Gelöst

Technikertermin vorverlegt und Anfahrtpauschale ohne Hinweis

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe mir Magenta Zuhause M bestellt. Nach erfolgreicher Bestellung musste der Anschluss freigeschaltet werden. Hierfür wurde der 16.11.2017 als Termin gesetzt. Da dieser Termin nicht passte, wurde der Termin von mir auf den 22.11.2017 verlegt.

Am 13.11.2017 kam dann per SMS die Benachrichtigung, dass der Termin am 14.11.2017 ist. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und gesagt, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Der Hotlinemitarbeiter konnte den Techniker nicht erreichen und meinte zu mir ich solle doch einfach warten (ich hatte morgens noch Zeit) und falls er nicht bis Mittag kommt, wird er einen Zettel einwerfen. Ich habe mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gegeben, weil auf dem Brief mit dem Technikertermin stand, dass man bei nicht Antreffen eine Anfahrtpauschale zahlen muss. Der Hotlinemitarbeiter versicherte mir, dass man das erst nach dem dritten Mal machen muss.

 

Ich haben am 14.11.2017 morgens gewartet und der Techniker kam nicht. Als ich heim kam lag der Zettel im Briefkasten. Ich habe den Termin wieder auf den 22.11.2017 gesetzt. An diesem Tag wurde der Anschluss dann erfolgreich eingerichtet. Der Techniker hat mir sein Tablet zum unterschreiben hingehalten, ich habe unterschrieben und ich dachte das wars.

 

Doch nun, am 10.01.2018, habe ich die Rechnung für Januar bekommen und in dieser soll ich 49,95€ Fahrtpauschale zahlen. Wieder die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, ich hätte die Fahrtpauschale ja unterschrieben. Man kam mir ein bisschen entgegen und sagte, man versuche eine Gutschrift durchzubringen, könne aber nichts versprechen.

 

Ich finde es ja wirklich unverschämt, dass man

1. den Termin ohne Aufforderung vorverlegt, sodass man ihn garnicht absagen kann (es bleibt ein Tag und der Techniker ist nicht erreichbar)

2. die Fahrtpauschale irgendwo kleingedruckt aufschreibt, sodass man es gar nicht merkt. Der Techniker hat nichts von einer Fahrtpauschale erwähnt und auf dem Tablet sah ich nur das Feld zum unterschreiben

3. die Hotline falsche Auskünfte gibt

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    • vor 7 Jahren

      Am Besten schriftlich mit der Begründung Widerspruch gegen die Rechnung einlegen. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      An die Rechnungsstelle die in der Rechnung steht.

      Mach gleich noch ne Kopie an die Revision und den Vorstand. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      xxxchris

      An die Rechnungsstelle die in der Rechnung steht. Mach gleich noch ne Kopie an die Revision und den Vorstand.

      An die Rechnungsstelle die in der Rechnung steht.

      Mach gleich noch ne Kopie an die Revision und den Vorstand. 

      xxxchris

      An die Rechnungsstelle die in der Rechnung steht.

      Mach gleich noch ne Kopie an die Revision und den Vorstand. 


      @xxxchris

      Du hast noch die Bundeswehr und die Feuerwehr vergessen.

       

      @Sa.cv

      Befülle einfach mal Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile.

      Aber nur falls Du das mit geringem Aufwand für Dich erledigt wissen willst.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sa.cv

      @Sa.cv Befülle einfach mal Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile. Aber nur falls Du das mit geringem Aufwand für Dich erledigt wissen willst.


      @Sa.cv

      Befülle einfach mal Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile.

      Aber nur falls Du das mit geringem Aufwand für Dich erledigt wissen willst.

       

       

      Sa.cv

      @Sa.cv

      Befülle einfach mal Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile.

      Aber nur falls Du das mit geringem Aufwand für Dich erledigt wissen willst.

       

       


      Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Sa.cv

       

      Hotline und Gutschrift arrangieren? - Vergiß es.

       

      Aufgrund der katastrophalen internen Kommunikation bei Störungen der Telekom trieb man mit

      mir das gleiche Spielchen - ein Techniker wollte die behobene Störung "beheben", gleiche Pauschale

      berechnet.

       

      Sofort reklamiert bei den  Hotline-Mitarbeitern  - diese brachten eine Gutschrift

      innerhalb von 4 Monaten nicht auf die Reihe.

       

      Dann hier zwei Zeilen gepostet - nach 7 Minuten hatte es ein Teammitglied erledigt.

       

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank. 

