Gelöst
Technische Prüfung Magenta L - Vorhergehend Buchung bei Check24 inkl. Riskmanagement Prüfung - Nachfrage
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe eine kleine Odysee hinter mir, die ich so seit 15 Jahren noch nicht erlebt habe :D. Hatte am 07.06.2022 über Check24 ein Magenta L Vertrag abgeschlossen (100Mbit) zum 01.08.2022, dieser wurde ziemlich zeitnah abgelehnt bezüglich "interner Maßnahmen", nach kurzem Rückruf mit der Risk Management Abteilung, wurde mir mitgeteilt das wohl aktuell häufig Bots Verträge abschließen ohne das Wissen der Nutzer.
Habe mich dann erfolgreich legimitiert, jedoch konnte die Dame den Vertrag über Check24 nicht reaktivieren, dies kann nur Check24, die ich bereits darüber informiert hatte.
Man muss dazu sagen das ich schon 2-3x über o.g. Anbieter bei der Telekom Verträge abgeschlossen habe, ohne Probleme. Nur diesmal sind wohl mutmaßlich Schreibfehler durch Check24 beim Übertrag meiner Adressdaten zur Telekom stattgefunden, daher die erste Ablehnung (lt. Dame von der RISK Abteilung).
Da ich und meine Verlobte beide Vollzeit im Homeoffice arbeiten, brauchen wir dringend Internet. Dies hatte ich gestern am 19.07.22 dann erneut über die Telekom Landingpage neu beauftragt, Eingangsbestätigung folgte bereits heute, jedoch (leider) mit dem Passus " in technischer Prüfung".
Ich denke das (trotz der Aussage des Vormieters das der Anschluss gekündigt wäre) dieser noch weiterläuft und es deswegen evtl zu dieser Prüfung gekommen ist ? Es wäre nett wenn ein Telekom-Mitarbeiter einmal drüberschauen könnte. Neue Kundennummer zum Vertrag von gestern ist in meinem Profil zu ersehen. Der Vormieter war bei 1&1.
Vielen Dank im Vorraus.
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vor 3 Jahren
Dies hatte ich gestern am 19.07.22 dann erneut über die Telekom Landingpage neu beauftragt,
Hallo @RSRS
Eine Prüfung dauert 2-3 Wochen.
Und man kommt bereits nach einem Tag?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
eben freundlichst darum bitten den Prozess etwas zu beschleunigen falls möglich speziell in der Hinsicht um die Vormieter mit dem Anschluss bei 1&1
Beschleunigen geht im allgemeinen nicht. Und bezügl. des Vormieters und dessen Vertragslaufzeit wirst du wohl höchst persönlich mit dem Vormieter mal reden müssen und dir erklären lassen zu wann denn dieser gekündigt hat. Die Aussage "habe gekündigt" kann man jederzeit tätigen, auch wenn noch 23 Monate und 29 Tage Restlaufzeit zu bedienen sind
Die Telekom DARF dir dazu keinerlei Auskunft geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dies wurde laut dem Vormieter (Sonderkündigung wegen Umzug in ein Wohngebiet ohne Zugang zu 1&1 Anschluss bzw. Wegfall von DSL zu Kabel) zum 15.07.2022 gekündigt. Wobei ich dir da Recht geben muss, aber ihn zu "zwingen" mir die Kündigung zu zeigen ist auch schwierig 😁.
Antwort
von
vor 3 Jahren
(Sonderkündigung wegen Umzug in ein Wohngebiet ohne Zugang zu 1&1 Anschluss bzw. Wegfall von DSL zu Kabel
Da wäre die Frage wie er das umgesetzt hat. Bei der Telekom z.B. ist es nicht möglich, einfach eine "Sonderkündigung" auszusprechen, sondern es muss erst explizit ein Umzug gemäß TKG erfolgen. Ich würde mich wundern, wenn das 1&1 anders handhabt. Dann hat er eben gekündigt, aber das Kündigungsdatum wurde dann vom Anbieter auf das Ende der normalen MVLZ gesetzt. Liest man jetzt die Kündigungsbestätigung nicht genau ... 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat sich geklärt, Telekom hat sich nochmal rückgemeldet bezüglich Vormieter (Name etc), und prompt heute morgen kam die Schaltungsbestätigung zum 29.07.2022, vielen Dank für das schnelle entgegenkommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von