Technische Störung

1 year ago

Bei mir auf dem MR erscheint auf Progarmmplatz 451 (Hauptstadt.TV) und auf 591 (Salve tv) der Hinweis :  es liegt eine technische Störung vor , bitte um Geduld….

 

das ist schon mehrere Tage ….

397

11

  • 1 year ago

    Dann solltest du bei den Sendern anfragen. denn dieser Hinweis kommt sicherlich von deren Seite und nicht von der Telekom.

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Schnuffie,

     

    ich vermute auch, dass diese Sender nicht mehr bei uns ausgestrahlt werden. 

    Um auf Nummer Sicher zu gehen, frage ich aber auch noch bei unserer Fachabteilung nach. Wenn ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder hier. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah S. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich habe auch wegen Salve TV Magenta. Wahrscheinlich kann die Telekom nix dafür. Salve TV schreibt mir:"Zwischen Salve.TV und der Telekom ist ein technischer Dienstleister zwischengeschaltet, der die Übergabe unseres TV-Programms an die Telekom umsetzt. Diese Firma ist aktuell immer wieder von Netzwerküberlastungen betroffen, so dass das Signal zusammenbricht. Daher hat die Telekom vorerst eine Störungstafel vor unser Programm geblendet. Wir können also alle nur hoffen, dass der Dienstleister das zeitnah wieder hinbekommt, da ein Wechsel zu einem anderen Dienstleister langwierig und komplex ist."

    Warum bei mir steht, das ich den Sender nicht buchen kann ist mir ein Rätsel. Ist aber eine andere Geschichte. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Schnuffie,

     

    von unserer Fachabteilung habe ich nur die Rückmeldung bekommen, dass es diese Sender bei uns nicht mehr gibt.

     

    Tut mir leid,

    Sarah S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Bei Bild TV steht das dieser Sender abgeschaltet wurde, aber bei diesen beiden Sendern steht es würde eine technische Störung vorliegen ……

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Salve TV antwortete mir: "da die Telekom verpflichtet ist uns in ihr Netz einzuspeisen, bin ich zuversichtlich, dass wir Ihnen nicht abhanden kommen. Gleiches sollte auch für Hauptstadt TV gelten. Dazu verpflichten sich Netzbetrieber gegenüber lizensierten TV-Sendern, wenn sie an den Start gehen.
    Vergangene Woche konnte ich eine Umstellung unseres TV-Signals bei unserem technischen Dienstleister ins Rollen bringen. Dieser stimmt sich aktuell mit der Telekom über die Parameter des zuzuliefernden Signals ab. Durch die Weihnachtsferien und die zugegeben niedrigere Priorisierung von lokalen Sendern, wird sich das noch etwas ziehen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Technische-Stoerung/m-p/6477338#M599596

     

     

    Uns für Hauptstadt.TV gilt das gleiche ??  Da ist auch schon ewig die Hinweistafel…….

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

712

0

5

in  

388

0

4

Solved

in  

984

0

11

in  

514

0

4