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Sa.cv

      1. den Termin ohne Aufforderung vorverlegt, sodass man ihn garnicht absagen kann (es bleibt ein Tag und der Techniker ist nicht erreichbar) 2. die Fahrtpauschale irgendwo kleingedruckt aufschreibt, sodass man es gar nicht merkt. Der Techniker hat nichts von einer Fahrtpauschale erwähnt und auf dem Tablet sah ich nur das Feld zum unterschreiben 3. die Hotline falsche Auskünfte gibt

       

      1. den Termin ohne Aufforderung vorverlegt, sodass man ihn garnicht absagen kann (es bleibt ein Tag und der Techniker ist nicht erreichbar)

      2. die Fahrtpauschale irgendwo kleingedruckt aufschreibt, sodass man es gar nicht merkt. Der Techniker hat nichts von einer Fahrtpauschale erwähnt und auf dem Tablet sah ich nur das Feld zum unterschreiben

      3. die Hotline falsche Auskünfte gibt

      Sa.cv

       

      1. den Termin ohne Aufforderung vorverlegt, sodass man ihn garnicht absagen kann (es bleibt ein Tag und der Techniker ist nicht erreichbar)

      2. die Fahrtpauschale irgendwo kleingedruckt aufschreibt, sodass man es gar nicht merkt. Der Techniker hat nichts von einer Fahrtpauschale erwähnt und auf dem Tablet sah ich nur das Feld zum unterschreiben

      3. die Hotline falsche Auskünfte gibt


      1. Der Termin wird nicht beim Techniker abgesagt, sondern ganz normal an der Hotline.
      2. Kleingedruckt ist das nicht, steht direkt groß auf der ersten Seite mit drauf. Zudem sind dir die Kosten bereits bei der Prüfung der Preisliste, die du mit der AGB akezpiert hast, bekannt. 
      3. Evtl. hast du auch nur den Mitarbeiter falsch verstanden oder das Gespräch anders in Erinnerung?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Hubert Eder

       

      Ich möchte auch gar nicht wissen, was da intern an Kosten "verbrannt" wird - schließlich 

      kostet auch der unnötige Einsatz eines Technikers Geld; die Zeche müssen letztendlich die Kunden

      bezahlen.

       

      Aber es ist ein bewährtes Sprichwort, hier modifziert: "Die  Schuster laufen in den schlechtesten Schuhen" 

      - in Anspielung auf die Tatsache, dass ausgerechnet bei einem Telekommunikationsunternehmen

      die interne Kommunikation überhaupt nicht bzw. fast nie richtig funktioniert.

       

      Nun hat aber jedes Ding zwei Seiten: Aus Ärger über die katastrophale Störungsbehebung

      bin ich hier Mitglied geworden, noch bevor die Störung beseitigt war - und habe es nie bereut...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Hubert Eder

       

      Mein Reden. 1st Level Störungsannahme machen die meisten Fehler...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hubert Eder

      @Sa.cv Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen. Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen. Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen. Das ist Murks. Der Techniker ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, sondern die Einsatzsteuerung.

      @Sa.cv

      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.

      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.
      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.

      Das ist Murks. Der Techniker ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, sondern die Einsatzsteuerung.

      Hubert Eder

      @Sa.cv

      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.

      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.
      Nach ein paar Minuten hat er mir gesagt, dass der Techniker leider nicht erreichbar ist und ich, wie schon geschrieben, einfach warten soll und falls der Techniker nicht kommt, wird er einen Zettel einwerfen.

      Das ist Murks. Der Techniker ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, sondern die Einsatzsteuerung.


      Vielen Dank für die Antwort. Leider weiß ich als Kunde nicht wer dafür zuständig ist und gehe davon aus, dass der Supportmitarbeiter weiß, was er zu tun hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Sa.cv,

       

      die Fahrtpauschale wird bereits an dem Tag berechnet, an dem man Dich nicht antrifft und nicht erst, wenn Du vor Ort unterschreibst. 

      An der Hotline hat man Dir also jedesmal völligen Nonsens erzählt, denn natürlich kann über den Teamdispo ein Termin noch verändert werden. Das ist zwar bei Terminen die zum Auftragnehmer gehen etwas schwieriger, als bei den eigenen Leuten, aber einen Tag vorher ist das kein Problem.

       

      Viele Grüße

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Entschuldigungsschreiben kommt dann per Post Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Pascal O.

      Hallo @Sa.cv, herzlich Willkommen bei uns in der Community. Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt. Viele Grüße Pascal O.

      Hallo @Sa.cv,

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      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.
      Pascal O.
      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Pascal O.

      Hallo @Sa.cv, herzlich Willkommen bei uns in der Community. Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt. Viele Grüße Pascal O.

      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.
      Pascal O.
      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Vielen Dank. 

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      vor 7 Jahren

      Pascal O.

      Hallo @Sa.cv, herzlich Willkommen bei uns in der Community. Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt. Viele Grüße Pascal O.

      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.
      Pascal O.
      Hallo @Sa.cv,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Es ist auch alles nachvollziehbar. Ein Kollege hat auch bereits eine Gutschrift über die Fahrtkostenpauschale eingestellt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Vielen Dank. 

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