14.11.2017 ist. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und gesagt, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Der Hotlinemitarbeiter konnte den Techniker nicht erreichen und meinte zu mir ich solle doch einfach warten (ich hatte morgens noch Zeit) und falls er nicht bis Mittag kommt, wird er einen Zettel einwerfen. Ich habe mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gegeben, weil auf dem Brief mit dem Technikertermin stand, dass man bei nicht Antreffen eine Anfahrtpauschale zahlen muss. Der Hotlinemitarbeiter versicherte mir, dass man das erst nach dem dritten Mal machen muss.
Ich haben am 14.11.2017 morgens gewartet und der Techniker kam nicht. Als ich heim kam lag der Zettel im Briefkasten. Ich habe den Termin wieder auf den 22.11.2017 gesetzt. An diesem Tag wurde der Anschluss dann erfolgreich eingerichtet. Der Techniker hat mir sein Tablet zum unterschreiben hingehalten, ich habe unterschrieben und ich dachte das wars.
Doch nun, am 10.01.2018, habe ich die Rechnung für Januar bekommen und in dieser soll ich 49,95€ Fahrtpauschale zahlen. Wieder die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, ich hätte die Fahrtpauschale ja unterschrieben. Man kam mir ein bisschen entgegen und sagte, man versuche eine Gutschrift durchzubringen, könne aber nichts versprechen.
Ich finde es ja wirklich unverschämt, dass man
1. den Termin ohne Aufforderung vorverlegt, sodass man ihn garnicht absagen kann (es bleibt ein Tag und der Techniker ist nicht erreichbar)
2. die Fahrtpauschale irgendwo kleingedruckt aufschreibt, sodass man es gar nicht merkt. Der Techniker hat nichts von einer Fahrtpauschale erwähnt und auf dem Tablet sah ich nur das Feld zum unterschreiben
3. die Hotline falsche Auskünfte gibt
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Akzeptierte Lösung
Pascal O.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
muc80337_2
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.
Viele Grüße
Pascal O.
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Sa.cv
Antwort
von
Pascal O.
vor 7 Jahren
Vielen Dank.
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