Gelöst

Technische Prüfung Magenta L

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

vor etwas über einer Woche habe ich ein Mobilfunkflat und ein Festnetz/Internet Magenta Zuhause L über MagentaEins bestellt. Meine Handyflat läuft seit heute, aber von dem Magenta Zuhause hab ich bis auf die Eingangsbestätigung das eine technische Prüfung noch aussteht keinerlei Informationen erhalten.

Ich hatte ende letzter Woche schon mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben der mir aber auf die Frage wie lange so eine technische Prüfung benötigt nur sage das es schnell vonstattengehen kann oder sich auch in die Länge ziehen könnte. 

 

Zum 01.09 ziehe ich in meine neue Wohnung und muss wohl vorerst ohne Internet auskommen müssen. Kann ein lieber Telekom Mitarbeiter sich meinen Fall mal anschauen und mir sagen woran es hängt? 

 

Gruß Lars

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    • vor 4 Jahren

      @Lars G Aloha Fröhlich da du dein Profil ja bereits befüllt hast hole ich mal ein Teami hinzu damit man dein Anliegen prüfen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Hey🖐 ich danke dir Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lars G

      der Bereitstellungsauftrag ist nicht durchgelaufen, da er auf einen sogenannten Ressourcenmangel traf. Auf dem Leitungsweg zum oder beim APL fehlt etwas. Wir versuchen per interner Nachfrage zu klären, was das genau ist und wie lange das benötigte Zeitfenster geschätzt wird. Gut dass ein Mobilfunkvertrag Telekom vorhanden, da könnten wir kurzfristig zusätzliches Datenvolumen einbuchen als Überbrückung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      danke für die schnelle Antwort. Dann weis ich jetzt zumindest mal was los ist, auch wenn es nicht die beste Nachricht ist^^.  APL wäre dann der Verteilerkasten im Haus selbst?  Also ein Slotmangel wie ich ihn schon in einigen anderen Threads gelesen habe  besteht schon einmal nicht wenn ich das richtig verstanden habe. 

       

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Lars @Lars G

      wir haben einen Blick in eine unsere Datenbanken geworfen und da wird uns ein freier Stift angezeigt. Wir können leider aus dem Buchungsprozess nicht exakt sehen, was dort die Ursache des Ressourcenmangels ist. Deshalb die interne Anfrage. Wenn es der Stift sein sollte, dann können das die Kollegen hoffentlich sehr bald hinbekommen. Wäre es dann doch eine andere Ursache, dann werden wir die dann genauer benennen können.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      dann warte ich mal noch 1-2 Tage ab und hoffe auf eine erfreuliche Nachricht von dir oder deinen Kollegen 😅.

      Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend.

       

      Gruß Lars

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lars G,

      ich melde mich hier einmal stellvertretend.
      Leider ist der Auftrag noch nicht buchbar, wir befinden uns weiterhin in Klärung und melden uns spätestens am kommenden Freitag erneut zurück.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M.  und @Jürgen Wo. ,

       

      gibt es etwas neues? Bin langsam echt am verzweifeln ob das überhaupt noch etwas wird. 🤔

      In dem Haus war schon einmal ein Telekomanschluss deshalb versteh ich die auftretenden Probleme bei der Buchung nicht.

       

       Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lars G,

      ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

      Hast du schon mal etwas von unserem MagentaZuhause Schnellstart Paket gehört? Das Paket besteht aus einem kleinen LTE Router und einer SIM Karte mit 60 GB Datenvolumen. Das Datenvolumen können wir bei bedarf kostenlos wieder aufladen. Das wäre evtl. eine Übergangslösung für dich. Wenn interesse besteht, melde dich gern. Dann können wir alles weitere telefonisch klären. Weitere Infos zu dem MagentaZuhause Schnellstart Paket findest du hier.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M. ,

       

      ab 16:15 bin ich zu erreichen. 

      Gruß Lars

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich danke dir für die beiden netten Gespräche @Lars G

      Auch wenns etwas unkonvetioneller angegangen wurde, nun ist die Auftragsbestätigung da und der Technikertermin steht ebenfalls.
      Da ich am 16. und 17. September nicht da bin, werde ich mein*e Kolleg*innen um die Buchung von MagentaEINS bitten.
      Wenn ich dann wieder im Dienst bin, schaue ich, dass nichts in Rechnung gestellt wird, was dort nicht hingehört, beziehungsweise bügele ich das wieder glatt, sollte es nötig sein.
      Ach, da du ja nun auch mit dem Handy bei uns bist: Falls du zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen benötigst, lass es mich einfach wissen, das bekommen wir hin.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bedanke mich bei dir für die schnelle Lösung des Problems @Marcel M.  

       

      Ich bin zuversichtlich das alles abläuft wie geplant. Mit meinem Datenvolume von meiner Flat bin ich ausreichend bedient, aber trotzdem danke für das Angebot Fröhlich 

       

      Gruß Lars

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Lars @Lars G

      wir sind weiterhin noch dran. Wir haben eine sogenannte "Vorverdrahtung" anlegen lassen. Aber unser Buchungssystem erkennt diese bis jetzt noch nicht. Wir arbeiten weiter daran. Kann aber noch etwas dauern bis die Lösung auch funktioniert.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich danke dir für die beiden netten Gespräche @Lars G

      Auch wenns etwas unkonvetioneller angegangen wurde, nun ist die Auftragsbestätigung da und der Technikertermin steht ebenfalls.
      Da ich am 16. und 17. September nicht da bin, werde ich mein*e Kolleg*innen um die Buchung von MagentaEINS bitten.
      Wenn ich dann wieder im Dienst bin, schaue ich, dass nichts in Rechnung gestellt wird, was dort nicht hingehört, beziehungsweise bügele ich das wieder glatt, sollte es nötig sein.
      Ach, da du ja nun auch mit dem Handy bei uns bist: Falls du zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen benötigst, lass es mich einfach wissen, das bekommen wir hin.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Lars G.
      Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, um mal nachzufragen, ob alles glattgelaufen ist bezüglich der Bereitstellung?
      Des Weiteren habe ich bereits die Buchung für den MagentaEins Vorteil für dich initiiert.
      Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für dich da.
      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M. ,

       

      ich habe eigentlich gedacht es läuft alles so durch wie geplant. Heute habe ich die erste Rechnung erhalten und musste leider das Gegenteil feststellen.  Mir wurde wie von dir schon geahnt die Kosten für den Techniker (Anfahrt+ Persönliche Installation 2.0) ebenfalls in Rechnung gestellt, die dadurch ziemlich hoch ausfällt. Könntest du oder ein Kollege da gegebenenfalls noch einmal drüber schauen und mir eine Rückmeldung geben?

       

      Vielen Dank 

       

      Gruße Lars

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Lars G,

      keine Sorge, meine Augen blieben wachsam. Ich habe die Rechnung bereits vorgestern einsehen können und die Korrektur durchgeführt.
      Somit werden die Anfahrt und Persönliche Installation 2.0 nicht abgebucht.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Marcel M. ,

       

      vielen dank für die schnelle Rückmeldung und fürs am Ball bleiben. Ihr macht echt ein super Job hier 👍

       

      Gruß Lars

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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