Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Technische Störung

vor 2 Jahren

Bei mir auf dem MR erscheint auf Progarmmplatz 451 (Hauptstadt.TV) und auf 591 (Salve tv) der Hinweis :  es liegt eine technische Störung vor , bitte um Geduld….

 

das ist schon mehrere Tage ….

400

11

    • vor 2 Jahren

      Dann solltest du bei den Sendern anfragen. denn dieser Hinweis kommt sicherlich von deren Seite und nicht von der Telekom.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schnuffie,

       

      ich vermute auch, dass diese Sender nicht mehr bei uns ausgestrahlt werden. 

      Um auf Nummer Sicher zu gehen, frage ich aber auch noch bei unserer Fachabteilung nach. Wenn ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder hier. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe auch wegen Salve TV Magenta. Wahrscheinlich kann die Telekom nix dafür. Salve TV schreibt mir:"Zwischen Salve.TV und der Telekom ist ein technischer Dienstleister zwischengeschaltet, der die Übergabe unseres TV-Programms an die Telekom umsetzt. Diese Firma ist aktuell immer wieder von Netzwerküberlastungen betroffen, so dass das Signal zusammenbricht. Daher hat die Telekom vorerst eine Störungstafel vor unser Programm geblendet. Wir können also alle nur hoffen, dass der Dienstleister das zeitnah wieder hinbekommt, da ein Wechsel zu einem anderen Dienstleister langwierig und komplex ist."

      Warum bei mir steht, das ich den Sender nicht buchen kann ist mir ein Rätsel. Ist aber eine andere Geschichte. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schnuffie,

       

      von unserer Fachabteilung habe ich nur die Rückmeldung bekommen, dass es diese Sender bei uns nicht mehr gibt.

       

      Tut mir leid,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei Bild TV steht das dieser Sender abgeschaltet wurde, aber bei diesen beiden Sendern steht es würde eine technische Störung vorliegen ……

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Salve TV antwortete mir: "da die Telekom verpflichtet ist uns in ihr Netz einzuspeisen, bin ich zuversichtlich, dass wir Ihnen nicht abhanden kommen. Gleiches sollte auch für Hauptstadt TV gelten. Dazu verpflichten sich Netzbetrieber gegenüber lizensierten TV-Sendern, wenn sie an den Start gehen.
      Vergangene Woche konnte ich eine Umstellung unseres TV-Signals bei unserem technischen Dienstleister ins Rollen bringen. Dieser stimmt sich aktuell mit der Telekom über die Parameter des zuzuliefernden Signals ab. Durch die Weihnachtsferien und die zugegeben niedrigere Priorisierung von lokalen Sendern, wird sich das noch etwas ziehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Technische-Stoerung/m-p/6477338#M599596

       

       

      Uns für Hauptstadt.TV gilt das gleiche ??  Da ist auch schon ewig die Hinweistafel…….

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    389

    0

    4

    Gelöst

    in  

    712

    0

    5

    Gelöst

    in  

    989

    0

    11