Technische Störung am Festnetztelefon

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe einen Router von der Telekom angeschlossen. Seitdem kann ich keine Anrufe mehr  mit meinem Festnetzanschluss  empfangen. Es wird mir angesagt: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." Allerdings kann ich mit dem Fetnetztelefon raus telefonieren.

Was kann ich tun, um diesen fehler zu beheben. Ich habe mehrfach den Router neu gestartet, ohne Ergebnis.

Vielen Dank

Klaus Hoese

488

7

    • vor 7 Monaten

      @97Extra5 

       

      "Einen Router der Telekom" ist nicht aussagefähig - welcher Speedport ist es?

       

      Welcher Telefontyp wird eingesetzt, wurde dem nicht genannten Telefon auch eine bzw. mehrere Rufnummern

      für eingehende Anrufe zugewiesen?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Speedport Smart 4R

      Ja,ich habe meine Nummern zugeordnet.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      97Extra5

      Speedport Smart 4R Ja,ich habe meine Nummern zugeordnet.

      Speedport Smart 4R

      Ja,ich habe meine Nummern zugeordnet.

      97Extra5

      Speedport Smart 4R

      Ja,ich habe meine Nummern zugeordnet.


      Dann mach uns doch bitte mal einen Screenshot von der entsprechenden Einstellungsseite.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @97Extra5,

       

       

      du hast zwar geschrieben, dass die Nummern zugeordnet sind. Aber kannst du nochmal prüfen, ob das alles seine Richtigkeit hat? Ist die Verkabelung korrekt? Hast du die Telefonie-Einstellungen überprüft? Wurde das Telefon korrekt am Router angemeldet? 

      Meistens ist es auch hilfreich die Firmware des Routers zu aktualisieren.

       

      Gib uns doch gerne eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @97Extra5 

       

      um welchen Router handelt es sich denn?

      Hast du den neu eingerichtet an deinem Anschluss?

      0

    • vor 7 Monaten

      97Extra5

      ich habe einen Router von der Telekom angeschlossen.

      ich habe einen Router von der Telekom angeschlossen.
      97Extra5
      ich habe einen Router von der Telekom angeschlossen.

      Du hattest vorher einen anderen? Welcher ist es jetzt?

      Die Nummern hast Du im Router definiert und zugeordnet??

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      falk2010

      Die Nummern hast Du im Router definiert und zugeordnet??

      Die Nummern hast Du im Router definiert und zugeordnet??
      falk2010
      Die Nummern hast Du im Router definiert und zugeordnet??

      Vielleicht hat @97Extra5 ja auch einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung gemacht und die ist dann evtl. noch nicht beendet oder so.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      397

      0

      3

      Gelöst

      582

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      216

      0

      2

      Gelöst

      in  

      985

      0

      11