Gelöst
Technische Prüfung Magenta L
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
vor etwas über einer Woche habe ich ein Mobilfunkflat und ein Festnetz/Internet Magenta Zuhause L über MagentaEins bestellt. Meine Handyflat läuft seit heute, aber von dem Magenta Zuhause hab ich bis auf die Eingangsbestätigung das eine technische Prüfung noch aussteht keinerlei Informationen erhalten.
Ich hatte ende letzter Woche schon mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben der mir aber auf die Frage wie lange so eine technische Prüfung benötigt nur sage das es schnell vonstattengehen kann oder sich auch in die Länge ziehen könnte.
Zum 01.09 ziehe ich in meine neue Wohnung und muss wohl vorerst ohne Internet auskommen müssen. Kann ein lieber Telekom Mitarbeiter sich meinen Fall mal anschauen und mir sagen woran es hängt?
Gruß Lars
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Lars G Aloha
da du dein Profil ja bereits befüllt hast hole ich mal ein Teami hinzu damit man dein Anliegen prüfen kann.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hey🖐 ich danke dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Bereitstellungsauftrag ist nicht durchgelaufen, da er auf einen sogenannten Ressourcenmangel traf. Auf dem Leitungsweg zum oder beim APL fehlt etwas. Wir versuchen per interner Nachfrage zu klären, was das genau ist und wie lange das benötigte Zeitfenster geschätzt wird. Gut dass ein Mobilfunkvertrag Telekom vorhanden, da könnten wir kurzfristig zusätzliches Datenvolumen einbuchen als Überbrückung.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
danke für die schnelle Antwort. Dann weis ich jetzt zumindest mal was los ist, auch wenn es nicht die beste Nachricht ist^^. APL wäre dann der Verteilerkasten im Haus selbst? Also ein Slotmangel wie ich ihn schon in einigen anderen Threads gelesen habe besteht schon einmal nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben einen Blick in eine unsere Datenbanken geworfen und da wird uns ein freier Stift angezeigt. Wir können leider aus dem Buchungsprozess nicht exakt sehen, was dort die Ursache des Ressourcenmangels ist. Deshalb die interne Anfrage. Wenn es der Stift sein sollte, dann können das die Kollegen hoffentlich sehr bald hinbekommen. Wäre es dann doch eine andere Ursache, dann werden wir die dann genauer benennen können.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
dann warte ich mal noch 1-2 Tage ab und hoffe auf eine erfreuliche Nachricht von dir oder deinen Kollegen 😅.
Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend.
Gruß Lars
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich melde mich hier einmal stellvertretend.
Leider ist der Auftrag noch nicht buchbar, wir befinden uns weiterhin in Klärung und melden uns spätestens am kommenden Freitag erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M. und @Jürgen Wo. ,
gibt es etwas neues? Bin langsam echt am verzweifeln ob das überhaupt noch etwas wird. 🤔
In dem Haus war schon einmal ein Telekomanschluss deshalb versteh ich die auftretenden Probleme bei der Buchung nicht.
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Lars G,
ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.
Hast du schon mal etwas von unserem MagentaZuhause Schnellstart Paket gehört? Das Paket besteht aus einem kleinen LTE Router und einer SIM Karte mit 60 GB Datenvolumen. Das Datenvolumen können wir bei bedarf kostenlos wieder aufladen. Das wäre evtl. eine Übergangslösung für dich. Wenn interesse besteht, melde dich gern. Dann können wir alles weitere telefonisch klären. Weitere Infos zu dem MagentaZuhause Schnellstart Paket findest du hier.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M. ,
ab 16:15 bin ich zu erreichen.
Gruß Lars
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch wenns etwas unkonvetioneller angegangen wurde, nun ist die Auftragsbestätigung da und der Technikertermin steht ebenfalls.
Da ich am 16. und 17. September nicht da bin, werde ich mein*e Kolleg*innen um die Buchung von MagentaEINS bitten.
Wenn ich dann wieder im Dienst bin, schaue ich, dass nichts in Rechnung gestellt wird, was dort nicht hingehört, beziehungsweise bügele ich das wieder glatt, sollte es nötig sein.
Ach, da du ja nun auch mit dem Handy bei uns bist: Falls du zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen benötigst, lass es mich einfach wissen, das bekommen wir hin.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich bei dir für die schnelle Lösung des Problems @Marcel M.
Ich bin zuversichtlich das alles abläuft wie geplant. Mit meinem Datenvolume von meiner Flat bin ich ausreichend bedient, aber trotzdem danke für das Angebot
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir sind weiterhin noch dran. Wir haben eine sogenannte "Vorverdrahtung" anlegen lassen. Aber unser Buchungssystem erkennt diese bis jetzt noch nicht. Wir arbeiten weiter daran. Kann aber noch etwas dauern bis die Lösung auch funktioniert.
Gruß
Jürgen Wo.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch wenns etwas unkonvetioneller angegangen wurde, nun ist die Auftragsbestätigung da und der Technikertermin steht ebenfalls.
Da ich am 16. und 17. September nicht da bin, werde ich mein*e Kolleg*innen um die Buchung von MagentaEINS bitten.
Wenn ich dann wieder im Dienst bin, schaue ich, dass nichts in Rechnung gestellt wird, was dort nicht hingehört, beziehungsweise bügele ich das wieder glatt, sollte es nötig sein.
Ach, da du ja nun auch mit dem Handy bei uns bist: Falls du zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen benötigst, lass es mich einfach wissen, das bekommen wir hin.
Viele Grüße
Marcel M.
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vor 4 Jahren
Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, um mal nachzufragen, ob alles glattgelaufen ist bezüglich der Bereitstellung?
Des Weiteren habe ich bereits die Buchung für den MagentaEins Vorteil für dich initiiert.
Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M. ,
ich habe eigentlich gedacht es läuft alles so durch wie geplant. Heute habe ich die erste Rechnung erhalten und musste leider das Gegenteil feststellen. Mir wurde wie von dir schon geahnt die Kosten für den Techniker (Anfahrt+ Persönliche Installation 2.0) ebenfalls in Rechnung gestellt, die dadurch ziemlich hoch ausfällt. Könntest du oder ein Kollege da gegebenenfalls noch einmal drüber schauen und mir eine Rückmeldung geben?
Vielen Dank
Gruße Lars
Antwort
von
vor 4 Jahren
keine Sorge, meine Augen blieben wachsam. Ich habe die Rechnung bereits vorgestern einsehen können und die Korrektur durchgeführt.
Somit werden die Anfahrt und Persönliche Installation 2.0 nicht abgebucht.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Marcel M. ,
vielen dank für die schnelle Rückmeldung und fürs am Ball bleiben. Ihr macht echt ein super Job hier 👍
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von